Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von h5b55
    Läßt du Apps oder machst Updates nicht über das Wlan?


    _________________________________________________________
    Verstehe diese Frage nicht, bewusst mache ich keine Updates wenn ich nicht im WLAN bin.



    Er wollte wohl fragen ob sich deine Apps automatisch über was auch immer oder nur über WLAN update ;)


    Und benutz doch bitte den "Zitat-Button"! Dachte erst du hättest nur wiederholt was drüber stand und deinen Beitrag erst beim 3. mal hinschauen bemerkt. ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Davon hatte ich noch nichts gehört.
    Also wenn ich 2G anhabe, dürfte es nicht passieren? Kann es aber leider erst in einem Monat wieder testen.
    Aber dann kann ich den hohen Verbrauch verstehen. Solch ein Mist!

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Er wollte wohl fragen ob sich deine Apps automatisch über was auch immer oder nur über WLAN update ;)


    Und benutz doch bitte den "Zitat-Button"! Dachte erst du hättest nur wiederholt was drüber stand und deinen Beitrag erst beim 3. mal hinschauen bemerkt. ;)


    Apps natürlich automatisch, wie soll sich sonst Facbook oder Whatsapp aktualisieren.


    Danke für den Tipp, Zitat-Button!

  • Zitat

    Original geschrieben von snuskhammer
    Weiß eigentlich einer wann und wo mal wieder gelbe und rote 920er verfügbar bzw. lieferbar sind?


    NOOVI hat rote sofort Lieferbar :)

  • Zitat

    Original geschrieben von pommesmatte
    Ist ein bekannter Bug bei WP8, dass unter bestimmten Bedingungen alle Daten über 3G geladen werden, obwohl WLAN verfügbar ist.


    Davon hatte ich noch nichts gehört.
    Also wenn ich 2G anhabe, dürfte es nicht passieren? Kann es aber leider erst in einem Monat wieder testen.
    Aber dann kann ich den hohen Verbrauch verstehen. Solch ein Mist!

  • Zitat

    Original geschrieben von h5b55
    Davon hatte ich noch nichts gehört.
    Also wenn ich 2G anhabe, dürfte es nicht passieren? Kann es aber leider erst in einem Monat wieder testen.
    Aber dann kann ich den hohen Verbrauch verstehen. Solch ein Mist!


    Nein, das hat nix mit dem Netzwerk an sich zu tun.


    Er benutzt eine vorhandene mobile Verbindung.
    Teil des Problems ist, dass WLAN im Standby deaktiviert wird und sämtliche Datenprozesse, die währenddessen laufen, währenddessen starten oder innerhalb der 20 Sekunden nach dem entsperren des Geräts (vor dem erneuten Aufbauen der WLAN Verbindung) beginnen, dann über die Mobilfunkverbindung laufen, auch wenn WLAN dann wieder verfügbar ist.


    Das ist zumindest mit der beste Erklärungsansatz, es passiert aber manchmal auch abseits dieser Fälle.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Zitat

    Original geschrieben von pommesmatte
    Nein, das hat nix mit dem Netzwerk an sich zu tun.


    Er benutzt eine vorhandene mobile Verbindung.
    Teil des Problems ist, dass WLAN im Standby deaktiviert wird und sämtliche Datenprozesse, die währenddessen laufen, währenddessen starten oder innerhalb der 20 Sekunden nach dem entsperren des Geräts (vor dem erneuten Aufbauen der WLAN Verbindung) beginnen, dann über die Mobilfunkverbindung laufen, auch wenn WLAN dann wieder verfügbar ist.


    Das ist zumindest mit der beste Erklärungsansatz, es passiert aber manchmal auch abseits dieser Fälle.


    Aber mit dem neuen Windows Phone 8 Portico-Update, sollte das WLAN doch im Standby sich nicht mehr deaktivieren. Und diese Update habe ich bereits über einen Nokia-Store bereit vor 3 Wochen bekommen.
    daran kann es jetzt nicht mehr liegen.
    Also ein Bug "abseits dieser Fälle".
    Doch so kann ich doch nicht leben :mad:

  • Zuhause mache ich sofort die Datenverbindung bei Netzoptionen sofort aus,nur noch W-lan,und wenn er W-lan ignorieren sollte,kann er auch nicht übers hintertürchen was Updaten oder so,wenn Mobile Datenverbindung gekappt ist :)


    Mittlerweile mache ich draussen auch dann nur Mobile Datenverbindung an wenn ich es wirklich brauche,das Handy selber soll nicht Updaten,egal ob es Facebook,Twitter oder Hotmail ist,ist kein Beinbruch wenn man es immer selber anmacht und dann kurz seine Infos holt und wieder die Leitung kappt,denn mir kommt der mobile Datenverbrauch auc zu hoch vor :) WP8 ist wohl nur noch auf Internet ausgelegt,alles andauernd abgleichen,updaten etc.da muß man schon aufpassen :)

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Zitat

    Original geschrieben von solong
    Mittlerweile mache ich draussen auch dann nur Mobile Datenverbindung an wenn ich es wirklich brauche ...


    Naja, das kann's aber doch auch nicht sein. Würde mich echt interessieren, was da bei Euch so mächtig Traffic verursacht. Facebook? Whatsapp? Twitter? Nutze ich alles nicht. Mehr oder weniger dauerhaft aktiv ist mein EAS-Push von zwei Accounts, außerdem die Verbindung zu einem Jabber-Server. Wetter-Live Tile aktualisiert sich alle Stunde, glaub' ich, der Nextgen Reader synct nur, wenn ich ihn in den Vordergrund hole. Nutzungsprofil ist soweit deckungsgleich mit meinem Android-Gerät, Datenverbrauch auch. Hmm.

    CU
    joschi

  • Ist euch schon mal aufgefallen das wenn man direkt nachdem man den sperrbildschirm geöffnet hat, dann direkt eine Internet Verbindung aufmacht das Handy dann über das mobilfunknetz sich verbindet und nicht über W-Lan wenn eins verfügbar ist?


    Ich hatte nämlich auch nach ein paar Tagen mein komplettes Volumen verbraten. Seitdem ich immer schön warte bis das W-lan Symbol oben im Display die Verbindung anzeigt, hab ich keine Probleme mehr mit dem Volumen. Ich bin einfach immer zuhause ausversehen über das mobilfunknetz gesurft anstatt über W-Lan. Ich hab mich manchmal schon gewundert warum die Verbindung so langsam war bis mir dann aufgefallen ist das ich ab und zu mit Edge gesurft bin..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!