Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

  • Hi,


    ich habe mir heute ein gebrauchtes Lumia 920 gekauft um Windows Phone mal auszuprobieren.
    Jetzt bekomme ich leider keine verbindung mit dem Mobilfunknetz.
    Lege ich meine Simkarte ein und starte das Handy neu werde ich nach der PIN gefragt und diese wird dann auch akzeptiert.
    Leider loggt sich das Handy dann nicht in das Mobilfunknetzt ein.
    Starte ich eine Netzsuche, finde ich auch Netzt nur kann ich mich nicht verbinden.
    Mit der Sim-Karte von nem Kumpel (Vodafone) habe ich es dann auch noch mal probiert. Ich konnte dann sogar Vodafone auswählen. Dann stand oben links Registrierung. Das stand dann da einige Zeit und dann kamen die durchgestrichenen Empfangsbalken. Hat wer ne Idee?


    Danke!

  • Netzerkennung Lumia 920


    Hi GOPL,
    hast Du das Lumia schon mal in den Urzustand versetzt?
    Also zurück gesetzt auf Werkseinstellung.
    Dazu gehst zu Einstellungen - Info - dort dann auf Handy zurücksetzen -
    Vllt kommst dann wieder zu den Grundeinstellungen zurück und kannst Dich einlogen.
    Vllt Hilfts - viel Glück
    G Czak

  • Also entweder liegt's am Gerät oder an den SIM Karten.
    Funktionieren die Karten denn mit anderen Geräten?
    Ist das Lumia frei von SIM-/Vertragseinschänkungen?
    (Vertragseinschänkungen sind zwar nur noch selten, aber dennoch kann das vorkommen.)
    Kommt das Lumia aus einem anderen Land? (Importware)


    Zu den durchgestrichenen Empfangsbalken/Dem Hinweis zur Registrierung:
    SIM-Karten müssen vor dem ersten Gebrauch registriert werden.
    Dazu bekommt man einen Code zum (Mobilfunk)Vertrag, den man dann meist auf der Homepage des Vertragsgebers (z.B. Vodafone) eingeben muss.


    Wenn das alles nicht zutrifft würde ich auch einen Reset durchführen.
    (Du hast Gerät ja ohnehin noch nicht weiter individualisiert.)


    Viel Erfolg
    Klaus :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • So also das Zurücksetzen hat leider nichts gebracht.
    Die Simkarte ist freigeschaltet.
    Vorhin hatte ich mal ganz kurz einen Balken Netz ...
    Irgendwie scheint das ding einen Total schlechten Empfang zu haben.
    Kann man da was machen?

  • Einfach den Bunker verlassen. :)


    Wenn du mit anderen Geräten guten Empfang hast, sollte es auch mit dem Lumia funktionieren.


    In den Einstellungen (bei mir WP8.1) unter Mobilfunk + SIM > SIM-Einstellungen > von 2G auf 3 oder 4G umschalten. Aber das hast Du bestimmt schon gefunden und probiert.


    Manchmal hilft bei mir auch einfach den Flugmodus zu aktiv- und wieder deaktivieren.
    Nur dürfte das dem Aus und wieder Einschalten des Lumias gleichkommen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • ja habe ich schon alles probiert. Habe mir jetzt mal Schraubendreher bestellt und werde das ding mal öffnen.
    evtl hat ja die Antenne oder so n Wackler.

  • Wird bei euch beim Laden die untere Seite des Lumia warm oder bleibt die kalt?


    Mein Handy geht nämlich seit heute nicht mehr an und ich vermute, dass es der Akku sein könnte, denn nur die obere Hälfte es Lumia wird beim "Laden" warm.

  • Zitat

    Original geschrieben von Czak111
    Hi, was hast den gemacht mit Deinem Phone, bevor es nicht mehr ging?
    Gruß Czak


    Gestern noch telefoniert. Heute blieb der Bildschirm schwarz. Wird dein Akku während des Ladens warm oder bleibt er kalt?

  • Hi,
    naja warm wird mein Lumia ( habe ein 920 ) schon etwas. Wärmer wird aber das Ladegerät an der Steckdose.
    Hast schon mal ein Hardreset probiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!