Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von Matchacom
    Nutzen beide das selbe Netz und das ist nicht E-plus, mir kommt es so vor als ab das IP5 eher für Ballungszentren gemacht ist.


    Na ja, was LTE betrifft hast Du Recht,
    aber ich kann mich nicht beschweren.
    Mein iPhone 5 hat überall Empfang wo es
    mit meinem S2 und iPhone 4S auch ging und
    teilweise auch besser.
    Habe ne neue Microsim von T-Mobile vor gut ner
    Woche bekommen. Ggf liegts auch an der SIM.

  • Also ich weiß ja nicht was ihr hier alle verdient und es interessiert mich auch nicht, aber grundsätzlich sind 700€ mindestens an der Grenze zu viel für ein Handy zu sein und dementsprechend muss die Qualität auch sein und niemand sollte bereit sein hier Abstriche zu machen, mit welchem Grund?


    Und wenn man die Vernunft bemüht muss man erkennen, dass Android mittlerweile Displays bietet, die mehr Retina sind als Apple, Kameras die auch einen sehr guten Panorama/360 Modus anbieten und absolut robust sind. Wer einmal Google Voice Search genutzt hat wird Siri auch als Spielzeug betrachten.


    Ich habe lange ein iPhone genutzt und finde iOS mittlerweile altbacken und erkenne kaum Vorteile, bis auf den iTunes Sync für die Musik. Also ich würde mich als einen rationalen Apple-Fanboy bezeichnen. Mein iPad finde ich fantastisch und was mein MacBook angeht möchte ich absolut kein Windows mehr privat nutzen. Das 4S finde ich toll, aber gegenüber einem S3 ist der Preis nicht gerechtfertigt. Kunststoff ist stabil und bei Bedarf besorgt man sich eine neue Rückseite. Apple hatte mit dem ersten iPhone meiner Meinung nach 5 Jahre Vorsprung und hat sich auf diesem Erfolg leider nur ausgeruht.


    Ich hoffe meine Meinung kommt gut rüber. Ich bin traurig diese Meinung haben zu müssen, aber Apple lässt mit zwei offenen Augen betrachtet leider nach.

  • Der Wertverlust bei einem iPhone, ist meiner Meinung nach, deutlich geringer als bei anderen Geräten. Selbst mit Kratzern, Rissen und Defekten kann man in der Bucht das iPhone zu Höchstpreisen los werden.

  • Die Sache mit dem Wertverlust dürfte sich dann wohl mit dem 5ten iPhone ändern. Kann mir kaum vorstellen, das jemand ein dann dermaßen abgewracktes Gerät zu so hohen Preisen andrehen lässt.


    Ich persönlich habe noch kein - wenigstens zwei Wochen altes - Gerät gesehen, an dem der Lack noch zu 100% dran war. Muß aber dazu sagen bisher nur schwarze 5er im Alltag erlebt zu haben.


    Wieso führen eigentlich so viele Kunden das Wiederverkaufsargument an? Gibts niemanden der das Ding kauft, benutzt und dann entsorgt? Hab mich mal schlau gemacht, mein 18 Monate altes Omnia 7 wäre mit "Alltagsspuren" wohl noch so grob 80€ wert, bei 170€ Kaufpreis ganz okay denk ich. Wird aber noch ein paar Monate durchhalten und irgendwie gespendet. Dann dürfte der Lack auch noch zu 100% dran sein.


    Durch iPod und Pad bin ich auch Apple-Kunde, aber was die sich da mit dem neuen iPhone leisten ist echt ein Hammer, da gibts auch nichts zu beschönigen. 800€ ausgeben für wöchentliche Dates mit dem Paketmann (oder -frau; nach Gusto einsetzen!)


    Die Nummer wird Apple sicher den einen oder anderen Kunden kosten. Ein Freund von mir hat bereits das vierte Gerät, und wieder Macken dran, nun geht ihm zum Glück auch langsam die Lust aus. Dummerweise kann er es aber nicht mehr zurück geben. Der Händler stellt sich stur. (Was ich auch irgendwie verstehen kann)

  • Das zum Thema Service


    http://www.areamobile.de/news/…schweigt-sudden-death-tot


    Bei Apple würde so etwas nie passieren
    Denn ich habe mein 4S damals als es neu war 5 getauscht wegen Akku Probleme, und beim
    5 mal habe ich gesagt das ich das langsam lästig finde da sagte der Mitarbeiter er lege mir ein
    Geschenk mit rein.Ich dachte an Tasche und so weiter als das Iphone zurück kam
    war im Karton ein Ipod Shuffle.Also wie gesagt ich habe so ein Service noch nirgends
    kennengelernt wie bei Apple

  • Zitat

    Original geschrieben von Pineapple
    Der Wertverlust bei einem iPhone, ist meiner Meinung nach, deutlich geringer als bei anderen Geräten. Selbst mit Kratzern, Rissen und Defekten kann man in der Bucht das iPhone zu Höchstpreisen los werden.

    Relativ stimmt das, absolut nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Relativ stimmt das, absolut nicht.


    Relativ stimmt das, absolut nicht .......grinse einmal um die Ecke....

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!