Lieder für 8 Jährige?

• Hi!

Meine Kusinen (Zwillinge) werden 8 (?) und bekommen von meiner Mutter (Patentante) so nen tragbaren CD Spieler. Und jetz soll ich noch ein paar Lieder als Überraschung dazu runterl... äh besorgen. Ich denk ma die mögen halt so pop zeugs. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen was für Lieder ich nehmen soll?

gg

• Sind die in dem Stadium nicht noch scharf auf Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg usw.?
    Ansonsten vielleicht die üblichen verdächtigen: Britney, No Angels, usw.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Bravo Hits 41 die erscheint aber erst am 9. Mai 2003.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zum Glück hat mir Papa damals alle seine Beatles-Alben auf MC gebannt sonst wär ich jetzt wohl ein musikalischer Taugenichts :D

Sollte man auch mal drüber nachdenken ob Mainstream nicht vielleicht dumm macht :rolleyes:
    Grade im Kindesalter ist es wichtig ein breitgefächertes Angebot an Musik zu bekommn denke ich.

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³

Grade im Kindesalter ist es wichtig ein breitgefächertes Angebot an Musik zu bekommn denke ich.

-SF³

Gerade als kleines Kind ist es wichtig die Möglichkeit zu haben das zu hören was was man will und was die anderen hören. Denn "out" sein ist in dem Alter nicht schön!

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Kinder, Musik, Bravo Hits oder: Hörsturz

Mal schaun:

Meine fast 2 jährige Tochter hört am liebsten: Alexander - Take me tonight (das hört sich dann immer so an: *schrei* *kreisch* ...naiiit...*schrei* *kreisch*), dazu Daniel K. und auch noch den Klassiker: Las Ketchup - Ketchup Song (da wird die sogar wach von, wenn der nachts dudelt)

Die 6 jährige Tochter meiner Freundin: Pitney Hiers (also Britney Spears), Shakira ("Ich will nicht durch den Matsch krabbeln!" :D) und momentan ganz innig lieben tut sie The Calling, da findet sie den Sänger so schnuckelig.

der 8 jährige Sohn meiner Freundin: No Angels und BroSis

Von daher denke ich, dass der Tipp mit der "Bravo Hits" wirklich ein guter ist, allzuviel sollte man damit in dem Alter noch nicht falsch machen können :)
    Ansonsten ist es ja auch möglich, mal ganz nebenbei einfach zu fragen, was sie denn so gerne an Musik hört ;)

In diesem Sinne...Music was my first love.

• Unsere Kinder (7 und 10) hören eigentlich fast alles, es muß Ihnen gut gefallen. Eine eigene Musikrichtung bevorzugen sie eigentlich noch nicht. Also hören sie viel von dem, was die Eltern auch hören :cool:

Ich würde aber sagen, dass eine gut erkennbare Melodie und gut verständlicher Gesang (Sprache egal) bevorzugt werden.
    Der Rest ist ziemlich egal. Mit den "best of" 80er, 90er und einigen aktuellen machst Du bestimmt nichts verkehrt.

Nena kommt übrigens bei vielen Kids gut, vor allem die alten Stücke. Vermutlich weil man da einfach mitsingen kann. Kann man nur hoffen, dass die Kiddies beim mitsingen die Töne zumindest einigermaßen treffen ;)

Interessant dürfte es ab dem 5. Schuljahr werden. Ich denke, dass sich da einiges ändern wird.

Bess dehmnäx,
    Carsten

P.S.: Ganz vergessen: Die Schlümpfe-Hits sind seit Wochen bei der 7jährigen an Nr. 1 - unangefochten....:)
    P.P.S.: Eine aktuellen Umfrage bei der 7jährigen hat ergeben:
    Madonna - like a prayer
    Shakira - estoy aqui
    Shakira - whenever, wherever
    Blackmore´s Night - gone with the wind
    Blackmore´s Night - under a violet moon
    Schlümpfe - Hits

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Re: Lieder für 8 Jährige?

Zitat

Original geschrieben von coolergg
    Meine Kusinen (Zwillinge) werden 8 (?) und bekommen von meiner Mutter (Patentante) so nen tragbaren CD Spieler.

Am Besten fragst du sie einfach. ;)

Aber mach für jede was eigenes und nicht alles zusammen, die meisten Zwillinge mögen das nicht so, wenn man sie wie eine Person behandelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!