Fragen zu Telekom Business Complete Mobil Tarifen

  • Abend,


    ich bin heute auf Auszahlungsangebote zu den Business Tarifen gestoßen und habe zu meinem Erstaunen festgestellt, dass diese Tarife nicht viel teurer sind als vergleichbare Baukästen bei Congstar!


    Nun habe ich schon die t-mobile Webseite bemüht, finde aber zu diesen Fragen keine Antworten. Vermutlich sind sie in der 60 seitigen .pdf mit 71(!) Fussnoten versteckt :flop:


    1. Sind die Business Tarife auch für Selbstständige? Falls ja, welche(s) Dokument(e) verlangt die Telekom als Nachweis?


    2. Die Taktung ist mit 60/1 angegeben. Die Tarife S-L haben Inklusivminuten; werden diese etwa sekundengenau abgerechnet? Oder gilt die 60/1 Taktung für jede Minute ausserhalb der Inklusivminuten?


    3. "Sie können für die Datennutzung jederzeit von Travel & Surf kostenfrei in den Euro-Tarif Weltweit und wieder zurück wechseln."
    Dh, diese Optionen lassen sich nicht kombinieren?


    Und dann noch eine rhetorische Frage, einfach weil ich es nicht glauben kann:
    4. Bei Congstar kostet die Minute ins europäische Festnetz ganztägig 9 Cent brutto. Die Telekom hingegen nutzt noch eine antiquierte Haupt/Nebenzeit Regel und verlangt bis zu 69 Cent netto?!?! :eek: :mad:


    Grüsse,
    GoVi

  • 1. Ja. Gewerbeschein ist vorhanden?


    2. -


    3. Entweder oder.


    4. Congstar ist auch ein Discounter...

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Danke für die Antwort, Schakal.


    3. Dh, ich MUSS in "Smart Traveller" bleiben um ein "Travel&Surf" Pass zu buchen?!
    Im "Smart Traveller" werden zwar die Inklusivminuten benutzt, allerdings stört mich der einmalige Verbindungspreis. Ich führe eher viele kurze Gespräche als wenige lange...so ist das teurer als wenn ich einfach nach EU-Tarif "Weltweit" telefoniere...aber das würde ja dann die Daten-Pakete ausschliessen :(


    Vielleicht kann mir noch jemand Frage 2 beantworten?
    Je nach Antwort wäre der L oder XL Tarif passender.

  • Frage 2: Auch Inklusivminuten werden im 60/1-Takt abgerechnet.


    Entweder man nimmt SmartTraveller wegen den Daten-Pässen und lebt mit der Verbindungsgebühr oder man nimmt Weltweit mit kundenfreundlicher Taktung und 83 Cent/MB.


    Ich würde auf der Telefonie-SIM Weltweit nutzen und eine zweite SIM/Handy für Daten nutzen. Eine lokale SIM kohnt sich wegen Weekpass bzw Daypass M kaum noch.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Also im PK habe ich Weltweit als Voice Option und Travel & Surf als Datenoption gebucht, mich würde es stark wundern wenn das bei GK nicht auch so wäre...

  • Zitat

    Original geschrieben von blu_tom
    Also im PK habe ich Weltweit als Voice Option und Travel & Surf als Datenoption gebucht, mich würde es stark wundern wenn das bei GK nicht auch so wäre...


    Stimmt, Kommando zurück!


    Ich musste damals einen Weekpass anders buchen, da der Blackberry mit Travel&Surf nicht klar kam. Lag aber am Blackberry und nicht an Travel&Surf. Habe eben mit der GK-Hotline auf Weltweit und Travel&Surf gewechsel, ging problemlos.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Heute kam per Newsletter dieses Angebot:


    Special Complete Mobil Basic + CombiCard Complete Mobil L
    beides für effektiv 29,95€ Monat!!!


    http://www.talkthisway.de/tele…ard-complete-mobil-l.html


    Ich habe zwar den Vertrag für den Business Tarif gestern in die Post geworfen aber ich überlege gerade zu widerrufen und dieses Angebot anzunehmen (oder nach diesem zu fragen).
    Fraglich nur ob ich als Geschäftskunde widerrufen kann?


    Die CombiCard bietet mir doch keine Nachteile gegenüber dem Business Complete Mobil L, es ist also ein "vollwertiger" Tarif bzgl. buchbarer Optionen, etc?
    Ich kann meine Nummer auch wieder von der CombiCard wegportieren?

  • Das ist ja mal ein Hammer Angebot ... Vor allem für Paar und Familien.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!