Probiers aus, würd mich auch interessieren.
Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread
-
-
-
Werd ich mal machen.
-
Also meins ist jetzt 2 Monate Jung und sieht schon ganz schön übel aus. Ich hab das auf der Arbeit immer in nem Bumber ansonsten eher nicht. Aber mir ist aufgefallen das der Bumber schuld sein muss denn da sammelt sich dreck drunter und dieser schleift das Iphone förmlich ab. Also oben am Ein/Aus Schalter sieht das schon ganz schön böse aus. Sobald der Apple Store hier in Hannover aufmacht, werd ich da auch mal hingehen. Anfangs hat mich das nicht gestört aber das Ding sieht mittlerweile wirklich böse aus.
Werde am Wochenende mal Fotots nachlegen.
-
Meins ist ebenso aus Mitte September, insgesamt hat es zusammengenommen 2cm blanke Stellen. Ich habe keine Hülle, hab es entweder in der Hosentasche (dort aber alleine) oder an der FSE im Auto im Brodit-Halter. Bin soweit zufrieden.
-
Was ja auch wirklich schade ist. Wenn man das iPhone dann ggf. nach einem Jahr verkaufen möchte, wird das preislich sicherlich negativ sein, wenn das Ding außen massig silberne Kanten hat.
Sonst war der Preis immer gut, den man nach 1 Jahr für ein gut erhaltenes iPhone bekommen hat. Ich bin aber echt mal gespannt, wie das wird.
Ich würde keine 400-500 Euro für ein Gebrauchtgerät ausgeben, das überall abgeschliffen ist.
Gruß
-
Naja ein großer Teil der Geräte wird eh nochmal auf Garantie getauscht bevor es in den Verkauf geht... Ist zwar eine zweifelhafte Praktik, aber eben gängige Praktik gerade bei den Leuten die sehr auf den Wiederverkaufswert bedacht sind. Insofern ändert sich an der Stelle wenig...
Abgesehen davon verwenden Leute die sehr auf den Wiederverkaufswert achten ja auch in der Regel Cases und Schutzfolien, die das Problem ja auch abschwächen...
-
Aber de Prüfen doch im Shop auch, ob wirklich ein Defekt vorliegt, bevor sie tauschen.
Ich war vor einigen Wochen mit dem 4S meiner Frau im Apple Store, weil der Akku bei ca. 20% immer komplett abgerutscht ist und das iPhone ausging.
Da wurde ein Test gemacht und gesagt, es liegt nicht am Akku, sondern an der Software.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von seatopen
Naja ein großer Teil der Geräte wird eh nochmal auf Garantie getauscht bevor es in den Verkauf geht... Ist zwar eine zweifelhafte Praktik, aber eben gängige Praktik gerade bei den Leuten die sehr auf den Wiederverkaufswert bedacht sind. Insofern ändert sich an der Stelle ........ Und deswegen sind die IPhones auch überteuert.

-
Nein, die waren auch schon so teuer als solche Praktiken weniger verbreitet waren

-
Bis einschliesslich I4s waren die Teile so teuer um Rücklagen für das i5 zu bilden.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!