Nano SIM und Vodafone Tri-Card

  • Habe heute erfahren, dass Vodafone bei einem Umtausch in eine Nano SIM, die Nummer von einer Tri-Card (also 3 SIM Karten mit gleicher Rufnummer aber getrennter Nutzung), auf EINE SIM Karte umstellt. Jedenfalls hat die Dame, bei der ich vor ein paar Tagen die Nano SIM bestellte, genau dies getan. Offenbar muss man dann explizit eine Umstellung auf eine ULTRA Karte verlangen, dann erhält man zwei weitere Nano SIM bzw. Micro oder normale SIM Karten, je nach Wunsch.
    Die Ultra Card hat dann denn Vorteil, dass man mit allen DREI SIM Karten GLEICHZEITIG telefonieren und angerufen werden kann. Kostet allerdings 30 EUR pro Karte. :(
    Es kann sein, dass die bereits vorhandenen zwei anderen SIM Karten automatisch auf Ultra Card umgestellt werden aber bei MIR war das leider nicht der Fall. Nur zur Info.

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Ok und das klappt?


    Natürlich, genau so gut, wie bei den Adaptern für die Micro-Sim! ;)

    Liebe Grüße Andreas

  • Ich habe mir gleich mehrere Adapter besorgt, nicht nur von Nano auf micro SIM sondern auch auf SIM. Dann habe ich noch zwei Nano SIM dazu bestellt (zu meiner aktuellen Nano SIM, die bereits seit gestern im iPhone 4S mit Adapter von Amazon ihre Arbeit glänzend erfüllt).
    In Zukunft werden viele Handys vor allen Nano SIM oder zumindest micro SIM nutzen, so dass die drei Nano SIM Karten (Vodafone ULTRA Card) Sinn machen. Die Kosten sind allerdings happig, 30 EUR pro Nano SIM ist fast schon unverschämt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!