iPhone 5 - Kein LTE 800!

  • Zitat

    Original geschrieben von Pineapple
    Dass LTE in Deutschland noch überhaupt keine Rolle spielt zeigen die Verkaufszahlen des iPhone.


    Magst Du grundsätzlich nicht falsch liegen, viele können mit dem Begriff LTE kaum etwas anfangen - ABER: Bei uns hier auf dem Land ist das 800er Netz schon wahnsinnig gut (bei Telekom und Vodafone) ausgebaut, inbesondere auch in Gegenden, in denen es kein DSL gibt.
    Aus dieser Sicht ist es schon sehr schade, dass das aktuelle iPhone nur das im Aufbau befindliche 1800er Netz bedient.

    Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von withoutaname ABER: Bei uns hier auf dem Land ist das 800er Netz schon wahnsinnig gut (bei Telekom und Vodafone) ausgebaut, inbesondere auch in Gegenden, in denen es kein DSL gibt.


    Bei mir auch. Ich hätte in Gebieten wo ich nur sehr miserablen EDGE- und nie bis kaum UMTS -Empfang habe LTE800 von der Telekom haben können. Das wäre eine richtig tolle Sache geworden, wenn es das iPhone Unterstützen würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pineapple
    Bei mir auch. Ich hätte in Gebieten wo ich nur sehr miserablen EDGE- und nie bis kaum UMTS -Empfang habe LTE800 von der Telekom haben können. Das wäre eine richtig tolle Sache geworden, wenn es das iPhone Unterstützen würde.


    So sieht es aus.
    Die Aussage, dass LTE von den Verbrauchern bisher mäßig angenommen wird ist schon richtig, was aber sicher auch mit der meiner Meinung nach mangelnden Vermarktung zusammenhängt. Viele wissen einfach gar nicht, welche Möglichkeiten sie grundsätzlich hätten....


    Alternativ bleiben eben noch die Android-Flaggschiffe HTC One XL und S III LTE.
    Ich mein ich mach jetzt meinen Smartphonekauf (noch) nicht vom LTE Standard abhängig, aber saumäßig schade ist es trotzdem.

    Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

  • So schlimm sieht es in Europa gar nicht aus, wie hier immer behauptet wird: Which European operators could have the iPhone 5 on LTE?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Du warst auch nicht gemeint.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Hallo Leute mal eine evtl. etwas komische Frage. Ich habe mich mit dem Thema LTE bis dato überhaupt nicht beschäftig! Ich nutze derzeit ein Iphone 5 im Netz von o2 sprich keine LTE Verfügbarkeit durch das Iphone 5 gegeben. Ich bin in der Regel auf dem Land unterwegs im PLZ 72458 hier kommt soweit ich weiss lange noch kein LTE von O2? Gelegentlich bin ich im Raum RT, TÜ, S unterwegs, weiterhin meine Frage LTE bei O2 kostet mich doch im Monat einen Aufpreis? Bringt es mir etwas wenn ich nun mal angenommen ein O2-LTE-fähigen Phone kaufen würde? Oder ist das reine Verschwendung, sprich ich zahle Aufpreis per Monat und habe so gut wie eh nie LTE zur Verfügung? Was meint ihr - Danke mal Achim

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    Bringt es mir etwas wenn ich nun mal angenommen ein O2-LTE-fähigen Phone kaufen würde? Oder ist das reine Verschwendung, sprich ich zahle Aufpreis per Monat und habe so gut wie eh nie LTE zur Verfügung? Was meint ihr - Danke mal Achim


    Ich verstehe ehrlich gesagt deine Frage nicht so richtig.
    Wenn bei dir O2 kein LTE anbietet, wozu willst du dann dafür mehr Geld ausgeben?
    Ein LTE-Phone macht dann auch keinen Sinn, denke ich.


    Sinnvoll wäre der Wechsel zu einem anderen Anbieter, der dir vor Ort LTE liefern kann.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Zitat

    Original geschrieben von kossy


    Ein LTE-Phone macht dann auch keinen Sinn, denke ich.


    Sinnvoll wäre der Wechsel zu einem anderen Anbieter, der dir vor Ort LTE liefern kann.


    Vodafone und ein anderes LTE-Telefon.

    Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!