Linienbus in Bremen entführt...

• Zitat

Original geschrieben von JGW
    jaja... ohne hohle Sprüche abzulassen...

Du bist doch echt Spezialist darin, erst mit irgendwelchen Kraftausdrücken den starken Mann zu markieren und das dann schrittweise alles wieder zu relativieren - da fallen mir auf Anhieb mehrere Beispiele alleine aus den letzten Tagen ein... vielleicht solltest Du zukünftig mal ein bischen dein "Mütchen kühlen" bevor du postest...

Stimmt! Ich relativiere aber auch nur, damit die Stimmung nicht "überkocht", und nicht, weil ich meine Meinung grundlegend geändert habe! So wie auch dieser Thread so enden wird, das auf einem einzelnen wegen seiner Meinung rumgetrampelt wird, anstatt sich zum Thema ansich zu äussern.:flop: Aber ich bin sowas gewohnt und kann damit gut leben!:D

• Au waia Brainstorm, so einen geistigen Dünnschiss habe ich von Dir selten gelesen. Aber ich finde es wirklich beeindruckend wie sehr Du daran glaubst, Schwerverbrecher sanft quatschen zu können.....Nur weiter so, und jeder, der meint, gegen Atomkraft zu sein, geht demnächst in einen Bus, schiesst ein paar Löcher in die Decke (nur zur Warnung, denn man ist ja eigentlich Pazifist) und entführt die Kiste. Die Insassen geben sich alle Mühe, zu verstehen, was wohl das Problem des Herrn Entführers ist und werden gegen Ende der Entführung zum grössten Fan desselben. Sodann werden die Türen geöffnet und die Demo gegen die militanten Polizisten geht gemeinsam in die Endphase. Fazit: Bullen alles Nazis und ein Hoch auf die Anarchie !

So, und jetzt kommt heraus und quatscht hier noch was von deutscher Vergangenheit und all dem Mist, der mit der Sache nichts zu tun hat.

Ach ja: Nur durch Zufall gehen Entführer in Busse und Flugzeuge und halten dem Chef an Bord die Kanone an die Birne. Das muss man einfach verstehen und sollte es nicht gleich dramatisieren....

PS: Deine Sprüche möchte ich hören, wenn Du gerade eine 10-stündige Entführung überlebt hast. Plötzlich sieht die Welt ganz anders aus, oder nicht ??

Gruss
    Jens

• Nur zur Info: ich habe bereits eine 10 Stündige Entführung erlebt. das ist kein Witz.

Und ich rede auch nicht von sanftquatschen. Aber einen entführer einfach so abzuknallen, vor den insassen, von Kindern etc. halte ich für die Absolut falsche Methode.

festnehmen, Verknacken, alles OK. Und ich bin sogar der Meinung, daß der Deutsche Straffollzug deutlich härter werden muß. Also nix mit Schwimmbad im Knast, oder Freigang, Hafturlaub für Mörder etc.

Aber einfach jeden Abzuballern der in einen Bus einsteigt, halte ich für übertrieben.

Wie willst du einen Entführer erkennen, der in einen Bus einsteigt?
    Ist immer sofort ein Polizist zur Stelle, wenn eine Entführung beginnt?
    Ao nach dem Motto: Kommt mal zu Jaltestelle XY, da wird in 10 Minuten ein Bus entführt. Denk mal nach. Das geht nicht.

Ich bin nicht der Typ der in jedem Verbrecher ein armes Opfer seiner Kindheit sieht. Aber deswegen jeden gleich abknallen?

Stell dir mal vor, die Opfer sehen wie der Entführer vor ihren Augen erschossen wird? Das hat keine Folgen für die Psyche? Kinder sehen wie vor Ihren Augen jemand erschossen wird. Das hat keine Folgen für die Psyche? Wenn du mit den Psychischen folgen kommst, dann liegst Du falsch.

Ein Finaler Schuß, kann nur das absolut letzte Mittel sein. Solange der Entführer zu Verhandlungen bereit ist, besteht eine Chance, ohne Tote rauszukommen. Und das ist auf jeden Fall besser.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Nur zur Info: ich habe bereits eine 10 Stündige Entführung erlebt. das ist kein Witz.......

Du fandest das bestimmt sehr spannend und hattest vollstes Verständnis für den Täter? :rolleyes:
    Die meisten Leute sind doch normalerweise froh, wenn so eine Irrfahrt schnellstmöglich vorüber ist und sind nicht scharf darauf, 10 Stunden lang kostenlos Bus zu fahren!?

• Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    ich empfehle Dir, meine Postings nochmal genau zu lesen. ich wiederhole mich nur ungern.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Jay

....

PS: Deine Sprüche möchte ich hören, wenn Du gerade eine 10-stündige Entführung überlebt hast. Plötzlich sieht die Welt ganz anders aus, oder nicht ??

Gruss
    Jens

Jaja, das ist dann immer das beliebte Totschlagargument... aber die Parlamentarier, die damals unser Grundgesetz verfasst haben, wurden auch nicht kurz zuvor alle vergewaltigt, entführt,bestohlen etc. - es macht vielleicht sogar Sinn, bestimmte Dinge etwas emotionsloser zu sehen und ich bin bei dieser Entführung eben der Meinung, dass alles optimal gelaufen ist.

Der Ersteller dieses Threads hat in seinem ersten Satz, noch bevor die Meldung von Spiegel Online kam, geschrieben, dass er hoffe , dass alles ohne Blutvergiessen ausgeht und das ist es dann ja auch. Ich denke mal, dass damit auch jedem Entführungsopfer mehr geholfen ist, als wenn die Polizei wild durch die Gegend ballert, um den Jungen, der den Bus entführt hat, zu erschiessen.

Ich werde mich zu diesem Thema jetzt auch nicht mehr äussern... wer wissen will warum, schaue sich mal JoPi´s Signatur an - die bringt es auf den Punkt.

• Und zum Abschluss dieses interessanten Threads noch ein wenig Sarkasmus von mir!
    Scheinbar ist es für viele das wichtigste, den armen Täter unversehrt aus seiner misslichen Lage zu befreien, in die er sich dummerweise selbst hineinmanövriert hat. Die seelischen Qualen, die die Entführungsopfer über Stunden erleiden müssen, interessieren doch in Wirklichkeit kein Schw...! Die Seelenklempner machen ihren Job so oder so, egal ob eine Geiselnahme blutig oder unblutig ausgeht! Priorität hat scheinbar, das die Polizei am nächsten Tag in der BILD mit einer blütenweissen Weste dasteht, weil sie wieder mal eine Entführung so toll beendet hat. :rolleyes:

• Ich stimm Hirschi in seinem letzten Posting mal zu, und zwar ganz ohne Sarkasmus. Ich habe mir gleich von Anfang an gedacht (wollte es aber hier nicht schreiben, inzwischen wurde die Diskussion aber eh schon ausgeloest), dass die ganze Sache dochmit einem praezisen Schuss geloest waere. Die Polizei hat direkt mit dem Taeter durch die geoeffnete Tuer verhandelt, er war allein, hatte kein ganzes Waffenarsenal - also bitte weg mit ihm! Klingt grausam, aber so meine ich es auch. Mir ist der Taeter als Person und Opfer spaetestens in der Sekunde vollkommen egal, in der er andere Menschen gefaehrdet.
    Taeterschutz ist ja auch ganz schoen und sicher auch oft notwendig - aber eben bitte erst im Nachhinein! Und wenn ich dann lese, dass der Taeter ja auch nur Opfer ist, kommts mir hoch, echt! Kann doch nicht sein, dass man zwanzig gefaehrdete Menschenleben gegen die (nicht lebensbedrohlichen!) Probleme eines Einzigen aufwiegt, oder?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• *Hirschi*

Ich bin nicht für die Täter. Das verstehst du falsch und du drehst mir das Wort im Mund um! Ich habe geschrieben das die Täter auch Opfer sind. Opfer der Gesellschaft, Opfer der Medien oder Opfer von einer schlechten Kindheit oder was auch immer.
    Es geht für die Polizei sicher nicht darum in der Presse gut dazustehn! Stell dir mal vor du musst einen 17 Jährigen erschiessen!
    Vielleicht triffst du ihn nicht richtig und er erschiesst eine Geisel!
    Was hat soetwas für psychische Folgen für die Polizisten?
    Weißt du warum er die Tat gemacht hat? Den Hintergrund? NEIN!

JEDER hat eine zweiter Chance verdient. So wie du redest bist du sicher auch für die Todesstrafe. Am besten einen Ladendieb der eine Packung Kaugummis geklaut hat direkt vor Ort erschiessen und am besten in die nächste Mülltonne mit dem. Spart ja alles Kosten und du kannst dir sicher sein das er seine Tat nicht wiederholt!

Menschen machen Fehler.

Lies dir bitte unsere Meinungen genau durch und mach dir Gedanken darüber und schreib nicht sofort zurück!

Gruß, datmoe

datmoe

• Wenn der Kerl 17 ist und Geiseln bedroht, ist er fuer mich dieselbe Gefahr, als wenn er 40 ist - und damit genauso zu behandeln.

Ob er Probleme hat und wer daran schuld ist, ist mir in der Situation auch egal - aendert ja nix an der Bedrohung von Unschuldigen. Dass man ueber die Probleme des taeters spaeter nachdenken sollte, um solche Faelle in Zukunft zu vermeiden, steht außer Frage.

Psychische Folgen der Polizisten sind mir auch relativ egal - ein Polizist hat sich seinen Job frei gewaehlt, und als Scharfschuetze werden auch keine labilen Polizisten ausgebildet, sondern Freiwillige, die von vorneherein gut betreut sind und wissen was auf sie zukommt.

Wenn der Schuss daneben geht - naja, bei der psychologischen "Behandlung" haette der Taeter doch auch austicken und losballern koennen, oder?

Ich bin gegen die Todesstrafe und jeder Ladendieb verdient eine zweite Chance - solange er nicht Geiseln nimmt und deren Leben direkt und willens bedroht. Dann bin ich in der Tat fuer die sofortige Unschaedlichkeitsmachung - und wenn das den Tod des Taeters nach sich zieht, ist mir das egal.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!