Turnaround oder Totalschaden - wie geht es weiter mit Nokia?

• Zitat

Original geschrieben von 6210
    Warum schreibt dann Nokia als Warnung dem Kurzbericht: Investors should not rely on summaries of our interim reports only, but should review the complete interim reports with tables.

Du weisst schon, was "tables" sind? Und was ich oben als Screenshot eingebunden habe kannst du identifizieren?

[small]Verflixt, jetzt hab' ich mich schon wieder zu einer Antwort hinreissen lassen. Ich gelobe Besserung. :D[/small]

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du weisst schon, was "tables" sind? Und was ich oben als Screenshot eingebunden habe kannst du identifizieren?

[small]Verflixt, jetzt hab' ich mich schon wieder zu einer Antwort hinreissen lassen. Ich gelobe Besserung. :D[/small]

Nein weiß ich nicht! Ich bin ja so blöd dass ich nicht mal den Untschied zwischen einem Nokia Smart Device und einem Nokia Smart Phone verstehe. Aber vielleicht finde ich in den nächsten Tage noch jemand, der mir Englisch beibringt und erklärt was "tables" sind.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von 6210
    Ich bin ja so blöd dass ich nicht mal den Untschied zwischen einem Nokia Smart Device und einem Nokia Smart Phone verstehe.

Du bist schon wieder in die Neusprech-Falle getappt. Ist ja auch alles sehr verwirrend. Und die ganzen Geisterfahrer ueberall!!1!

• Letztlich ist diese Definitionsfrage doch echt ein Streit um des Kaisers Bart. Ganz offenbar finden die Touch-Ashas ihre Käufer, egal wie man das Kind nennt.

Ich finde es, um es zu wiederholen, allerdings schade, dass Nokia die Kunden nicht mehr bedient, die gern ein Gerät wie das 6300/6700 kaufen würden: die klassisches Handy, das hochwertig verarbeitet ist und nicht nach Billig-Plastik aussieht (anders als die meisten klassischen Handys heutzutage).

• Mal eine schöne Nachricht für Zwischendurch:

Der Aktienkurs von Apple hat seit seinem Höchstkurs Ende August 2012 bis heute -40,35% (326 EUR) verloren.
    Nokia konnte seit Ende August 2012 bis heute +38,22% zulegen (3,11 EUR; in der Spitze auf Schlusskursbasis kurzzeitig sogar über 60%).

Nokia Carry On, Carry On ...

:top:

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Der Aktienkurs von Apple hat seit seinem Höchstkurs Ende August 2012 bis heute -40,35% (326 EUR) verloren.
    Nokia konnte seit Ende August 2012 bis heute +17,87% zulegen (3,11 EUR; in der Spitze auf Schlusskursbasis kurzzeitig sogar fast prozentual das Doppelte).

Verglichen mit dem 52W-Hoch (4,38) hat Nokia rund 29% eingebuesst. Na sowas! Scheint, als koenne man aus den Zahlen alles rauslesen was man moechte ;)

Von einem Vergleich mit dem Allzeit-Hoch sehe ich aus Pietaetsgruenden ab. :p

Randnotiz: Sollte sich Apple aehnlich entwickeln, dann plauschen wir in 15 Jahren gemuetlich vom Allzeit-Hoch damals 2012 und fiebern einem neuen Aufstieg aus der Asche entgegen. Ob dann hier bei TT immer noch vBulletin 2.0 laeuft? :D

• :gpaul:

Nochmals revidiert, war im falschen Zeitstrahl; jetzt stimmen die Zahlen :D

Randnotiz: Ja hoffentlich sieht TT dann immer noch mit vBulletin 2.0 so aus, allein schon aus Nostalgiegründen ;)

• Die Blackberry-Vorstellung scheint den Kurs ja mächtig beeindruckt zu haben.

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Wenn ich mir jetzt das neue BB Z10 anschaue, denke ich immer, das hätte Nokia mit Meego auch so machen können.
    Vorteil von BB, die hatten einfach noch mehr Geld auf der hohen Kante.

• Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Die Blackberry-Vorstellung scheint den Kurs ja mächtig beeindruckt zu haben.

Wie bei Nokia und der Lumia 820/920 Präsentation. Kurs geht vorher hoch und sackt dann erstmal ab. Kaufe bei Gerüchten und verkaufe bei Fakten- oder wie das im Börsenjargon heißt.
    Wobei auch Nokia zur Zeit wieder einstecken muss und die Aktie unter 3€ gefallen ist. Wahrscheinlich wird sie zum MWC wieder hochgepusht (neue High End Lumias), kratzt dann an der 3,60€ Marke und sinkt dann wieder auf 3,30€ ab. Für mich als Laien pulsiert sie sich also langsam nach oben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!