getmobile: Duo Tarif und Handys gratis oder stark subventioniert

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Ich bin auf diese Spekulation gekommen, da Getmobile auf Ebay teilweise dieselben Angebote verkauft und dabei ein Talkline-Logo verwendet (in der Beschreibung jedoch von MD Verträgen schreibt), siehe:

Könnte schon sein, wobei es eigentlich egal ist, von welchem Teil der Firma man dann abgezockt wird ;).

Zwei solche Verträge nur für rd 150€ Subvention? Ob das den eventuellen Ärger ausgleicht?

• Die Frage der marke MD oder TL kann durchaus von entscheidender Bedeutung sein, nämlich dann, wenn man nur bei einer der beiden derart viele Verträge am Start hat, dass man abgelehnt wird :D

Desweiteren ist bei eteleon in den Tarifinfos zu diesem Powertarif (Marke TL) zu lesen, dass monatlich 60 netzinterne MMS und nicht SMS inkludiert seien. Bei reiner Nutzung als Schubladenvertrag ist das natürlich bedeutungslos...

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Ich bin auf diese Spekulation gekommen, da Getmobile auf Ebay teilweise dieselben Angebote verkauft und dabei ein Talkline-Logo verwendet (in der Beschreibung jedoch von MD Verträgen schreibt), siehe:

http://www.ebay.de/itm/Komplett-Kostenlos-Samsung-Galaxy-Ace-S5830i-2x-mobilcom-Direkt-Power-Vertrag-/251154805562?pt=Handyverträge&hash=item3a79fe333a

Das spricht tatsächlich dafür, dass uns auch TL-Verträge untergejubelt werden könnten. Wie handhabt TL denn derzeit das Thema Kartenpfand nach dem letzten Urteil?

• Zitat

Original geschrieben von basti007
    Wie handhabt TL denn derzeit das Thema Kartenpfand nach dem letzten Urteil?

Bei unserem letzten Vertrag wurde der Pfand im Nachhinein berechnet. In unserer Kündigung hatte wir explizit gefragt, ob die Karten zurückzuschicken sind, darauf wurde in der Kündigungsbestätigung nicht geantwortet.

NAch der Rechnung haben wir per Fax, unter Angabe des Urteils des LG (Düsseldorf??!) darauf hingewiesen, dass das Vorgehen rechtswidrig ist. 2 Tage später haben Sie mitgeteilt, dass das Kundenkonto ausgeglichen sei :-)

Ich hab übrigens dieses Angebot jetzt auch genutzt. Worauf sollte man also achten? Eigentlich haben Sie doch mit keine Mindesnutzung geworben und von Optionen stand dort auch nichts.
    Die beiden Punkte sollte man vor dem Unterschreiben beim Postboten nochmal checken, oder?!
    Sonst noch was?

• Zitat

Ich hab übrigens dieses Angebot jetzt auch genutzt. Worauf sollte man also achten? Eigentlich haben Sie doch mit keine Mindesnutzung geworben und von Optionen stand dort auch nichts.
    Die beiden Punkte sollte man vor dem Unterschreiben beim Postboten nochmal checken, oder?!
    Sonst noch was?

Das Problem ist, dass Getmobile - sofern ich das verstehe - ja nur vermittelt. Den Mobilfunkvertrag selbst hat man dann ja mit dem Mobilfunkanbieter. Und der hat den Vertrag ja nicht falsch beworben, sondern irgendwie seine eigenen Geschäftsbedingugnen, die man dann beim Postboten wohl auch unterschreibt. Ich würde den Postboten bitten, das Paket zur nächsten Post zu bringen, da hat man dann hoffentlich Gelegenheit, die Details in Ruhe zu lesen, das Paket können Sie ja behalten, während ich den Vertrag lese. Bei (dann ggf. endgültiger) Annahmeverweigerung würde ich mir sicherheitshalber die Tracking-Nr. des Pakets notieren, sofern man die nicht automatisch per Mail bekommt.

Alle Tipps ohne Praxistest und ohne Garantie, wenn jemand bessere Ideen hat, nur her mit ;-)

• Das schreibt Getmobile auf Nachfrage:

Hallo! Ihr könnt beruhigt sein. Der Tarif enthält keinen Mindestumsatz, keine Mindestnutzung und wird ohne Testoption gebucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!