iPhone 5 - Deaktiveren von 3G in iOS6 weiterhin möglich?

  • Na toll... liegt garantiert an der t-mobile...

    My Phone History: Nokia 6110 -> Nokia 3310 -> Nokia 6210 -> Nokia 8310 -> Nokia 6610 -> Nokia 6600 -> Nokia N70 -> Nokia E50 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> iPhone 4


    aktuell: iPhone 5 16 GB black @iOS7 | iPad 3 32 GB + Cellular @iOS7

  • Vermutlich auch für die Lastverteilung von T-Mobile so gewollt.
    Man hat ja über HSPA deutlich mehr Kapazität.


    Ich finde das auch schade, weil gerade wenn man viel telefoniert wie ich, es sich durchaus lohnt auf GSM only zu schalten.

  • Das wird weltweit gleich sein und nicht an der Telekom liegen. Hab gerade mal gegoogelt: Beim iPad 3 ist es auch schon so, dass man mit dem LTE-Schalter in 3G wechselt, nicht in 2G.


    Dann hätten sie dem iOS ruhig noch einen zweiten Schalter gönnen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Das wird weltweit gleich sein und nicht an der Telekom liegen. Hab gerade mal gegoogelt: Beim iPad 3 ist es auch schon so, dass man mit dem LTE-Schalter in 3G wechselt, nicht in 2G.


    Dann hätten sie dem iOS ruhig noch einen zweiten Schalter gönnen können.



    Also ich habe auf meinem iPad3 seit iOS6 FINAL überhaupt keinen 3G/4G Schalter mehr.
    In den BETAS war er aber drin .... :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von alex676
    Apple hat nur EINEN Schalter eingebaut! Zwei Schalter müssten es aber sein! :(


    Mein iPad3 hatte selbst mit iOS5 noch nie nen Schalter um 3G zu deaktivieren!

    My Phone History: Nokia 6110 -> Nokia 3310 -> Nokia 6210 -> Nokia 8310 -> Nokia 6610 -> Nokia 6600 -> Nokia N70 -> Nokia E50 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> iPhone 4


    aktuell: iPhone 5 16 GB black @iOS7 | iPad 3 32 GB + Cellular @iOS7

  • Zitat

    Original geschrieben von alex676
    Hast du einen 3G- oder LTE-Schalter?


    Richtig, ich habe einen 3G Schalter.


    Ideal wäre natürlich ein LTE/3G Schalter, z.B. für T-Mobile aber seid ihr wirklich sicher, dass 3G noch aktiv ist, wenn der LTE Schalter aus ist? Ansonsten sollte es kein Hexenwerk für Apple sein, die Sache mit dem nächsten FW Update zu korrigieren. Ist nicht schwer den Schalter so zu "belegen", dass LTE UND 3G abgeschaltet werden.


    Aufgrund der vielen kleinen Bugs mit iOS6, denke ich mal, dass das nächste FW Update, iOS 6.01 oder 6.02, relativ schnell kommen dürfte. Vermutlich in den nächsten 4-8 Wochen.

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT Ideal wäre natürlich ein LTE/3G Schalter, z.B. für T-Mobile aber seid ihr wirklich sicher, dass 3G noch aktiv ist, wenn der LTE Schalter aus ist?

    Ja! :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!