Apple iPhone 5 - Erfahrungsbericht

  • Habe es gerade bei MM im der Hand gehalten. Makellose Verarbeitung ( schwarz). Konnte leider nur die Länder-Einstellung bedienen und mehr ging nicht. War überrascht, was das Gewicht angeht - fand es aber wesentlich angenehmer als vorher. Zumal als Vieltelefonierer der Arm nicht so lahm wird :). Etwas neg. Überrascht war ich von der Rahmen-Farbe - dieser lila Stich ( evtl. Lag es an der Beleuchtung) war nicht so mein Ding. Dann hätte ich auch das S3 in blau nehmen können...


    Aber ein sehr schickes Gerät, obgleich ich glaube, dass das weiße besser aussieht?!

  • Ist das eigentlich normal, dass der Akku bei einem neu gekauften iPhone bereits vollständig (oder ca. 90%+) geladen ist?


    Sorry für die dumme Frage, aber das ist mein erstes iPhone!

  • Ich habe ein Problem bei einem Telefongespräch, dass ich über den Lautsprecher führe.


    Sobald ich auf Lautsprecher umschalte und das iPhone 5 z.B. vom Tisch nehme, es quasi bewege, hört mich mein gegenüber nicht mehr, berühr ich es nicht, gibt es keine Probleme. Kann man da was einstellen ?

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Kannst du das mal bitte irgendwie in Bildern darstellen?
    Ich verstehe nicht, wo da was abgeschnitten sein soll.


    Rechts und links fehlt etwas, weil aufgezoomed wird. Besser wäre es IMHO oben und unten einen Balken zu lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Harry1968
    Rechts und links fehlt etwas, weil aufgezoomed wird. Besser wäre es IMHO oben und unten einen Balken zu lassen.


    Das sieht wirklich etwas komisch aus!

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Zitat

    Original geschrieben von MiaForster
    Vielleicht kann Apple ja mit dem 5er wieder ein paar SIII Kunden zurück gewinnen. Das 5er fühlt sich an wie ein Plastikbomber für 59,- EUR. Die Wertigkeit des 4/4S wurde von Apple komplett aufgeben.


    Aus dem Grund hat heute mein iPhone 5 die Heimreise zu Apple angetreten. Das iPhone 5 wirkt wie frisch aus dem Spielzeugladen von Playmobil. Der Powerbutton wackelt. Die Gewichtsreduzierung wirkt sich enorm negativ auf die Handlichkeit aus. Stummschalter so filigran dass man meint ihn gleich beim Betätigen abzubrechen.


    Also sorry, wer für sowas minderwertigen Elektronikschrott 680,- EUR auf den Tisch blättert, dem ist glaube ich nicht mehr zu helfen.


    Habe das Backup in mein 4S wieder eingespielt und war noch nie so begeistert wieder ein älteres Modell zu nutzen. iPhone 5 --> EPIC FAIL.


    Schade, dass man den 4/4S Materialien nicht treu geblieben ist. Eine iPhone 5 Hardware in einem 4S Gehäuse wäre mein Traum.


    Und ja, mir ist klar, dass ich einer von 1.000.000 Menschen bin dem es nicht gefällt. Und es werder Apple noch sonst jemanden interessiert wie ich es finde. Aber ich muss Apple für das geniale 4S loben. Das allerbeste Gerät bisher in der iPhone Reihe.

  • Wenn ich das alles so lese, dann frage ich mich, ob ich das Ganze nicht stornieren soll. Hab als Österreicher da das Iphone 5 vorbestellt. Gerade überlege ich wirklich, oder meint ihr, dass das Ausnahmefälle sind?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!