Turnaround oder Totalschaden - wie geht es weiter mit Nokia?

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Das Blöde ist nur, dass die dunkle Seite meistens nicht Teil des Happy-Ends ist :D

Dito, nur das die dunkle Seite im Fall von Nokia MS/WP ist :D

Gute Nacht :)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Bahh!!! :D

Es ist doch immer wieder Erfrischend und Angenehm sich mit dir Auszutauschen, auch wenn wir nicht immer auf der selben Seite stehen, so macht ein Forum Spaß.
    Das meine ich ganz im Ernst.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Das meine ich ganz im Ernst.

Ist ja mal ganz was neues :D , ausnahmsweise hast du da aber 100%ig Recht.

• Das ausnahmsweise hab ich jetzt mal Überlesen :D
    Es ist doch schön wenn man auf meist sachlicher, manchmal lustiger Ebene ohne persönliche Anfeindungen oder Unterstellungen miteinander diskutieren kann. :top:
    Dazu zähle ich auch dich Ex-Nokia

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Es ist doch schön wenn man auf meist sachlicher, manchmal lustiger Ebene ohne persönliche Anfeindungen oder Unterstellungen miteinander diskutieren kann. :top:

Hast du schonwieder Recht. Danke für die Blumen

• Die letzten Seiten waren wirklich angenehm, keine Andeindungen, angenehmer Tonfall mit leichtem Anflug von Humor.
    Bedanke mich hiermit offiziell bei allen Beteiligten! :)

• Ich hab nur kurz weg geschaut und nach der Aktualisierung waren es schon 3 Seiten, gefüllt mit einem angenehmen Gespräch, mehr.

Ein Danke auch von mir.

---
    Und halb OT: In dem Falle ist es mir auch herzlich egal welches Design TT auch im Jahr 2013 noch hat.

Und damit wieder BTT:
    Neue Technik bzw. neu zusammen gestellte Technik hat immer einen Reiz. In wie Fern Nokia dieses Ziel erreicht hat ist da aus meiner Sicht erst ein Mal Zweitrangig. Ich bin nicht Nokia.

Zum WP HS:
    Dank der Symbian App "Eight" und einem passendem Design konnte ich mir recht gut WP8 vorstellen. (Und habe es ja nebenbei schon unzählige Male an diversen WP-SPs ausprobiert.)
    Mein Fazit: Ganz nett. Flüssig/Schnell (Zumindest bis zu einer gewissen Anzahl der Apps.)
    Und irgendwie kann ich mir vorstellen mal umzusteigen. ALLERDINGS: gibt es für mich auch jetzt noch zu viele Defizite:

- fehlendes Hintergrundbild (Denn ein Hintergrundbild finde ich, richtig ausgewählt, entspannend.)
    - tw. zu viele bzw. zu wenige Informationen (Nichts sagende Infos sind für mich einfach unpraktisch.)
    - Und WP im allgemeinen ist mir zu unsicher und zu wenig individualisierbar
    ("Tut mir leid MS, aber ich möchte nicht abgehört werden. Und andererseits die vollständige Macht über mein SP behalten.")

>>> Wenn...
    ... ich eine App schließe, soll diese auch geschlossen sein.
    ... ich den Wecker stelle, möchte ich auch geweckt werden. (Auch wenn das SP ausgeschaltet ist!)
    ... ich Daten und Kontakte austausche, möchte ich das über meine einfachen Wege tun
    ... ich die Funkverbindung einschalte, möchte ich nicht andauernd (bzw. nur wenn ich es steuern kann) geortet werden.
    ... ich möchte die Lautstärke von Klingel-/Warntönen und Musik von einander unabhängig steuern
    (Auch wenn die Lautstärke der Musik auf 0 ist, möchte ich keine Anrufe verpassen.)
    ...

Diese Liste lässt sich noch sehr stark erweitern und ist mir damit entschieden zu lang.

Euch eine gute Nacht.

Grus Klaus :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!