Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von 69reichertm
    Guten Morgen

Und ist man im Mm und hat das 820 920 und die htc8 Geräte nebeneinander würde ich das Htc nehmen und selbst das 820 ist schöner und hat ein besseres Display auf den ersten Blick

Also schöner finde ich das L820 jetzt nicht, ist aber Gott sei dank Geschmacksache.

Aber HTC 8X und L820 weiss haben von der Verarbeitung in der Tat besser gewirkt als das schwarze L920!

Und das HTC 8X sieht imo sowieso bombig aus, viel schöner, wenn man es erstmal vor sich hat als auf den Bildern! Aber die Featureliste dieses Topmodells ist bis auf den Screen einfach nur eine Frechheit! Hätten sie mehr reingesteckt und es teurer gemacht, wäre es mein Favorit!

• Zitat

Original geschrieben von 69reichertm
    Und das 808 ist doch nur noch eine RANDerscheinung die nur Symbian Oldies kaufen.

Falsch, das 808 kaufen Leute die auf eine gute Kamera für immer dabei und ein OS mit den meisten Möglichkeiten und Freiheiten statt Bevormundung Wert legen.

Ich würde eher sagen, WP ist gesamtheitlich eine Randerscheinung (siehe Marktanteile, Beliebtheit) und wird eigentlich nur noch durch die Treue der "alten" Nokianer und Hardcore Fans am Leben gehalten, sonst würde es das OS wahrscheinlich schon lange nicht mehr geben ;)

Bleibt Anzuwarten ob es das 920 jetzt für Nokia herausreisen kann, bei diesen Preisen aber sicherlich nicht...

Sorry für OT

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• zwuncki und shokopunga
    Danke für die schnelle Antwort! Das klingt gut. Ein Freund hatte von WP7 berichtet, dass er immer wieder Probleme hatte, wenn er Musik hören und eine GPS-App (Runtastic) nutzen wollte.

Beim iPhone finde ich den Player im gesperrten Zustand sehr nett (Öffnen durch doppeltes Drücken auf das Home-Button). Gibt es eine vergleichbare Funktion auch für WP8?

• Jetzt hatte ich das 920 für eine länge Zeit und will hier kurz meine Eindrücke schildern.

Als die ersten Bilder des 920 im Netz auftauchten war ich begeistert. Mein N9 ist immer noch meine persönliche Haptik- und Verarbeitungsreferenz und das 920 versprach diese Linie fortzuführen.

Der Versuch an WP7 zu gewöhnen misslang und die Hoffnungen auf WP8 waren hoch. Zunächst schienen die Previews dies auch zu bestätigen.

Das 920 wirkt nach einigen Stunden für mich nicht mehr wertig sondern klobig. Viel zu viel umbauter Raum, zuviel Rand überall, die untere Kante stört irgendwann in der Hand. Der Übergang Display-Gehäuserand ist imho misslungen.

Die Neuerungen in WP8 mögen im wesentlichen "unter der Haube" liegen, die sichtbaren sind äußerst überschaubar. Eine zeitgemäße Auflösung und endlich kleinere Kacheln in Wunschfarbe sind die augenfälligsten.

Die "Sortierung" der Apps in einer Liste bleibt und ist nicht wirklich benutzerfreundlich, Ordner kann inzwischen jeder. Niemand klebt seine Unterlagen zuhause in einer Reihe aneinander.

Die Fähigkeit bessere Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen zu machen ist gut. Die Tageslichtbilder werden dem Namen "PureView" aber nicht gerecht.

Die Geschwindigkeit lässt kaum Wünsche offen.
    Die noch fehlende Skype-App ist genauso lächerlich wie das fehlende Kartenmaterial der neue iOS-Karten-App.

Insgesamt ist das 920 das Gerät mit dem Nokia ursprünglich in den Windows-phone Markt hätte einsteigen sollen.
    Statt diese halbgare Nummer mit WP7 zu ziehen. Wer ist Schuld ist, ist für mich als Kunden nebensächlich.

Gegen aktuelle Geräte wird sich Nokia auch mit dem 920 weiter schwer tun (wörtlich ;) ).

Das Nexus 4 wird ein echtes Problem für die Finnen.

Der Preis fällt dieses Jahr noch unter 500 Euro...:top:

• Zitat

Original geschrieben von mkg
    Jetzt hatte ich das 920 für eine länge Zeit und will hier kurz meine Eindrücke schildern.

Als die ersten Bilder des 920 im Netz auftauchten war ich begeistert. Mein N9 ist immer noch meine persönliche Haptik- und Verarbeitungsreferenz und das 920 versprach diese Linie fortzuführen.

Das 920 wirkt nach einigen Stunden für mich nicht mehr wertig sondern klobig. Viel zu viel umbauter Raum, zuviel Rand überall, die untere Kante stört irgendwann in der Hand. Der Übergang Display-Gehäuserand ist imho misslungen.

Meine Meinung. Und genau DAS ist schade. Ich hatte wirklich auf ein L800/N9 in Groß gehofft. Dann wäre Gewicht und Größe für mich nicht so schlimm gewesen, dafür gibts dann halt Wertigkeit und das fühlt sich dann wieder toll in der Hand an, Größe hin oder her.
    Auch in meinen Augen ist das L800/N9 die absolute Referenz (im käuflichen Bereich) in Sachen Haptik/Verarbeitung.

Aber die Verarbeitung hatte mich auch enttäuscht, obwohl ichs nur ein paar Minuten in der Hand hatte. So positiv ich da vom HTC überrascht bin, so negativ bin ichs vom L920. Da hat sich das L820 wertiger angefühlt (vll. lag es aber wirklich nur am matt schwarz/ glossy weiss Unterschied).

Wieso hat es sich Nokia nicht einfach gemacht und das L800 einfach aufgepimpt im inneren (besser Prozzi, mehr RAM und Speicher). Das hätten sie dann von mir aus als 3. Gerät verkaufen können. Ich hätte es sofort gekauft.
    Leider ist, hat man einmal ein WP8 mit besserer Hardware in der Hand gehabt, WP7 unvorstellbar, weil viel zu langsam. Der Geschwindigkeitsunterschied durch SW und HW Verbesserung ist immens. Als Zweithandy bleibt das L800, aber als Ersthandy imo nicht tragbar, wenn man erstmal WP8 in der Hand hatte.

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Ja, das ist mir heute auch aufgefallen und hat mich ehrlich gesagt immens gestört. Dieser Spalt ist ja beim drüberstreichen DEUTLICH spürbar. Das war er beim L800 nicht, und das ist er auch beim HTC 8X nicht. Da gibt es einen fast nahtlosen Übergang.

Gerade DAS hatte mich beim L800 so begeistert, das man beim Drüberstreichen kaum einen Unterschied merkte zwischen Display und Gehäuse. Top Verarbeitung! Absolut schlecht gelöst beim L920.

Wieso haben sie das dann nicht so gelöst wie beim 800, frage ich mich?! :confused:

Zitat

Ich warte aufs gelbe glossy, evtl. liegt es an dem matt. Begeistert war ich nicht gerade. Leider hat das L920 die deutlich bessere Featureliste im Gegensatz zum HTC 8X, sonst wäre es auf jeden Fall das 8X geworden, das imo von der Verarbeitung fast an das L800 rankommt, obwohl sich das doch noch schöner und wertiger anfühlt.

Ich will auch gelb oder rot, in diesen Farben sieht es bestimmt besser aus. Das mattschwarze ist mir viel zu langweilig. Das 8X gefällt mir auf den Bildern auch sehr gut, aber ich wollte eigentlich bei Nokia bleiben...

Zitat

Da fühlte sich das weisse L820 ja wirklich besser an. Allgemein sehr gut verarbeitet und das Display ist in der Tat besser als erwartet. Pixelig fand ich es nicht. Wäre es kleiner (4 Zoll) oder höhere Auflösung, wäre es wohl das L820 geworden.

Vom 820 war ich auch überrascht, wenn nur die Displayaufloesung einen Ticken höher wäre...

Gruß, lazybee

• schon wieder diese blödsinnige preisdiskussion... gegenüber den konkurrenten ist der preis angemessen oder eher zu gering... die ganzen artikel aus dem europäischen ausland und auch aus deutschland (siehe hier) geben nokia recht bei der preisgestaltung...

Zitat

Original geschrieben von mkg
    Die "Sortierung" der Apps in einer Liste bleibt und ist nicht wirklich benutzerfreundlich, Ordner kann inzwischen jeder. Niemand klebt seine Unterlagen zuhause in einer Reihe aneinander.

man kann die apps doch problemlos ordnen auf dem startscreen... da gehen in den direkt sichtbaren bereich 24 apps drauf, und das nach unten scrollen ist nix anderes als das wischen in ne andere ansicht bei den konkurrenten, es geht halt hier nur viel schneller...

• Zitat

Original geschrieben von PM2005
    schon wieder diese blödsinnige preisdiskussion...

Im Gegensatz zu dir scheinen das viele nicht fuer "bloedsinnig" zu halten. Daher kommt das immer wieder hoch.

Zitat

gegenüber den konkurrenten ist der preis angemessen oder eher zu gering... die ganzen artikel aus dem europäischen ausland und auch aus deutschland (siehe hier) geben nokia recht bei der preisgestaltung...

Artikel, geschrieben von Autoren, die die Testgeraete selbstverstaendlich kostenlos zur Verfuegung gestellt bekommen haben? :p

• Zitat

Original geschrieben von PM2005

man kann die apps doch problemlos ordnen auf dem startscreen... da gehen in den direkt sichtbaren bereich 24 apps drauf, und das nach unten scrollen ist nix anderes als das wischen in ne andere ansicht bei den konkurrenten, es geht halt hier nur viel schneller...

Es geht aber um die Liste, da verliert man doch realtiv schnell die Übersicht. Und 100 Apps will nicht jeder auf dem Startscreen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!