Apple iPhone 5 - Erfahrungsbericht

  • Ja das weiß ich aber kann ich einfach eine Multi SIM eintragen, die dann deaktiviert wird? oder muss ich die Micro SIM angeben die jetzt noch meine Hauptkarte ist?


    Auf der Telekom Seite gibt es die folgende Auswahl:
    Ihre bisherige SIM-Kartennummer
    Ihre neue Nano-SIM-Kartennummer

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
      997TT


    Wie geht es Deinem schwarzen iPhone? Alles noch gut?


    Beiden iPhone 5 geht es noch gut, toi toi toi aber ich hatte ja erwähnt, dass bei einem Bekannten am letzten Wochenende noch alles OK war und dann wenige Tage danach die berühmten "Kratzer" auftraten, wenn auch nur kaum sichtbar am seitlichen Rand. Kann mir vielleicht auch noch passieren.
    Wobei ich die Kratzer, sollten sie nicht schlimmer werden, nicht wirklich tragisch finde. Aber wenn die Farbe erst einmal abgeht...
    Da ich beide Geräte ohne Schutzhülle oder Folie benutze, müsste irgendwann etwas zu sehen sein aber es kann natürlich sein, dass A. manche Geräte eben empfindlicher sind (Qualitätsvariationen) oder B. ich meine Geräte pfleglicher behandle als andere Leute.
    Mir käme z.B. nie in den Sinn mein Handy in der Hosentasche herumzutragen (zusammen mit Kreditkarten, EC Karten, Hausschlüssel, Autoschlüssel, etc.). Diese Aussage verwundert mich immer wieder aber egal... ;) Meine Frau hat schon Probleme mit dem Handy in der Handtasche, sie hat einen BB aber jetzt steckt sie das Gerät in eine separate Tasche in der Handtasche, damit es nicht noch mehr Kratzer hat bzw. ihre Kredit- und EC Karten nicht wieder tot spielen und dann ausgetauscht werden müssen(ist schon mehrmals passiert, BB und Magnetstreifen scheinen sich nicht zu vertragen).

  • Zitat

    Original geschrieben von nicknackman
    Ja das weiß ich aber kann ich einfach eine Multi SIM eintragen, die dann deaktiviert wird? oder muss ich die Micro SIM angeben die jetzt noch meine Hauptkarte ist?


    Auf der Telekom Seite gibt es die folgende Auswahl:
    Ihre bisherige SIM-Kartennummer
    Ihre neue Nano-SIM-Kartennummer


    Meine Güte, was ist daran so schwer?! Trag einfach die Kartennummer ein die deaktiviert werden soll (egal welche der Multi-SIMs) und drunter die der neuen Nano-SIM. Hat die Hotline dir die Auskunft verweigert? :rolleyes:

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Die Hotline sagte mir ich könne nur ein IPhone nutzen

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Ja ja, das hat mir die Business Hotline vor zwei Jahren auch gesagt. Bli bla blubb
    Habe hier zur Zeit Nano-SIM als Hauptkarte, Mico-SIM als Mutlikarte und eine dritte alte SIM als Multikarte in Betrieb.
    Bei der HL kommt es wirklich gerade darauf an wen man erwischt. Du kannst die Nano SIM für die Karte aktivieren die Du bevorzugst, egal ob Haupt- oder Multikarte.

  • Dachte ich mir doch das es gehen muss und die dritte könnte ich noch für ein iPad nutzen.
    Danke für die Hilfe :top:


    Edith:
    Was man noch sagte ist, dass ich die jetzige Hauptkarte deaktivieren muss, damit ich das IPhone nicht mit der Karte verkaufen kann.

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Warum nicht? Ich habe eine im iPhone 4 (Nanosim mit Adapter), eine im iPad 3 (Micro-Multisim), und ein wechselt zwischen Samsung B2100 und der PlayStation Vita (Microsim).
    Hatte zweitweilig auch zwei iPhones und ein iPad damit in Betrieb. Bis vor ein paar Monaten im Business Complete L jetzt im Business Flex Tarif.


    Genug off Topic, hoffe das Apple bald mein iPhone 5 liefert und ich hier auch mal was beitragen kann.

  • 997TT


    Danke für die Antwort, ich wünsche Dir, daß es intakt bleibt. Ich hätt ja auch ganz gerne eins (wie man wahrscheinlich merkt), aber bin noch unsicher wg. der Farbwahl.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Also das die abnutzung unterschiedlich ist, ist mir vorher noch nie aufgefallen.
    aber man lernt ja jeden tag etwas neues.


    mein weißes iphone sieht jedenfalls noch wunderbar aus.

  • Bin auch froh, mir das weiße geholt zu haben. Keine Kratzer etc. Läuft perfekt. Bin voll und ganz zufrieden. :-)


    Gruß Steve

    *****************************
    5 mal in Vetrauensliste
    *****************************
    iPhone 4s 32GB black ohne Simlock

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!