iPhone 5 - Deaktiveren von 3G in iOS6 weiterhin möglich?

  • Hallo,


    da ich mich öfter in ländlichen Gebieten mit z.T. schlechter 3G Netzabdeckung aufhalte, frage ich mich gerade obs beim iPhone 5 möglich ist (wie beim iPhone 4 und 4s ab 5.1) das 3G zu deaktivieren. (-> Akku sparen)
    Ich habe bisher nur auf einem "Hands on Bild" gesehen, dass man LTE ON/OFF schalten kann.


    Gibts da schon Infos?


    Danke!

    My Phone History: Nokia 6110 -> Nokia 3310 -> Nokia 6210 -> Nokia 8310 -> Nokia 6610 -> Nokia 6600 -> Nokia N70 -> Nokia E50 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> iPhone 4


    aktuell: iPhone 5 16 GB black @iOS7 | iPad 3 32 GB + Cellular @iOS7

  • Mein Kenntnisstand ist der, das dieser besagte Schalter in iOS6 vorhanden ist und es sich somit auch deaktivieren lässt.


    Apple macht den selben Fehler nicht zweimal! ;)

    Liebe Grüße Andreas

  • Genau, siehe Foto aus dem i-Net


    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Mein iPhone 4S läuft mit iOS 6 GM und ich kann bestätigen, dass die "Schalter" auf dem Bild korrekt sind, man kann also sowohl Daten wie auch 3G abschalten.
    Ob das notwendig ist, steht auf einem anderen Blatt Papier. Seit dem Update auf iOS 6 GM hat sich meine Akkulaufzeit nämlich leicht gebessert, auf keinen Fall verschlechtert.
    Mein iPhone 4S hat ALLE Dienste aktiv, inklusive Push Mail, iCloud, etc. und ist auch auf 100% Displayhelligkeit eingestellt. Heute früh um 7 Uhr habe ich es bei 100% vom Ladegerät getrennt und jetzt, um 13 Uhr, also 6 Stunden später, zeigt es noch 79% Restkapazität an. Nicht übel.
    Nutzung war moderat (ein paar Anrufe, eMail, ein wenig Internetsurfen, etc., keine Spiele).

  • Mhhh... dieses "Hands on Bild" vom iPhone5 vom vergangenen Mittwoch zeigt aber ein anderes Menü...


    hier kann man lediglich das LTE ON/OFF schalten... oder würde 3G weiter unten kommen?



    http://www.anandtech.com/Gallery/Album/2298#11

    My Phone History: Nokia 6110 -> Nokia 3310 -> Nokia 6210 -> Nokia 8310 -> Nokia 6610 -> Nokia 6600 -> Nokia N70 -> Nokia E50 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> iPhone 4


    aktuell: iPhone 5 16 GB black @iOS7 | iPad 3 32 GB + Cellular @iOS7


  • Vielleicht schaltet der LTE Schalter auch 3G ab oder er taucht nur auf, wenn LTE "freigeschaltet" ist. Keine Ahnung, mein iPhone 5 kommt erst am Freitag. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    Genau, spätestens am Freitag können wir dir genauere Auskunft dazu geben! :D


    Mensch, das sind doch noch drei Tage. Du kannst doch niemandem zumuten sooooooooo lange zu warten... :D

  • Ich könnte mir eher vorstellen, dass man nur noch LTE ausstellen kann. Also entweder hat GSM/UMTS + LTE oder nur GSM/UMTS.


    das der Schalter für LTE gleichzeitig auch UMTS ausschaltet kann ich mir echt nicht vorstellen

    Siemens C25 - Siemens S25 - Siemens S35 - Siemens S40 - Siemens S45 - SE T610 - Siemens S65 - SE K750i - Motorola C139 - BenQ-Siemens EF81 - Nokia 6233 - Asus P535 - Nokia 6300 - IPhone 3GS - Nexus S - IPhone 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!