Beiträge von h5b55

    Zitat

    Original geschrieben von pommesmatte
    Nein, es schaltet eben NICHT um.
    Obwohl dann WLAN verbunden ist, werden die Daten weiter über das Mobilfunknetz übertragen.
    Das ist doch genau das Problem!


    Jetzt verstehe ich mein hohen Datenverbrauch von 300 mb in 2 Tagen und das bereits den 2. Monat :mad: Anders kann es nicht sein :flop:
    Nun gut, jetzt weis ich woran es liegt, mit einem Datenzähler wäre es nicht passiert. Wann kommt endlich Data-Sense :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von pommesmatte
    Nein, das hat nix mit dem Netzwerk an sich zu tun.


    Er benutzt eine vorhandene mobile Verbindung.
    Teil des Problems ist, dass WLAN im Standby deaktiviert wird und sämtliche Datenprozesse, die währenddessen laufen, währenddessen starten oder innerhalb der 20 Sekunden nach dem entsperren des Geräts (vor dem erneuten Aufbauen der WLAN Verbindung) beginnen, dann über die Mobilfunkverbindung laufen, auch wenn WLAN dann wieder verfügbar ist.


    Das ist zumindest mit der beste Erklärungsansatz, es passiert aber manchmal auch abseits dieser Fälle.


    Aber mit dem neuen Windows Phone 8 Portico-Update, sollte das WLAN doch im Standby sich nicht mehr deaktivieren. Und diese Update habe ich bereits über einen Nokia-Store bereit vor 3 Wochen bekommen.
    daran kann es jetzt nicht mehr liegen.
    Also ein Bug "abseits dieser Fälle".
    Doch so kann ich doch nicht leben :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von pommesmatte
    Ist ein bekannter Bug bei WP8, dass unter bestimmten Bedingungen alle Daten über 3G geladen werden, obwohl WLAN verfügbar ist.


    Davon hatte ich noch nichts gehört.
    Also wenn ich 2G anhabe, dürfte es nicht passieren? Kann es aber leider erst in einem Monat wieder testen.
    Aber dann kann ich den hohen Verbrauch verstehen. Solch ein Mist!

    Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Er wollte wohl fragen ob sich deine Apps automatisch über was auch immer oder nur über WLAN update ;)


    Und benutz doch bitte den "Zitat-Button"! Dachte erst du hättest nur wiederholt was drüber stand und deinen Beitrag erst beim 3. mal hinschauen bemerkt. ;)


    Apps natürlich automatisch, wie soll sich sonst Facbook oder Whatsapp aktualisieren.


    Danke für den Tipp, Zitat-Button!

    Datenzähler


    Hallo Gemeinde, habe seit 2 Monaten ein gelbes Lumia 920 von NOOVI über Mobilcom Debitel. Mein Vertrag beinhaltet eine Datenflat über 300 mb. Leider verbraucht mein Lumia die 300 mb innerhalb von 48 Stunden, denn dann kommt bereits die SMS das mein Datenvolumen verbraucht ist. Hatte vorher ein Nokia X7, wo ich mit 300 mb locker über den Monat kam.
    Welche Anwendung schluckt den so viel Daten, dass 300 mb in 2 Tagen verbraucht werden. Ich nutze, wenn ich nicht im WLAN bin kein Internet nur die übliche App´s eben. Doch die meisten hatte ich ja auch auf meinem X7. (Wetter, Facebook, Whatsapp)
    Ich warte sehnstlich auf Data Sense.
    Welche Anwendung frisst mein Datenvolumen?

    Warum?!


    Hallo Gemeinde,
    ich habe seit ca. 1 Monat ein Nokia Lumia 920 in gelb. Ich war früher der festen Überzeugung mir nie mehr ein Nokia zu kaufen(nach meinem X7). Nuja ich war auf einer Vorstellung von Nokia und war berauscht, ich wollte es unbedingt haben so, kam es. So passt auf, ich war sehr sogar sehr zufrieden, doch dann fing es an... Es liesen sich manche Kacheln nicht mehr öffnen, also habe ich Neustarts gemacht, was auch kurz funktionierte, aber dann gleich wieder anfing -.- Naja ich habe dann meine Handy Dateien gesichert und es zurückgesetzt...es drehten sich STUUUUNNDEENN über STUNDEN die Rädchen. Ich habe es Hard Resetet... ich weiß nicht ob das ein Fehler war aber naja, nun steht nur noch Nokia da und ich weiß nicht was ich machen soll. Wenn das meine IPhone und Samsung Freunde erfahren...OH GOTT NOKIA ! Warum schafft es Nokia einfach nicht ein funktionstüchtiges Smartphone zu entwickeln und sowas darf Nokia ja überhaupt nicht passieren, in ihrer Lage!
    Schade werde es wahrscheinlich umtauschen lassen, in der Hoffnung dass, das nächste besser funktioniert .

    Vielen dank für die Antwort. Beim Versuch die Suchfunktion zu benutzen, fliege ich aus diesem Thread raus und komme z. B. auf diese Seite. siehe unten: Eingegeben hatte ich in die Suche "Datensicherung".


    Allen heute noch schöne Weihnachten, hoffe das ich mein Lumia wieder zum laufen bekomme.
    (SMS geht nicht mehr nur nach Neustart kommen sie alle, Email hängt, blödes neu gestarrte-mit PIN Eingabe und dann Wecker aus, WhatsApp eine Katastrophe)



    Telefon-Treff > Suchen > Treffer in Beiträgen (Suche nach "Datensicherung"))
    Zeige Themen 1 bis 1 von 1 Treffern


    Thema Forum Autor Antworten Hits Datum
    Thema: Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!
    Beitrag: Sorry, wie finde ich die Seite in diesem Thread, w
    Vorschau: Sorry, wie finde ich die Seite in diesem Thread, wo mann das Lumia zurücksetzen kann. Hatte es hier bereits schon mal gelesen. Finde es bei 300 Seiten nicht mehr.
    da hatte einer geschrieben wie einfach...
    Nokia h5b55 4545 280125 24.12.2012
    13:44


    Zeige Themen 1 bis 1 von 1 Treffern
    Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 14:48 Uhr.
    Gehe zu:

    Alle Foren als gelesen markier