iPhone 5 - Kein LTE 800!

  • Ich surfe gerade per Stick über LTE und mein Ipad3 und mein Iphone5 können noch nicht einmal die TT-Seite aufrufen in angemessener Zeit.(nur GPRS)
    Alle die immer so einen Blödsinn erzählen, LTE sei unnötig, halten sich nur in Gebieten auf, wo das keine Rolle spielt.
    Bin in den letzten 2 Wochen schon zum zweiten Mal sehr froh, dass ich wenigstens den Stick mit LTE habe.
    Zwar "nur 5Mbit/s" aber absolut ok.


    Apple geht mir echt auf den Keks mit deren LTE-Hardware. Das neue Ipad und das Mini ist auch wieder so ein Flop.
    Gerade das Mini ist ein für mich ideales Gerät vom Formfaktor und ich habe es mir auch bestellt.
    Trotzdem ist das lachhaft, was Apple da abzieht mit den europäischen Kunden.

    Beste Grüße
    W.

  • Warum hast du dann das Mini überhaupt bestellt, wenn du vorher schon weist das es für LTE unbrauchbar ist?

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

  • Weil mich das leichte und dünne Design sofort fasziniert hat.
    Beim Iphone5 finde ich auch das geringe Gewicht und das dünne Gerät klasse.
    Das überwiegt. Beim Iphone 5S und Mini 2 wird real-LTE denke ich kommen.
    Unter tosendem Beifall der Jünger und lachhaften Erklärungen, warum erst dann ..... ich hätte gerne früher gejubelt ;)


    Kleiner Nachtrag: Meine Frau sendet mir per Whatsapp ein Video und es dauert und dauert....
    LTE ist definitiv notwendig in manchen Gebieten. Und da bin ich halt beruflich auch mal öfter anwesend.

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Weil mich das leichte und dünne Design sofort fasziniert hat.
    Beim Iphone5 finde ich auch das geringe Gewicht und das dünne Gerät klasse.
    Das überwiegt. Beim Iphone 5S und Mini 2 wird real-LTE denke ich kommen.
    Unter tosendem Beifall der Jünger und lachhaften Erklärungen, warum erst dann ..... ich hätte gerne früher gejubelt ;)


    Du würdest wahrscheinlich auch eine Frau heiraten, die zwar richtig gut aussieht, Jung und Knackig ist, Optisch und im Bett ergo eine Granate :D


    Das Sie allerdings nicht vernünftig bis 10 zählen kann und Strohdoof ist, wenn Sie sich zb. verbal äußert, spielt dann wahrscheinlich auch keine Rolle.


    Ist halt immer so eine Sache was man erwartet bzw. haben will.
    Also meine Frau kann zb. sehr gut Kochen, war allerdings auch eine "Grundbedingung" bei der Partnerwahl :)

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Das überwiegt. Beim Iphone 5S und Mini 2 wird real-LTE denke ich kommen.
    Unter tosendem Beifall der Jünger und lachhaften Erklärungen, warum erst dann ..... ich hätte gerne früher gejubelt ;)


    Es gibt eben noch keinen Chip, der alle Frequenzen kann (Das Galaxy S3 und das Lumina 920 gibt es deswegen in mehreren Versionen). Es ist zwar einer angekündigt, aber Apple bräuchte das Ding auch in entsprechenden Stückzahlen.

  • Es gibt auch vom Iphone5 mehrere Varianten.
    Die wollen es nicht!
    Heute morgen habe ich hier in der Tundra sogar 10Mbit/s / 6Mbit/s. Indoor!
    Es macht einfach nur Spass. Von mir aus können die "Gegner" von LTE auch "draussen" bleiben. :D


    Bei den Frauen ist vor allem wichtig, dass die meinen Gadgetwahnsinn tolerieren und sich mit den abgelegten Geräten zufrieden geben ;) :p :D

    Beste Grüße
    W.

  • Bin gerade unterwegs und oben neben Telekom.de steht LTE aber ich habe gar keinen Tarif für LTE.
    Steht da oben nicht wie man gerade im Netz ist ?

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Zitat

    Original geschrieben von nicknackman
    Bin gerade unterwegs und oben neben Telekom.de steht LTE aber ich habe gar keinen Tarif für LTE.
    Steht da oben nicht wie man gerade im Netz ist ?


    Vertragskarten von T-Mobile sind automatisch für die LTE-Nutzung freigeschaltet.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Zitat

    Original geschrieben von Pineapple
    Ich bin bei Congstar und habe die Surfflat für 9,95 EUR im Monat. Dort kann ich auch LTE nutzen, zwar auf 7.2Mbit/s begrenzt....


    Bei Congstar ist LTE freigeschaltet?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!