iPhone 5 Displayschutzfolie

  • Zitat

    Ist nicht auch das neue iPhone vorne aus gehärtetem Glas? Was will man da noch mit einer Schutzfolie? Das ganze hat ja, wenigstens etwas, Sinn gemacht als die Displays früher noch aus ganz weichem Kunststoff waren, aber mittlerweile dürfte so eine Folie doch äußerst überflüssig sein, bei den immer widerstandsfähigeren Displays.


    Diese Videos zeigen die Telefone dann aber nicht bei bestimmten Sonnenlicht oder Winkeln, da sind garantiert Schlieren drinn. Auf youtube gibt es doch ein Video dass ein total verkratztes Samsung S3 Display zeigt, der Vater hatte das Handy mal kurz seinem Baby gegeben und dieses hat es geschafft das corning Gorilla Glas2 total zu zerkratzen, deswegen gebe ich auch den Marketing kram nichts. Eine Folie kostet 6 Euro und schützt das Ding 100%, beim Verkauf werden diese 6 Euro dann mehr als wieder rein geholt.


    Ich habe auch diese Folie für hinten bei Arktis bestellt, mal sehen wie die hält und ob die überhaupt was aussieht weil da ja 2 Fugen drinn sind auf der Rückseite, das müßte normalerweise einen kleinen Hohlraum in der Folie geben, ob das was aussieht, ich bin gespannt. Die Folie hinten finde ich genauso wichtig, da Alu sehr weich und empfindlich ist, selbst durch das reinstecken in die Tasche könnten kleinere Kratzer entstehen und durch das putzen sowieso.

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Glaube gelesen zu haben, dass das neue Display weitaus weniger reflektiert :)

    iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß


    Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

  • Habe das iPhone 4 1,5 Jahre selbst benutzt, danach (und bis heute) meine Freundin und es hatte nie eine Folie darauf, dennoch keinerlei Kratzer auf dem vorderen Glas (hinten ist eine andere Backplate drauf).


    Das iPhone 4S habe ich nun auch seit 11 Monaten in steter Benutzung, ebenfalls mit anderer Backplate aber ohne Folie --> auch hier keinerlei Kratzer oder ähnliches vorne - trotz div. Stürze.


    Ich achte halt darauf, dass in der Jeans nicht noch Schlüssel oder Kleingeld in der gleichen Tasche sind.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Ich kann es einfach nicht glauben, dass Leute ohne Folie KEINERLEI Kratzer auf ihren Geräten haben.
    Es mag zwar sein, dass es keine tiefen und störenden Kratzer sind. Aber unter bestimmten Lichtverhältnissen (bei mir zB im Badezimmer weil dort viel Licht ist) sehe ich schon mehrere kleinere Fahrer. Ähnlich wie wenn man mit seinem Auto durch die Waschstrasse fährt und den Lack gegen das Licht betrachtet.


    Ich habe am ersten Tag, als ich mein iPhone 4 hatte, das Gerät auf den Küchentisch gelegt. Dort waren anscheinend einige Salzkörner auf der Tischplatte. Resultat: einige sehr feine Kratzer auf der Front. Es gibt also durchaus Materialien, die ein Display angreifen können.

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Zitat

    Ich kann es einfach nicht glauben, dass Leute ohne Folie KEINERLEI Kratzer auf ihren Geräten haben. Es mag zwar sein, dass es keine tiefen und störenden Kratzer sind. Aber unter bestimmten Lichtverhältnissen (bei mir zB im Badezimmer weil dort viel Licht ist) sehe ich schon mehrere kleinere Fahrer. Ähnlich wie wenn man mit seinem Auto durch die Waschstrasse fährt und den Lack gegen das Licht betrachtet.


    So ist es, es ist immer eine Frage wie man Kratzer definiert. Ich bin überzeugt, dass bei den Leuten die behaupten sie haben keine Kratzer, diese einfach als keine Kratzer sehen sondern als normale Spuren. Diese leichten Schlieren, die man auch bei Autos im Sonnenschein auf dunklen Lacken gut sieht, empfinde ich eben als Kratzer. Bei weiss fallen diese eben kaum auf, ist nur eine Frage des Winkels und des Lichts. Dass die Vorderseite bei vielen weniger Kratzer hat als die Rückseite glaube ich gerne, da die Rückseite ja mit Tischen oder sonstigen harten Untergründen in Kontakt kommt und nicht unbedingt die Front. Solche Schlieren können aber auch schon durchs putzen entstehen, häufig wird mit falschen Tüchern geputzt die zu hart sind oder es sind kleine Staubpartikel in den Tüchern usw.. Eine Folie auf Front und Rückseite finde ich nicht schlecht, da kann man auch mal mit einem harten Tuch putzen.

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Du sprichst mir aus der Seele :top:

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!