iPhone 5 - Kein LTE 800!

  • Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Vertragskarten von T-Mobile sind automatisch für die LTE-Nutzung freigeschaltet.


    Mag sein aber es wurde nur LTE angezeigt, ich bin mir aber sicher so langsam ich im Netz war, dass es nicht LTE war.

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Man ist ja auch nur für das LTE-Netz freigeschaltet, nicht für die LTE-Geschwindigkeit. Man profitiert also nur von den besseren Ping-Zeiten und eventuell vom nicht überlasteten Netz bzw. man hat mit LTE überhaupt ein schnelles Datennetz in Regionen in denen ansonsten nur EDGE verfügbar wäre.

  • Auch bei Congstar lässt sich, im Postpaid LTE mit bis zu 7.2Mbit/s nutzen. Während UMTS in manchen Gegenden am Limit oder drüber hinaus ist kann man mit LTE noch richtig schnell und lagfrei surfen.

  • Nein.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Nein. Aber LTE kann nur genutzt werden, wenn Apple das Netz freischaltet.


    Muss man sich aber mal vorstellen das Apple es in der Hand hat welches Netz freigeschaltet wird und welches nicht... ich finde das bedenklich und ich bin Apple User ;-)

  • Ich find es grad bei LTE nachvollziehbar. Der Fallback LTE auf UMTS funktioniert in allen Netzen verschieden und ist tricky.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!