Welche Versandkosten müssen bei Rücksendung erstattet werden?

• Also ich habe - dank Fernabsatzgesetz - ein T68i von Handyattacke zurückgeschickt.

Allerdings wurden mir keine Versandkosten erstattet, nur der Kaufpreis selber.

Kann das sein? Es müssen doch IMO wenigstens die Rücksendekosten erstattet werde?

Wer klärt mich auf!? :D

• Die Versandkosten Händler -> Käufer werden nicht erstattet.
    Jedoch darfst Du ab einem Warenwert von 40 Euro unfrei, also zu Lasten des Händlers, zurücksenden. Viele Händler handhaben es jedoch so, dass sie vorab um Info bitten und dann ein Freeway-Ticket zusenden. Inwiefern Du nun ein Anrecht auf Erstattung Deiner Portokosten hast, weiss ich nicht. Am besten mal freundlich beim Händler anfragen.

• Zitat

Original geschrieben von boener
    Ja, müssen sie, da der Warenwert vermutlich über 40,- Euro lag.... :)

ja, lag er! ein t68i unter 40€ wäre aber auch nicht schlecht ;)

welche kosten müssen sie denn genau ersetzen??

• wenn aber ein Gewährleistungsfall eintritt, müssen doch die Versandkosten nach §439 BGB voll erstattet werden, oder?
    Das hat Telido bei mir bis jetzt (seit 3 Wochen) nicht gemacht... werde wohl mal nochmal hinschreiben...

Viele Grüße
    Martin

• Wie ist es denn nun wirklich rechtlich geregelt?

Hatte nämlich vor kurzem auch so einen Fall und der Händler weigerte sich die Versandkosten zu erstatten.

Alex.

PS: es handelt sich um einen sog. TT-Hoflieferanten :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Hatte nämlich vor kurzem auch so einen Fall und der Händler weigerte sich die Versandkosten zu erstatten.

Einen Garantiefall?
    Dann hast du natürlich auch Anspruch auf Erstattung aller Kosten bzw. auf Reparatur der Geräts.... :)

• Nein, es war eine Rücksendung eines neuen Handys (Fernabsatzgesetz) innerhalb von 2 Wochen nach Kauf und einem Kaufpreis von über 40 Euro.

Alex.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!