Turnaround oder Totalschaden - wie geht es weiter mit Nokia?

• Jetzt mal ganz ehrlich: die Funktionen*, die wir so vermissen, wie oft nutzen wir diese auf einem Symbian? ;)

*HDMI-Ausgang, USB on-the-go, FM-Transmitter usw.

Hier geht es mMn eher darum, dass man etwas was man schon besessen hatte nicht mehr weggeben möchte, ob man es braucht/nutzt oder nicht. ;)

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Jetzt mal ganz ehrlich: die Funktionen*, die wir so vermissen, wie oft nutzen wir diese auf einem Symbian? ;)

Ich weiß ja nicht wie es bei dir so ist, aber ich nutze die angesprochenen Dinge Regelmäßig (erst Recht im Urlaub/Unterwegs), wobei das ja "nur" die Hardwaretechnischen Vorzüge sind, von den ganzen OS Defiziten, die mich jeden Tag stören/fehlen würden, mal ganz zu Schweigen ;)

Und, ja wenn ich etwas neues Kaufe, dann sollte das schon besser sein/mehr bieten wie das bisherige, sonst kann ich gleich beim alten bleiben ;)

Just my 2 cents

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Jetzt mal ganz ehrlich ...

... Hier geht es mMn eher darum, dass man etwas was man schon besessen hatte nicht mehr weggeben möchte, ob man es braucht/nutzt oder nicht. ;)

Früher hatten wir doch auch noch alle mehr Haare, hi hi :D

Wolfgang Denda: Merkwürdig. Kann ich mir aktuell nicht erklären. Hab zum Test mal zwei Videos mit der ProCam gemacht, die erfolgreich hochgeladen wurden. Wie sieht denn Deine WLAN-Einstellung aus? Einstellungen -> WLAN -> es werden die WLAN-HotSpots angezeigt, darunter ist ein Button 'Erweitert' -> 'Automatisch mit WLAN-Hotspots verbinden' und 'WLAN bei Bildschirmtimeout aktiviert lassen' an? Vielleicht wird beim Hochladen regelmäßig die Verbindung nach dem Timeout unterbrochen.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Früher hatten wir doch auch noch alle mehr Haare, hi hi :D

Die Haare werden nicht weniger, sie wachsen nur an anderen Stellen :D

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Wolfgang Denda: Merkwürdig. Kann ich mir aktuell nicht erklären.

Es ist eine Seltsamkeit in der Bedienung. ProCam benutze ich im Moment nicht, dort lässt sich der Upload tatsächlich anwählen. Also: In "Eigene Aufnahmen" sind die Bilder und Videos. Über den "Auswählen" Knopf lässt sich das Video nicht markieren, nur Bilder. Wenn man länger auf das Video drückt, kann man Versenden (BT, SMS/MMS, Hotmail) und Löschen auswählen. Wenn man stattdessen einmal auf das Video tippt, nimmt es den ganzen Bildschirm ein und über die drei Punkte unten rechts kommt man endlich ins Menü mit "Speichern in Skydrive". Uff, umständlicher geht's auch nicht bei Android. Danke für das Gegentesten.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Auch bei Android kann ich meine Daten lokal übertragen, sichern, wer aus bequemlichkeitsgründen eine Cloud bevorzugt ist selbst schuld (und da kann dann auch Symbian nicht mehr schützen)...

Das geht aber auch bei Android AFAIK nicht "out-of-the-box".
    Und mit Zusatzapps geht das bei WP auch, siehe companionlink und akruto.

Zitat

Jetzt mal ganz ehrlich: die Funktionen*, die wir so vermissen, wie oft nutzen wir diese auf einem Symbian? ;)

- HDMI-Ausgang benutze ich dauernd, ich kann mir aber vorstellen, dass MiraCast ein adäquater Ersatz sein könne (wenn es denn kommt)
    - USB-on-the-go nutze ich auch oft
    - FM Transmitter nutze ich selten, aber das war ja auch nicht bei allen Symbians eingebaut

Profile interessieren mich auch ziemlich ...

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Bei mir ist es etwas anderes.

HDMI nutze ich relativ selten.

USB-to-Go fast nie

Den UKW Transmitter bisher fast andauernd.
    Seit meiner neuen BOSE Bluetooth Soundlink HiFi Anlage hat sich das aber auch halbiert.

Das es bei Symbian nicht so gigantisch viele Apps aos beispielsweise bei Android gibt, stört leider etwas da man nach guten Apps tw. viel Aufwand betreiben muss.
    Um anderen 808-ler die Mühe zu erspren habe ich eine Seite veröffentlicht, auf der alle Foto- und relevante Zusatzapps zentral zum Download zur Verfügung gestellt werden. Link Siehe meine Signatur. :)

Gruß Klaus:)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!