Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

  • Tja bei WP sollst du ja gar keine Dateien irgendwo ablegen müssen.
    Das macht WP alles für dich (oder eben auch nicht).


    Haben sie von iOS kopiert das Verhalten, ich mags nicht.


    Zur Frage: Nein, kann ich dir leider auch nicht sagen, ich befürchte fast das geht nicht über USB.
    Der Reader muss die Datei mal "geöffnet" haben, damit er die dann in seinen SPeicherbereich verschiebt, was nicht geht, da es ja keinen Dateimanager gibt.


    Bleibt nur der Weg über Mail, Skydrive o.Ä.
    Hast du mal probiert ob du PDFs mit Zune synchronisieren kannst?

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Oh weh, dass das explizite Datei bzw. PDF kopieren nicht funktioniert, habe ich ja fast schon befürchtet.
    Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, so ein einmal geöffnetes PDF auch wieder aus der Liste zu entfernen ... sonst läuft die doch irgendwann zu??


    Und nein, mit Zune habe ich noch gar nichts gemacht.
    Ich nutze keine Synchronisierung, sondern habe bisher alles direkt drauf kopiert.
    Und das windows phone eigene Sync-Progarmm, das ja unter Windows7 läuft, ist mir da so wie so etwas suspekt und auch nicht großartig einstellbar.


    Schade alles, aber wenigsten weiß ich jetzt, dass ich nicht weiter nach einer verborgenen Option suchen muss.


    Gruß Walter

  • Nachtrag: Der Tipp mit Skydrive war gut. :)


    Über den Umweg kann ich wenigsten einen Ordner anlegen, PDFs hochladen und dann gezielt auf dem Lumia anwählen und direkt öffnen.


    Immerhin ein gangbarer Weg.


    Gruß Walter

  • Hi,


    ich hatte ja immer wieder Probleme mit der Macbook Synchronisation. Nun habe ich den Trick gefunden, so glaube ich. Vor dem ersten Sync mit Windows Phone Connector, muss man den Zugriff auf alle Ordner erlauben, die dafür gebraucht werden (daher habe ich mein Grundverzeichnis als Ordner ausgewählt, wegen Videos, Fotos, Musik etc., sollte jd. nur Musik syncen, müsste die Auswahl des Musik Ordners reichen). Ggf. muss man das Gerät neu aufsetzen, Ordner Zugriff im Mac App erlauben und dann erstes Mal syncen. Mein Problem war, dass der Zugriff auf Ordner Trick nicht geklappt hat, da das Gerät bereits einmal mit dem Mac synchronisiert wurde.


    Seitdem synchronisiert es nämlich perfekt.

  • Ich steige gerade vom MacMini zum Windows 8 Notebook um.


    Habe meine Itunes Bibliothek vom Mac Mini gesichert und auf das Notebook kopiert.


    Kann ich die Musik und Filme auch auf dem Lumia betrachten/hören; habe einige Filme bei Itunes gekauft.

  • Datenzähler


    Hallo Gemeinde, habe seit 2 Monaten ein gelbes Lumia 920 von NOOVI über Mobilcom Debitel. Mein Vertrag beinhaltet eine Datenflat über 300 mb. Leider verbraucht mein Lumia die 300 mb innerhalb von 48 Stunden, denn dann kommt bereits die SMS das mein Datenvolumen verbraucht ist. Hatte vorher ein Nokia X7, wo ich mit 300 mb locker über den Monat kam.
    Welche Anwendung schluckt den so viel Daten, dass 300 mb in 2 Tagen verbraucht werden. Ich nutze, wenn ich nicht im WLAN bin kein Internet nur die übliche App´s eben. Doch die meisten hatte ich ja auch auf meinem X7. (Wetter, Facebook, Whatsapp)
    Ich warte sehnstlich auf Data Sense.
    Welche Anwendung frisst mein Datenvolumen?

  • Läßt du Apps oder machst Updates nicht über das Wlan?


    _________________________________________________________
    Verstehe diese Frage nicht, bewusst mache ich keine Updates wenn ich nicht im WLAN bin.

  • Ist ein bekannter Bug bei WP8, dass unter bestimmten Bedingungen alle Daten über 3G geladen werden, obwohl WLAN verfügbar ist.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!