Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

• Also mein Bruder hat Anfang der Woche im Rahmen einer vvl auch ein neues iPhone 5 bekommen. Ich war ganz schön geschockt als ich mein iPhone 5 ( knapp 10 Monate alt) mit seinem verglichen habe. Der Rahmen wirkt deutlich matter. Meins dagegen ist Schon komplett ausgeblichen und Überall schimmert es Silber durch. Ich hab mittlerweile schon gar keine Freude mehr an dem Gerät weil es so übelst mitgenommen aussieht. Das schlimmste an der ganzen Sache ist,dass der Bumper der das phone ja eigentlich schützen sollte hier den größten Schaden gemacht hat. Die Staubkörner unter dem Bumper haben das iPhone regelrecht poliert. Seit dem ich gar kein Case mehr nutze sind auch keine stellen mehr dazu gekommen.

Ich werde wohl mal versuchen das Gerät tauschen zu lassen. Weil vor 10 Monat knapp 800€ bezahlt und jetzt sieht das Ding so aus :/.

Hat von euch nochmal wer geschafft son Teil zu tauschen?

• Also 2 Sachen sind mir in deinem Fall unerklärlich, wie kann man einen knappen Monat vor dem neuen IPhone noch das 5er, dazu noch also VVL holen.
    Zum anderen, warum machst du den Bumper nicht wöchentlich, täglich, 3x die Woche etc ab und reinigts alles?
    Seit dem IPhone 4 ist bekannt, dass Bumper den Rahmen verkratzen, wenn was dazwischen kommt.
    Da das Ip5 noch empfindlicher ist, sollte man hier den Bumper einfach häufiger reinigen und gut ist.
    Natürlich kannst du auch bei Apple anfragen, ob du tauschen darfst, allerdings wäre es sicherer, wenn du einen ominösen Softwarefehler hättest...

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Zitat

Original geschrieben von mofarapper
    Also 2 Sachen sind mir in deinem Fall unerklärlich, wie kann man einen knappen Monat vor dem neuen IPhone noch das 5er, dazu noch also VVL holen.
    Zum anderen, warum machst du den Bumper nicht wöchentlich, täglich, 3x die Woche etc ab und reinigts alles?
    Seit dem IPhone 4 ist bekannt, dass Bumper den Rahmen verkratzen, wenn was dazwischen kommt.
    Da das Ip5 noch empfindlicher ist, sollte man hier den Bumper einfach häufiger reinigen und gut ist.
    Natürlich kannst du auch bei Apple anfragen, ob du tauschen darfst, allerdings wäre es sicherer, wenn du einen ominösen Softwarefehler hättest...

Ist ja nicht jeder so informiert wie wir hier :-)

• Ja ich hab ihm auch abgeraten das 5er zu holen weil ja das neue kurz bevor steht aber er wollte nicht. Ist ja jedem selbst überlassen :)

Das mit dem Bumper war mir leider nicht bekannt. Sonst hätte ich wahrscheinlich von Anfang an keinen benutzt.
    Ja ich hab auch noch das Problem das das Display nachgibt und bei etwas mehr Druck ein knacken/quietschen zu hören ist. Ich denke alleine schon aus dem Grund werden die mir das tauschen.

• Ich habe mein neu getauschtes ip5 nun 2 Wochen. Leider geht sehr schnell die Farbe ab. Ich behandle meine Handys wie Rohe Eier. Mein altes ip5 hielt 5 Monate durch ohne dass die Farbe abging.

• Oh man, das schwarze ist wirklich der größte Mist den die je verzapft haben qualitativ.

Ich hoffe nur das es beim 5s in Spacegrey keinerlei Probleme geben wird und dort nichts mehr abgehen kann

• Ich denke es gibt keine Lösung für das Scuffgate Problem des Fünfers. Deshalb bietet Apple wohl die Farbe schwarz beim iP5S nicht mehr an.
    Als bei mir anfing die Farbe abzuplatzen, habe ich es gegen ein Weißes getauscht. Obwohl mir schwarz besser gefällt. Aber jetzt habe ich wenigstens Ruhe.
    Ausserdem passt Weiß besser zu iOS 7 :)

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• Ist so ein Tausch gegen ein weißes iPhone problemlos möglich? Wo hast du es getauscht? Über Hotline oder Apple Store?

Haben weitere von Euch den Tausch schwarz gegen weiß durchführen können?

• Normalerweise gibt es bei Apple den Tausch in eine andere Farbe erst nach dem 3. missglückten Reparatur-/Tauschversuch, und das auch nur mit viel Kulanz. Soweit ich das aber verstanden habe, hat Apple diese Kulanztäusche sehr stark eingeschränkt. Gehe eher davon aus, dass medox da einen regulären Weg gegangen ist und sein schwarzes verkauft hat und sich ein weißes zugelegt hat.

• Meins wurde insgesamt 5X getauscht. Beim 5. Gerät habe ich dann mit dem Vorgesetzten im Applestore geredet und ich habe dann ein Weißes bekommen.
    Ich hatte wahrscheinlich auch nur Glück gehabt. Denn normal bekommt man immer die selbe Farbe.
    Nur innerhalb der ersten zwei Wochen nach Kauf, kann man noch die Farbe wechseln.

Wobei bei einem Bekannten hat es schon nach dem dritten Versuch geklappt ein weißes zu bekommen. Aber wie gesagt, die Regel ist das sicherlich nicht.

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!