Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von Paramounti
    So nach einem schwarzen austauschgerät wurde der KV rückabgewickelt und heute kam ein neues schwarzes und wieder Punkte und Kratzer. Jetzt Tausch ich schweren Herzens auf weiß.


    würd ich nicht machen. hab auch 2 stück (geschäftlich und privat) und beide sind in ordnung ohne macken.
    wenn einem das weiße nicht gefällt seh ich da keinen sinn.

  • Komisch. Gestern ist mein 5er in weiss angekommen. Beste Verarbeitung. Alles OK. Bis auf die Seitenkanten. Die waren irgendwie rauh. Microfasertuch drübergerubbelt. Blank schön. Alles klasse. Glück gehabt oder ich bin da nicht so pingelig.


    Einfach schön und leicht. Mir eigentlich fast zu leicht. Da war mein 4er irgendwie satter in der Hand. Aber dennoch klasse.


    Sehr schön.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    Original geschrieben von msab
    Hat Apple vor dem offiziellen Start nie ein iPhone ausgepackt und das gesehen? Ich meine die müssen doch extra Leute haben die das kontrollieren.


    Apple verlässt sich zu sehr auf die lokale (China) Qualitätskontrolle.


    Meiner Ansicht nach sollte Apple von JEDEM neuen Produkt Geräte der ERSTEN Produktionsserie an 1000 ausgewählte Mitarbeiter senden, vornehmlich Mitarbeiter, die mit der Entwicklung dieser Geräte NICHTS direkt zu tun haben. Das könnte unmittelbar nach der Präsentation in der Presse erfolgen, da in der Regel bis zum Versand der ersten Kundengeräte mindestens 13-14 Tage vergehen. Somit können negative Beobachtungen schneller erfasst und ausgewertet werden, da z.B. Kundenbeschwerden mit Hinweisen der eigenen Mitarbeiter abgestimmt werden könnten. Es ist dabei dann egal, ob die Geräte von den Mitarbeitern selbst oder von Familienmitgliedern bzw. Freunden genutzt werden. Hauptsache es gibt ein Feedback.


    Das verhindert zwar nicht wirklich erste Qualitätsprobleme, sorgt aber dafür, dass diese schneller erfasst und somit in eine bessere Qualität in der Produktion umgesetzt werden können. Diese Methode würde Apple sicherlich 1-2 Wochen "Vorsprung" geben und somit auch im Endeffekt die Anzahl der ausgetauschten Geräte beschränken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Charly82
    Die weißen iPhone sind auch nicht lackiert. Dort sieht man auf der Rückseite und am Rahmen das nackte Metall.


    Ach danke für die Aufklärung... :rolleyes:

  • Meins sieht nach 3 Wochen ziemlich unschön aus. Selbst mein 4s hat nach 10 Monaten besser ausgesehen. 5er nur in der Hosentasche, sonst nichts drin. Liegt ansonsten auf einem Holztisch in der Arbeit oder daheim.. An allen Ecken ist es weiß, teilweise auch an der Seite..


    Seht ihr da eine Möglichkeit zu reklamieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Meins sieht nach 3 Wochen ziemlich unschön aus. Selbst mein 4s hat nach 10 Monaten besser ausgesehen. 5er nur in der Hosentasche, sonst nichts drin. Liegt ansonsten auf einem Holztisch in der Arbeit oder daheim.. An allen Ecken ist es weiß, teilweise auch an der Seite..


    Seht ihr da eine Möglichkeit zu reklamieren?


    Kannst du mal ein Foto posten?

    My Phone History: Nokia 6110 -> Nokia 3310 -> Nokia 6210 -> Nokia 8310 -> Nokia 6610 -> Nokia 6600 -> Nokia N70 -> Nokia E50 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> iPhone 4


    aktuell: iPhone 5 16 GB black @iOS7 | iPad 3 32 GB + Cellular @iOS7

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Meins sieht nach 3 Wochen ziemlich unschön aus. Selbst mein 4s hat nach 10 Monaten besser ausgesehen. 5er nur in der Hosentasche, sonst nichts drin. Liegt ansonsten auf einem Holztisch in der Arbeit oder daheim.. An allen Ecken ist es weiß, teilweise auch an der Seite..


    Seht ihr da eine Möglichkeit zu reklamieren?


    definitiv.

  • Umal eine Lanze für Apple zu brechen:
    - zwei Wochen Nutzung ohne Hülle oder Case
    Und Null spuren bei einem schwarzen ip5
    Da ich nicht zimperlich mit dem Telefon umgehe und auch mal Kleingeld mit dem ip in der Tasche habe befürchte ich nicht in absehbarer Zukunft Macken ins Alu zu bekommen
    Von daher halte ich die diakussion um die zu empfindliche Oberfläche für zu übertrieben ( wenn man von Anfang an ein vernünftiges ip erhält )

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Hat schon irgendjemand Erfahrungen, ob sich die Häufigkeit der Verarbeitungsmängel bei neueren Chargen bereits verringert hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!