Turnaround oder Totalschaden - wie geht es weiter mit Nokia?

• Ob es nun letztendlich gute oder schlechte Nachrichten sind bzw. werden?
    Aber Nokia geht endlich mit einem günstigen WP8 Gerät an den Start. Das Lumia 520 für 139€ ohne Steuer- woraus für Europa immernoch günstige 199€ mit Steuern werden.
    Ich vermute mal die Marge dürfte fürs 520 bescheiden ausfallen, aber Nokia muss halt mit den Preisen weiter runter kommen...

Spannend ob Elop morgen dann was substanzielles zu "Connecting the next billions to the internet" sagt...

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Ob es nun letztendlich gute oder schlechte Nachrichten sind bzw. werden?
    Aber Nokia geht endlich mit einem günstigen WP8 Gerät an den Start. Das Lumia 520 für 139€ ohne Steuer- woraus für Europa immernoch günstige 199€ mit Steuern werden.
    Ich vermute mal die Marge dürfte fürs 520 bescheiden ausfallen, aber Nokia muss halt mit den Preisen weiter runter kommen...

Spannend ob Elop morgen dann was substanzielles zu "Connecting the next billions to the internet" sagt...

Ist da überhaupt was zu erwarten?

Rock and Roll aint noise pollution ...

• DAS soll ne gute Nachricht sein?

:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    DAS soll ne gute Nachricht sein?

Na klar. Frag' doch mal derAL, der kann dem sicher irgend etwas Positives abgewinnen. :p

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Na ja, so lange der Laden Gewinn macht ist das gut!

Wer findet den Fehler? ;)

• Eine echte Begeisterung kommt da bei mir nicht gerade auf, auch wenn es im Moment wieder etwas besser läuft. Erst heute hat NSN bekannt gegeben, dass es von E-Plus mit dem Ausbau eines LTE-Netzes betraut wurde. Auch die 3G-Netze sollen weiter ausgebaut werden. Das Geschäft dürfte jedoch weiterhin ein zähes bleiben.

Und wie man am Kurs deutlich erkennen kann: Der MWC 2013 war kein guter für Nokia.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Und wie man am Kurs deutlich erkennen kann: Der MWC 2013 war kein guter für Nokia.

Kein Wunder, es wurden ja auch keine wirklichen Innovationen praesentiert. Die mutmasslichen neuen Wunderprodukte (Nokia Lumia 1000, Nokia Tablet) glaenzten durch Abwesenheit.

Und seltsamerweise hat die Vorstellung von Geraeten, die die "next billion" von Smartphone-Kunden mittels guenstiger WP-Hardware erschliessen sollten, auch nicht allzu positiv aufgenommen. Welch Wunder, wird doch die Vorstellung eines Billig-iPhones immer wieder gerne als heilsbringende Strategie fuer Apple gehandelt.

• Wenn Apple ein Billig-Iphone bringt, dann gehen bei vielen Herstellern sinnbildlich die Lichter aus, denke ich.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich halte das fuer die grundlegend falsche Strategie. Masse ist nicht alles, die Premium-"Nische" ist fuer Apple mMn ausreichend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!