• Was ich inzwischen anmerken möchte: Die Schutzfolien speziell an den Kanten so lange wie möglich drauf lassen. Da geht die Glanz Beschichtung ansonsten unheimlich schnell ab, wie bei mir. Auch die Verchromung rundherum ist leider nicht sehr robust.

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • "Lohnt" sich ein Upgrade vom Nexus 4 auf ein LG Optimus G für rund 80 EUR?
    Die Speicherkapazität sowie die bessere Akkulaufzeit wären mir schon wichtig. Ob ich einen Nachteil durch das ältere Android habe kann ich nur schwer beurteilen?

  • Tolles Handy, danke dass du es hier vorgestellt hast! :) Super geiles Design, klasse Technik. Ich finde lange Zeit konnten die LG Produkte mit denen der Konkurrenz nicht mehr wirklich mithalten, aber jetzt haben sie definitiv wieder aufgeholt.

  • Welche Android-Version ist eigentlich derzeit die aktuellste für das Optimus G?
    Läuft es schon mit 4.2.2 wie das Nexus 4 oder immer noch auf 4.1.x?

  • Wo bekommt man den Original Bumper CCH-180 und/oder das Flip Cover CCF-140?
    Im Moment finde ich diese nur bei Amazon.com, allerdings zu sehr hohen Preisen...

  • Hab mir den Bumper bei ebay aus Korea kommen lassen. Hat lange gedauert, aber ist angekommen!

  • Danke, eben gefunden. Habe noch einen in Kanada entdeckt (22 EUR inkl. Versand).


    Ansonsten muss ich sagen, das LG Optimus G ist ein tolles Gerät. Hatte zuvor ein Nexus 4, das war toll aber die Gesprächsqualität und die Empfangsleistung miserabel. Ich dachte eigentlich dass mir Stock-Android taugt, weil ich mit HTC Sense irgendwie nicht klarkam (One SV / One X+), aber was LG da auf das Optimus G gezaubert hat kann sich wirklich mehr als sehen lassen. Ich nutze fast alle Funktionen und finde fast alle brauchbar und gut implementiert. Kein unnützer Kram wie Friends-Stream etc., alles sinnvoll und logisch aufgebaut und schnell wie der Fuchs.

  • Gibt es Mac-User unter den Optimus-G Nutzern? Ich würde gerne meine iTunes Playlists direkt mit dem E975 synchronisieren. Leider gibt es scheinbar von LG keine PC-Suite dafür wie bspw. von HTC. Ich kann nur den Android File Transfer nutzen...


    Danke für jeden Tipp!

  • LG CCF-140 Original Flip Case


    Ich wollte hier gerne meine Eindrücke zum Flip Case CCF-140 von LG schildern. Ich habe es vor 2 Tagen in Bulgarien für ca 20€ gekauft. Die Verfügbarkeit im deutschsprachigen Raum ist sehr schlecht, einzig über Ebay kann man es sich direkt aus Korea oder USA/Kanada bestellen. Daher war es eher Zufall dass ich es in Bulgarien in einem MediaMarkt gefunden habe.


    Positiv:
    + Verarbeitung
    + Schmiegt sich sehr gut ans Gerät
    + Gerät bleibt insgesamt relativ flach
    + Telefonieren kann man auch mit geschlossener Klappe
    + Telefon lässt sich sehr leicht wieder entnehmen
    + Kamera liegt nicht mehr auf, das Gerät liegt flach auf dem Tisch


    - Nur Kunststoff, kein echtes Leder
    - Hartschale insgesamt für meinen Geschmack zu dick (schätze ca. 3mm)
    - Nicht magnetisch, d.h. Klappe steht manchmal etwas ab
    - Aufklappen entsperrt das Handy nicht (ist beim Samsung S4 besser gelöst)




    Insgesamt für den Preis den ich bezahlt habe aber absolut ok, mehr hätte ich aber nicht ausgegeben. Bin mit beiden Cases zufrieden, d.h. auch der Bumper ist nett, werde im Büro aber wahrscheinlich das Flip Case nutzen und unterwegs ab und an mal den Bumper aufziehen. Für 12 EUR war der Bumper CCH-180 ebenfalls ein Schnäppchen. Kann später ebenfalls ein paar Fotos machen und hochladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!