Apple iPhone 5 - Erfahrungsbericht

  • Naja..ich bin grad mit nem micro usb kabel über den homebutton vom s3 geruscht..und die Farbe ist abgeplatzt.


    Tolle Arbeit Samsung.


    Android+ S3 = Fast perfekt.
    Samsung Haptik= Note 6....

  • Wie schaut es bei Gesprächen mit dem static noise aus? Gibt es dieses hässliche Grisseln beim IP5 immer noch?

  • Aktuell verwende ich das S3 aber ich hab mir das iPhone 5 ebenfalls bestellt .... aber irgendwie habe ich das Gefühl das die Bilder von einem S3 besser aussehen wie die vom 5er ...

  • Zitat

    Original geschrieben von drexter
    Kömntest du vielleicht mal schauen wieviel Apps man in einen Ordner packen kann? Gehen da jetzt mehr Apps rein, dank größerem Display?

    Hallol? Da ist iOS6 drauf, wie bei allen anderen iDevices auch. Da gibt es solcherlei Ausnahmen nicht :D

  • mostwanted @ Feine mini Lupen Kratzerchen auf dem Display. Kaum der Rede Wert. Die kommenden Tage zeigen die Entwicklung.



    JaRule @ Ohne Displayschutz nutze ich generell kaum ein Smartphone. Bisweilen ist jeder Bildschirm auf irgendeine Art und Weiße leicht verkratzt. Meistens die Antitfett-Schicht, auf dieser man leichte Kratzerchen sieht.



    ITSE @ Ich habe keine Ahnung was "ITSE" ist. Fakt ist, dass die Gesprächsqualität ist deutlicher klingt. Das iPhone hatte in den letzten Modellen immer etwas leicht ungenaues evtl. ein wenig zu undefiniert. Das iPhone 5 klingt sauberer aber auch etwas dumpfer und genauer. Die Lautstärke variiert aber von Gespräch zu Gespräch. Meiner Ansicht nach eine gute Verbesserung. In manchen Gesprächen wünschte ich mir einen tick lauteren Ton bei voller Lautstärke. Überrascht hat mich der Lautsprecher. Bei Gesprächen waren diese klarer und deutlicher zu hören. Die Verständnis hat zugenommen, im Vergleich zu den Vorgängern. Ich telefoniere im o2 Netz.



    Crypto @ Bei extrem guten Lichtverhältnissen finde ich den Detailgrad bei dem S3 besser. Die insgesamte Bilddynamik (Wenn man bei einem Handy von sowas sprechen kann) finde ich beim iPhone 5 aber besser. Auch mag ich die gesättigteren Farben der Fotos vom Apfel mehr. Bei Dunkelheit fällt beim Fünfer auf, dass die LED Leuchte mit dem optimiertem Sensor schärfer nd rauscharmer ist. Dennoch ist mir die LED noch zu dunkel. Das S3 bietet eine deutlich hellere LED Leuchte bei Fotos.




    Leider ist mir sehr negativ die neue Tastatur ins Auge gefallen. Die Umlaute befinden sich nun auf der direkten Qwertz Tastatur. Dadurch sind die einzelnen virtuellen Tasten schmaler geworden. Das Tippen ist schwerer. Eine deutliche Verschlechterung. Auch habe ich keine Funktion entdeckt, die diese ausschalten kann :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von nikefootball4
    Leider ist mir sehr negativ die neue Tastatur ins Auge gefallen. Die Umlaute befinden sich nun auf der direkten Qwertz Tastatur. Dadurch sind die einzelnen virtuellen Tasten schmaler geworden. Das Tippen ist schwerer. Eine deutliche Verschlechterung. Auch habe ich keine Funktion entdeckt, die diese ausschalten kann :flop:


    Geht es eventuell genauso wie bei iOS6 beim 4s? Dort geht man unter Einstellungen>Allgemein>Tastatur>Tastaturen>Deutsch(Deutschland) und hier zusätzlich zu "Deutsch" auch noch "QWERTZ" auswählen.
    Danach kannst du beim schreiben mit dem Tastatur-Wählsymbol neben der Space-Taste zwischen der Tastatur mit und ohne Umlaute wählen.


    Gruß


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.


  • Ist es :top:


  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Geht es eventuell genauso wie bei iOS6 beim 4s? Dort geht man unter Einstellungen>Allgemein>Tastatur>Tastaturen>Deutsch(Deutschland) und hier zusätzlich zu "Deutsch" auch noch "QWERTZ" auswählen.
    Danach kannst du beim schreiben mit dem Tastatur-Wählsymbol neben der Space-Taste zwischen der Tastatur mit und ohne Umlaute wählen.


    Gruß


    SiemensmasterXXX


    Vielen Dank :top:


    Man muss zwar "nur" QWERTZ Auswählen ohne Deutsch, aber dein Tipp ist sehr gut.


    Danke nochmals, war fast ein K.O. Kriterium!

  • Zitat

    Original geschrieben von nikefootball4
    Vielen Dank :top:


    Man muss zwar "nur" QWERTZ Auswählen ohne Deutsch, aber dein Tipp ist sehr gut.


    Danke nochmals, war fast ein K.O. Kriterium!


    Gern :) Hatte damals auch gesucht. Ich habe "Deutsch" noch zusätzlich gewählt, falls man doch mal die direkten Umlaute braucht. Aber wie du empfinde ich die Tasten dann als zu klein. Erstaunlich, dass das bei dem größeren iPhone 5 Display gefühlt immer noch so ist.


    Gruß


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!