iPhone 5 - Deaktiveren von 3G in iOS6 weiterhin möglich?

  • Ich vermute, dass der Schalter immer den schnellsten verfügbaren Standard anzeigt und dies vom Netzbetreiber gesteuert wird bzw. im entsprechenden Profil hinterlegt ist. Wenn ich mich mit meinem iPhone 4s mit einer AT&T-Sim in USA einbuche wird der 3G-Schalter zum 4G-Schalter, einfach weil hier HSPA(+) bereits als 4G bezeichnet wird. Abgeschaltet wird aber UMTS komplett (3G + 4G), nicht nur der Datenturbo.


    Vermutlich ist es beim iPhone5 genauso. Bei o2 und Vodafone wird da 3G stehen, und bei einer US-Sim oder der Telekom LTE. Das passt auch zu dem bisher aufgetauchten Bilder. Oben 3G bei o2-UK und im HandsOn von Anandtech (klick) war es AT&T, dort zeigt der Schalter LTE.


    Abgeschaltet werden dann vermutlich alle schnellen Datendienste bis auf 2G/EDGE.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Abgeschaltet werden dann vermutlich alle schnellen Datendienste bis auf 2G/EDGE.


    Davon kann man gut ausgehen, das würde nämlich genau wie du gesagt hast, dem aktuellen 4S mit iOS5 entsprechen! ;)


    Hoffen wir das es so kommt, damit kann man sich doch sehr gut anfreunden!

    Liebe Grüße Andreas

  • Mhhh... geht wohl doch nicht ;-(


    t-mobile Netz und nur ein LTE Schalter...

    My Phone History: Nokia 6110 -> Nokia 3310 -> Nokia 6210 -> Nokia 8310 -> Nokia 6610 -> Nokia 6600 -> Nokia N70 -> Nokia E50 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> iPhone 4


    aktuell: iPhone 5 16 GB black @iOS7 | iPad 3 32 GB + Cellular @iOS7

  • Hallo zusammen,


    man kann "nur" LTE abschalten - und 3G bleibt weiter aktiv! Schade! :(


    Aber ich bemerke keine Empfangsprobleme bei 3G wie bei meinem iPhone4! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Habe ein iPhone 5 mit Vodafone: 3G kann ich abschalten. ;)

    Hast du einen 3G- oder LTE-Schalter?

  • Wenn er Vodafone hat, hat er einen 3G-Schalter.

    Zitat

    Original geschrieben von alex676
    Vielleicht hat das etwas mit den Netzbetreiber-Einstellungen zu tun, da Telekom LTE unterstützt wird? :confused:

    Schon. Der 3G-Schalter wird zum LTE-Schalter, wenn der jeweilige Netzbetreiber LTE in einer vom iPhone unterstützten Frequenz anbietet. Bloß macht es eigentlich wenig Sinn, wenn 3G dann eingeschaltet bleibt.


    Naja, aus Apple Sicht ist der Schalter ja eh verzichtbar. Haben sich halt gedacht, machen wir halt nen Schalter hin, der irgendwas abschaltet, dann sind die Kunden zufrieden. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!