Apple iPhone 5 doch irgendwie konkurrenzlos?

  • Hintergrund zum Thema Noise Cancelling findet man fürs 4S:


    http://appleinsider.com/articl…uction_tech_for_siri.html


    Wenn man dann mal schaut wer EarSmart so benutzt:


    Zitat von Earsmart u.a. "Reduces noise coming in from the other end of your call, so you hear with more clarity."


    http://www.earsmart.com/find.php


    oh divierse Samsung Galaxys..


    Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=FF5JuXaFQq4 [/QUOTE]


    Aber man kann dem iPhone auch USP "einreden"...

  • Zitat

    Original geschrieben von unfor
    kurz gesagt: solange es kein hersteller schafft, so 'nen service wie bei apple anzubieten (sprich: im problemfall anrufen, service aufsetzen und 1-2 tage später 'nen austauschgerät zuhause liegen haben) kommt für mich wohl auch kein anderer hersteller als apple in frage.


    Ich hatte schon mal gefragt gilt das nur mit Protection Plan oder auch innerhalt des 1. Jahres Garantie ohne Aufpreis?

  • hey!


    puuh, da bin ich überfragt. ich hab' bisher jedes gerät direkt mit acpp gekauft *gg*.

    iPhone 5C 32GB White
    MacBook Air 13,3" Mid 2013 CTO (i7/8GB/512GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von unfor
    kurz gesagt: solange es kein hersteller schafft, so 'nen service wie bei apple anzubieten (sprich: im problemfall anrufen, service aufsetzen und 1-2 tage später 'nen austauschgerät zuhause liegen haben) kommt für mich wohl auch kein anderer hersteller als apple in frage.


    Den Service gab's seinerzeit bereits von Siemens und auch die NB (zumindest o2 und VF) haben sowas schonmal für jedermann angeboten.


    Nachdem das aber wohl exzessiv ausgenutzt wurde um bei den kleinsten Kratzern mal eben das Gerät zu swappen (Fehlerbeschreibung waren dann immer Softwareprobleme) gab's das dann eben nur noch für bestimmte Kunden, der Rest muss eben sein Gerät einschicken und bekommt dasselbe wieder. Zu meiner Shopzeit sind die Reklamationen dadurch deutlich zurückgegangen wenn man den Leuten gesagt hat das dasselbe Gerät inkl. aller Macken wiederkommt. Ehrlich gesagt, wenn man im Netz teilweise liest das Apple-Usern bei Kratzern dasselbe geraten wird wundert es mich das Apple da immer noch so dran festhält. Würd mich nicht wundern wenn das auch irgendwann mal geändert wird.

  • Apple hat andere Margen. Aber als ersten Schritt geht der Soforttausch ja nur noch telefonisch.
    Ich wundere mich auch immer über so manches offensichtlich getauschte aus dem Biete.

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von Oliver1310
    im ersten Jahr läuft es über die normale Garantie


    http://www.apple.com/de/legal/statutory-warranty/


    zweite Spalte ist die von Apple gewährte Garantie im ersten Jahr


    Danke für den Link daraus geht ja hervor das Swappen nur mit ACCP geht auch im 1. Jahr.


    Macht schon 750 Tacken fürs 16er ;-) Da kann man sich dann das ein oder andere Andorid ja auf "Halde" legen für den Expresstausch lach...

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Den Service gab's seinerzeit bereits von Siemens und auch die NB (zumindest o2 und VF) haben sowas schonmal für jedermann angeboten.
    ....
    Würd mich nicht wundern wenn das auch irgendwann mal geändert wird.


    Mein Eplus Vertrag beinhaltet auch noch einen 24h vorab swap - bei Apple wird die überdurchschnittliche Tauschrate schon im Verkaufspreis (Gerät + AppleCare) kalkuliert sein, die wären schön blöd sich einen derartigen (vom Kunden versilberten) Wettbewerbsvorteil selbst zu nehmen.

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Zitat

    Original geschrieben von s55i.com
    Danke für den Link daraus geht ja hervor das Swappen nur mit ACCP geht auch im 1. Jahr.


    Gerät Austauschen bei Problem geht natürlich immer im Rahmen der einjährigen Garantie. Nur mit Apple Care gibts imho den Vorabtausch kostenlos, ohne dauerts halt 1-2 Tage, oder man geht in den Store...


    "Einsende Service" bedeutet beim iPhone und iPad immer Austausch, weil Apple da grundsätzlich nicht repariert, sondern nur austauscht. Der "Express Austausch" ist eben der Vorabtausch, wo du das Tauschgerät bekommst bevor du das defekte einschickst. Das ist eben nur bei Apple Care inbegriffen, aber auch der normale Tausch geht recht schnell, und notfalls eben Vor Ort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!