Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

• Ich finde es muss hier differenziert werden zwischen den Produktionsfehlern und der Abnutzung während der Nutzung.

Ersteres ist meinen Erfahrungen nach noch immer der Fall, eine außergewöhnlich starke Abnutzung konnte ich jedoch seit Auslieferung im September nicht feststellen.

Die Produktionsfehler sind aber absolut nicht im Griff und auch die Qualitätskontrolle arbeitet nicht zuverlässig. Ich musste mein iPhone im Store aufgrund eines Staubkorns auf der Kamera umtauschen und die vier gebrachten Geräte hatten allesamt Mängel. Was mir aber besonders negativ auffiel war, dass das vierte Gerät (im Gegensatz zu den vorherigen drei) einen Aufkleber "QC approved" aufgeklebt hatte. Dieses vierte Gerät ja absolut mit Macken übersät! Das solch ein Gerät angeblich "QC approved" ist, das schockiert mich ehrlich gesagt.

Ich habe dann das dritte iPhone 5 genommen, da es wirklich nur eine ganz leichte Eindellung hat, welches jedoch nur mit Lupe erkennbar ist und mich nicht weiter stört.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Laut Apple sind doch die Produktionsschwierigkeiten, welche vereinzelt zu Eloxalfehlern führten, ab einer bestimmten Charge längst behoben?!

Ja, laut Apple. Stimmt aber nicht. Das mußten sie doch sagen, weil eine Reaktion gefordert wurde. Die Geräte im Umlauf sprechen eine andere Sprache.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Also ich hatte bis heute schon einige schwarze in der Hand, ich verstehe eines nicht:

warum ist es egal dass das Teil abwetzt aber es ist schlimm wenns ab Werk nicht 100% ist?

Des Weiteren sind selbst die Geräte in den Märkten absolut ohne Macken, Dellen, etc. Auch ist der Abrieb nicht Kantenweise blank.
    Das muss man schon erzwingen.

Ich versteh ja den Ärger und alles - aber _beschichtetes Alu_, was erwartet ihr?

Sicherlich ist die Beschichtung auch gut, das bestätigt alles was ich darüber weiß. Es liegt an den scharfen Kanten und der wohl weicheren Aluminiumlegierung.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Auch diese Diskussion hier, mit den verschiedenen Meinungen, hat mich nun bewogen, doch noch einmal aktiv zu werden.
    Ich sehe es nun nicht mehr ein, dass ich kein (zumindest nahezu) einwandfreies Gerät geliefert bekomme und selbst für Macken zuständig bin.
    Hinzu kam, dass ich heute morgen die rückseitige Schutzfolie abzog und mich ein Lackpickelchen anlächelt - so etwas gehört aussortiert!

Damit Apple auch den Mist ausbaden muss, den Sie verzapft haben, werde ich nun doch "tauschen bis es passt". Ich habe mich selbst überzeugt, mich dabei nicht unwohl zu fühlen.

Zur Nachlese: Wischspuren auf dem Display (wie sei auf meinem 4er auch nach 2 Jahren nicht drauf waren), drei blanke Stellen, an einer bleibt der Fingernagel hängen (mini Doppelkerbe), Power Knopf rasselt und klappert, Lackpickelchen auf der Rückseite - in Summe der Zustand eines "guten Gebrauchten" - leider ja aber zum Preis eines neuen!

Dafür setze ich jetzt auch einen meiner Vodafone-Vorrats-ACPP ein.

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Weißes kaufen?

Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Und glücklich werden. ;)

Dummes Gelaber...
    Ich musste das Weiße vier mal wegen Macken und Kratzer tauschen bis ich jetzt endlich ein einwandfreies Schwarzes bekommen habe.
    Die Probleme gibt es auf beiden Modellen nur dass auf dem Weiß/Silbernen die Macken nicht auffallen!

LG

LG Darkside

• Wollte gerade sagen, also ich werde mein iPhone 5 auch wegen eines defekten Standby-Knopfes umtauschen und weil die Verarbeitung echt schlecht ist, aber ich glaube kaum, dass das jetzt besser ist. Wie dem auch sei: beim weißen Modell fällt es, wie mein Vorredner schon sagt, eher weniger auf. Pro-Argument - bessere Verkaufschancen

• Meine Frau hat gestern im Shop im MTZ ein neues weißes bekommen, weil beim "alten" das Mikro defekt war.

Das weiße ist astrein und hat keinerlei Macken. Scheint so, als hätten sie es zumindest beim weißen in den Shops vor Ort im Griff. ;)

Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!