Linienbus in Bremen entführt...

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    8. Hätte man den Täter sofort erschossen, hätte unsere Exekutive bewiesen, dass ihr am Wohle der Bevölkerung etwas liegt und nicht daran unsere JVA´s mit Irren zu füttern.

Sicher, dass das wirklich rechtlich gedeckt ist?

• Haste natürlich recht. Aber keiner der Weicheipolizisten will ja hinterher der böse Bube sein, auf den sich die BILD-Zeitung stürzt. Die Polizei sollte in solchen Sutuationen viel öfter "kurzen Prozess" machen, vielleicht überlegen sich solche Chaoten dann vorher etwas gründlicher, ob sich solche Aktionen lohnen!:top:

• Zitat

Original geschrieben von void
    Sicher, dass das wirklich rechtlich gedeckt ist?

wenn ein Sportschütze sich im Bus befunden hätte, der den Täter mit seinem Sportgerät unschädlich gemacht hätte, wäre das als Massnahme zur Abwehr einer Gefahr / Angriff auf Leib und Leben gewesen, also Notwehr. Nichts anderes gilt für die Polizei, nur dass die dafür extra ausgebildet sind und sowas noch risikoloser für unbeteiligte Passanten durchführen können.
    Das Problem bei sowas sind die Medien. Die lassen dann nichts unversucht, die Polizei als schiesswütig hinzustellen. Diese Schmierblätter haben in Kürze ein ganzes Volk hinter sich, obwohl jeder mit seinem gesunden Menschenverstand einen Abschuss von Irren gutgeheissen hätte. Keiner fragt die Menschen im Bus, die es sich nicht aussuchen konnten, wie es weitergeht....

• Wenn man solche Postings liest, könnte man tatsächlich fast glauben, dass Handystrahlung das Gehirn weichkocht...

• Zitat

Original geschrieben von JGW
    Wenn man solche Postings liest, könnte man tatsächlich fast glauben, dass Handystrahlung das Gehirn weichkocht...

Da kann ich JGW nur zustimmen! :top:
    Find ich echt :flop: wenn man so denkt. Schonmal nachgedacht warum die Leute solche Entführungen machen? Sie sind doch eigentlich auch nur Opfer!

edit: Wobei das jetzt nicht heißen soll das ich sowas gut finde! So eine Entführung ist sehr schlimm, aber ich finds ziemlich heftig was du geschrieben hast.

datmoe

• Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Da kann ich JGW nur zustimmen! :top:
    Find ich echt :flop: wenn man so denkt. Schonmal nachgedacht warum die Leute solche Entführungen machen? Sie sind doch eigentlich auch nur Opfer!

edit: Wobei das jetzt nicht heißen soll das ich sowas gut finde! Ich finds nur ziemlich heftig was du geschrieben hast.

Das ist wieder typisch. Da schreibt einer seine ehrliche Meinung, und schon wird auf ihm rumgehackt!:flop:

Dann soll sich das "arme Opfer" doch von einer Brücke stürzen oder sich irgendwo aufhängen! Warum müssen diese "Opfer" immer unbeteiligte Leute mit in ihr Elend ziehen?:rolleyes:

• Ich bin auch nicht der Meinung, dass jeder Verbrecher unbedingt ein Opfer ist und somit eigtl. auch nichts für seine Tat kann. Natürlich muss der Täter für diese furchtbare Entführung auch hart bestraft werden.

Das man mehr für den Opferschutz tun muss, ist auch richtig - was Hirschi und Jay hier verzapft haben, ist für mich dennoch indiskutabel (und bei Dir Hirschi, wird das ja schon zur Gewohnheit- bei Deinen Postings bekommt man ja echt Augenkrebs:flop: ) und mit freier Meinungsäusserung kann man auch nicht jeden Schwachsinn rechtfertigen. Aber mach ruhig weiter so... nur noch 2614 solcher Postings und Du bist Guru:top:

• Zitat

Original geschrieben von JGW
    ............
    Das man mehr für den Opferschutz tun muss, ist auch richtig - was Hirschi und Jay hier verzapft haben, ist für mich dennoch indiskutabel (und bei Dir Hirschi, wird das ja schon zur Gewohnheit- bei Deinen Postings bekommt man ja echt Augenkrebs:flop: ) und mit freier Meinungsäusserung kann man auch nicht jeden Schwachsinn rechtfertigen. Aber mach ruhig weiter so... nur noch 2614 solcher Postings und Du bist Guru:top:

Jaja, die armen Straftäter!:D
    JGW: Ich weiss, das es einigen sauer aufstösst, wenn man mit seiner ehrlichen Meinung nicht hinterm Berg hält! Aber ich bin nunmal kein Schleimer und sage, was ich denke. Das nicht nur hier, sondern überall (auch am Arbeitsplatz). Mit einem solchen Verhalten macht man sich natürlich nicht nur Freunde, aber bei mir weiss man wenigstens wo man dran ist, und ich bin nicht ein Fähnchen im Wind, so wie es für viele sicher am einfachsten und angenehmsten ist!:rolleyes:
    Augenkrebs wünsche ich Dir trotzdem nicht, nur einfach mal die Meinung anderer Leute zu akzeptieren, ohne hohle Sprüche abzulassen! Wenn ich es darauf absehen würde, schnell Guru zu werden, würde ich öfter meinen Senf ablassen, aber dies mache ich nur bei Themen, die mich auch wirklich interessieren. Fürs Postingschinden sind andere zuständig.:D

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Haste natürlich recht. Aber keiner der Weicheipolizisten will ja hinterher der böse Bube sein, auf den sich die BILD-Zeitung stürzt. Die Polizei sollte in solchen Sutuationen viel öfter "kurzen Prozess" machen, vielleicht überlegen sich solche Chaoten dann vorher etwas gründlicher, ob sich solche Aktionen lohnen!:top:

jaja... ohne hohle Sprüche abzulassen...

Du bist doch echt Spezialist darin, erst mit irgendwelchen Kraftausdrücken den starken Mann zu markieren und das dann schrittweise alles wieder zu relativieren - da fallen mir auf Anhieb mehrere Beispiele alleine aus den letzten Tagen ein... vielleicht solltest Du zukünftig mal ein bischen dein "Mütchen kühlen" bevor du postest...

• Ich bin dafür daß wir den altehrwürdigen Deutschen Straffolzug wieder einführen.
    Da wird nicht lange gefragt, da wird einfach jeder Depp erschossen, der nur mal den Mund aufmacht. Selbst schuld, hätte er nicht solchen Mist gemacht.

Wenn doch mal einer so blöd ist und sich lebend fangen lässt, dann stecken wir in in ein Arbeitslager nach russischem Vorbild, da darf der dann Malochen. Hatten wir das in Deutschland nicht auch schonmal? Hat doch super geklappt damals.

Gerichte brauchen wir auch nicht mehr, kosten doch nur unnötig Geld. die Bildzeitung kann doch auch billig und viel Schneller ein Urteil fällen.

Jeder Polizist wird mit einer Schnellfeuergewehr und einem Vorrat an Panzerfäusten ausgerüstet, damit er jede Geiselnahme (bei der natürlich immer sofort ein Polizist dabei ist) sofort verhindern kann.

Und selbstveständlich wird jeder Mensch der in einen Bus einsteigt, sofort erschossn. er könnte den Bus ja entführen.

Ach ja, natürlich wird so ein geiselnehmer vor den Augen der geiseln (darunter auch Kinder) mit Brutalsten Mitteln und viel Blut zerballert. unter 100 Schuß geht da nix, soll ja auch wirken. Und wenn Kinder und andere sehen wie 5 Meter von ihnen entfernt einer erschossen wird, und vielleicht noch das Blut bis auf ihre eigenen Klamutten oder ins Gesicht spritzt, schadet der Psyche der geiseln ja wesentlich weniger, als die Stunden Geiselhaft.

Ich setzte hier keinen Smilie, weil das echt nicht zum lachen ist. Hier haben wohl einige zu viel Doom oder ähnliches gespielt. ich hoffe ihr versteht auch so was ich damit sagen will.

:flop: :flop: :flop:

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!