Durch Kündigung Call&Surf Comfort Grundgebührrabatt?

  • Hi,


    Ich bin momentan auch wieder am überlegen zu kündigen, zwar nur um den Preis zu drücken aber bin mir eben unschlüssig. Habe noch einen C&s und weiss nicht ob dann der IP Pflicht wird. Gibt es diese 5eur pro Monat denn noch? Wobei ich mir dann ka auch den Router mieten muss



    Gruß

  • Bei mir hieß es bei der Verlängung vor einem Jahr: Rabatt nur bei Wechsel zu IP. War mir aber egal, da dadurch nicht nur der ISDN-Zuschlag wegfiel, sondern der Vertrag eben noch zusätzlich 5€ günstiger wurde.


    Was spricht denn bei dir gegen IP? Großen Aufwand bei der Hardware hat man meist nur, wenn man ISDN-Geräte hatte.
    Die Router kosten bei der Telekom miete. Wenn man nur DECT und maximal ein Analog-Telefon/Fax nutzt, kann einfach eine kleine FritzBox (7312, 7320, 7412, 7362SL) kaufen, Kosten liegen zwischen 15€ und 65€.

  • Ich habe nur analog und DSL 3000, aber telefoniert wird ja eh recht wenig. Habe halt einfach meine Bedenken.
    Würde von der Hardware so eine einfache fritzbix wirklich reichen?

  • Was ist denn der Unterschied von den fritzbox oder reicht hier die einfachste aus.
    Habe ja momentan den Telekom w504 Router gemietet aber da stimmt iwas nicht da ist immer mal wieder die Verbindung weg.

  • In einem anderen Forum (nicht TT) habe ich folgenden Hinweis gefunden:


    Wenn man Entertain nicht braucht, dann kann man bei Saturn (der Marktname wird zwar nicht direkt genannt) als Bestandskunde eine Vertragsverlängerung mit Upgrade auf Magenta 50/100 Hybrid 5€/Monat güstiger über 24 Monate und zusätzlich 100€ Gutschrift von der Telekom bekommen. Telefonnumer wird behalten, keine Kündigung notwendig. Man verzichtet dann auf die Hybrid-Option (d.h. der Tarif wird zwar gebucht, aber nicht aktiv benutzt) und bleibt bei 50/100 VDSL pur. Dafür reicht ein einfacher 723V bzw. 724V (laut Thread) bzw. eine günsitge Fritzbox. Der teure Hybrid-Router braucht nicht gemietet zu werden.


    Die Rabattierung gilt nur für Hybrid Tarife, für die momentan kein Entertain zugebucht werden kann (ist im Laufe des 2016 geplant). Die "normale" Magenta Tarife (ohne Hybrid) sind nicht rabattiert.


    Vielleicht ist es eine Lösung für einige Kunden?

  • Hi,


    Habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich auch 2 Netzwerk hdd habe, somit bräuchte die fritzbox ja mehrere LAN Anschlüsse oder kann ich das auch mit einem Hub regeln?


    Gruß

  • puuh, 12 Seiten durchgelesen, aber doch nicht ganz schlauer


    Hab nen Call & Surf Comfort/Standard (Analog) mit 16.000 Flat (C&S 5). Läuft mal wieder bis Anfang April.


    Grundsätzlich wäre ich ja bereit auf IP zu wechseln und zwar auf Magenta M (VDSL 50). Habe aber keine Lust dafür die monatlich aufgerufenen 39,9X zu bezahlen. Lohnt es zu kündigen? Wie würd das ablaufen? Nummer mag ich eben natürlich nicht verlieren.


    Kann wer "helfen"? Stehen die Möglichkeiten das zu drücken gut?

  • Hi,


    habe meinen Vertrag jetzt auch gekündigt, und keine 2 Tage später war die Kundenrückgewinnung am Telefon. Sie bieten aber nur noch 12x 5EUR Rabatt an, nicht wie früher für 24 Monate. Aber immerhin 60EUR dadurch gespart. Hab ab März dann einen Magenta S.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!