Überteuerte Angebote im "Biete" doch wieder geduldet?

• Wieso antwortest du eigentlich so oft an den Fragen und Beiträgen vorbei?

Ich habe keinen "Einwand" geschrieben, sondern eine normnale sachliche Frage, erkennbar an dem Fragezeichen dahinter.

Nachdem du geschrieben hattest zum obigen Beispiel Normalkauf:

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Bei deinem Beispiel ist folgerichtig dann ohne Simlock.

fragte ich:

Zitat

Wieso sollte ein zu Normalpreis gekauftes Gerät keinen Simlock haben? :confused:

Ich gehe nämlich davon aus, dass alle Geräte einen Simlock haben, einen Vertrag dagegen nicht unbedingt.

Deine angeblich "nicht erwünschte Gegenfrage" (hä?) hat nichts mit meiner Frage zu tun. :rolleyes:

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Wieso antwortest du eigentlich so oft an den Fragen und Beiträgen vorbei?

fragte ich:

Ich gehe nämlich davon aus, dass alle Geräte einen Simlock haben, einen Vertrag dagegen nicht unbedingt.

Deine angeblich "nicht erwünschte Gegenfrage" (hä?) hat nichts mit meiner Frage zu tun. :rolleyes:

Du hast meine Antwort nicht verstanden. :rolleyes:
    Das ist das Problem.

Zudem musst du nicht davon ausgehen,dass alle Phones einen Simlock haben;es ist so,wie im Vorpost erwähnt. :rolleyes:
    In den USA ist es AT&T und bei uns die Telekom.

Den Gegenbeweis bist du uns schuldig. ;)

Gegen Fire Phones ohne Simlock habe ich nicht und deshalb das Beispiel mit den Tablet angeführt.

• "Gegenbeweis"? In welchem Film bist du?

Mir zu wirr hier für eine konkrete Sachfrage... :cool:

Verzichte auf eine Antwort.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    "Gegenbeweis"? In welchem Film bist du?

Mir zu wirr hier für eine konkrete Sachfrage... :cool:

Verzichte auf eine Antwort.

Das genügt mir als Antwort für deine "konkrete Sachfrage". :cool: :rolleyes:

Das ist mal eine Aussage,die komplett wirr ist. :rolleyes:
    Andersrum würde es allerdings "halbwegs" einen Sinn ergeben,den ich bereits entkräftet habe:

Zitat

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit,dass ein halbwegs informierter User eines Telefonforums ein solches Phone mit Vertrag und Simlock erwirbt und es unmittelbar verkaufen möchte?

Dasselbe gilt natürlich auch für den Kauf zum Normalpreis.
    Ich gehe zu recht davon aus,dass demnächst die Phones ohne Simlock vertrieben werden,weil man schon am Misserfolg in den USA gesehen hat,dass das der falsche Weg ist und kein anderer Hersteller diese "Hard-Simlock" Linie mehr vertritt.
    Selbst die neuen iPhones werden auf NB Wunsch mit einem "Soft-Simlock" bis Jahresende versehen aus verständlichen Gründen.

Zudem:
    Die aktuelle Sachlage zu den Telekom Samsung Tablets 7.0. LTE aus derm Preisfehler habe ich dir/euch erklärt.
    Der Zusammenhang aufgrund der fortgeschrittenen Zeitschiene lässt sich nicht mehr eindeutig klären.Die Forumsleitung hat damals eindeutig reagiert.Genau das ist der momentane Sachverhalt. ;)

• Zitat

Wo gibt es Fire Phones ohne Simlock und wer würde sie zudem mindestens 150€ unter dem Neupreis verkaufen?

Kann ich dir sagen.
    Weiteres ähh meine Kontonummer per PN

• Zitat

Original geschrieben von klaushei
    Kann ich dir sagen.
    Weiteres ähh meine Kontonummer per PN

Mit der entsprechenden Rechnung? :D ;) :p
    Trotzdem zuviel für mich!
    Mein 10€ Phone nutze ich notfalls für den wackeldenden Tisch. ;)

• Ich denke mal, dass nach dreiseitigem Geschreibsel auch gut sein darf. Die Standpunkte sollten klar sein - sind sie dies nicht (was ich in einem Fall annehme), so sollte man vielleicht mal den Fehler in den eigenen Postings suchen, wenn man es nicht schafft, seine Message verständlich rüberzubringen.

Oder kurz: Das führt hier doch zu nichts!

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    .....
    Übrigens, hier noch eimal ein Statement von der Forenleitung: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5343300#post5343300

Da steht eindeutig, dass es unerwünscht ist, wenn Schnäppchen und Preisfehlerware hier Gewinnbringend verkauft wird, weil man die eBay- und/oder PayPal Kosten umgehen will.

das argument zieht aber nicht, denn ALLE angebote hier im biete werden erstellt eben WEIL man hier keine gebühren zahlen muss. der sogenannte comunity-gedanke hat damit ja mal seit jahrzenten nix mehr zu tun.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Leute, ich bin ja auch gegen die Geiermentalität. Aber wer jetzt so ein Ding für 10 Euro geschossen hat, was soll der machen? Und 275 - 300 Euro für ein Gerät das über 500 kostet finde ich fair. Soll man jetzt von jedem Fire Telefon eine RE anfordern?

Sollte einer von Euch wegen falscher Preisauszeichnung ein Z30 für 99 Euro bekommen, freu ich mich doch trotzdem wenn ich es für 199 hier bekomme.

eben, DAS würde ich im sinne der comunity gutheissen. die comunity hat hier sofort alle interessierten auf den preisfehler hingewiesen, sodass jeder die möglichkeit (sofern er hier regelmässig mitliest) hatte ein solches schnäppchen zu machen. wer das verpasst hat freut sich doch über ein fire phone für 300 statt 500 ocken.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ich denke mal, dass nach dreiseitigem Geschreibsel auch gut sein darf. Die Standpunkte sollten klar sein - sind sie dies nicht (was ich in einem Fall annehme), so sollte man vielleicht mal den Fehler in den eigenen Postings suchen, wenn man es nicht schafft, seine Message verständlich rüberzubringen.

Es ist doch genau umgekehrt. Viele hier hatten bereits einen festen Standpunkt beim Betreten des Threads. Über einzelne Aspekte kann man gar nicht offen nachfragen oder diskutieren, da dann immer wieder die bereits oft vorgetragenen Punkte einfach nur wiederholt werden, teils ohne Bezug.

Von daher stimme ich dir in einem Punkt zu: Das bringt alles nichts - da hier kaum einer eigene Standpunkte zu überdenken bereit ist. Ist ja auch keine Pflicht...

Wir müssen eh den Weg der "Forenleitung" akzeptieren (wobei ich mal Probleme bei der Umsetzung angesprochen habe, bei dem Anspruch).
    Mir selbst ist das übrigens ziemlich egal, finde aber einige Aspekte interessant.. ;)

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk

Oder kurz: Das führt hier doch zu nichts!

Das stimmt!
    Es werden z.T. die seltsamsten Theorien,Thesen und Handlungsweisen vorgetragen,aber die einfachsten Probleme bei Öffnung des Forums für solche Angebote,abgesehen vom Communitygedanken,übersehen.

Wenn man Angebote z.B. aus Preisfehlern ohne Einschränkung zulassen würde,dann würde das bequeme Verkaufen hier schnell ausarten.
    Welche Züge das annehmen kann,sah man auf anderen Plattformen;dort gab es Angebote mit 20 Fire Phones auf einmal.Das Angebot wurde allerdings ziemlich schnell und wohl unfreiwillig beendet.

Auf solche Ideen würden hier auch schnell einige User sicher kommen,wenn man die Seite insgesamt für solche Offerten öffnen würde und bei einem eingestellten Angebot könnten mehrere Posten verkauft werden,es sei denn die Mods würden jede PN kontrollieren. ;)

Oder wieviele soll man offiziell erlauben?
    1,2 oder 3?
    Jedenfalls würde es wieder Grundstoff für eine neue Diskussion geben. ;)

Bei diversen anderen Plattformen ist das für als Privatperson getarnte Gewerbetreibende fast schon der Standard,weil sie sich sicher fühlen.Pseudo-Privatangebote gibt es hier im Forum mehr als genug.

An einigen Fire Phone Angeboten hier konnte man ersehen,dass die Anbieter (un-)wissentlich falsche Angaben zur 2 jährigen Garantie gemacht haben.Im entsprechenden Unterforum habe ich darauf schon hingewiesen. ;)

Zudem wird der Admin nicht zuletzt mit weiteren administrativen Aufgaben konfrontiert.

Darüber hinaus gehende Problematik ist zudem explizit vorprogrammiert,aber das ist auch relativ gleichgültig,weil von den Verantwortlichen eine klare Linie vorgegeben worden ist.

Wenn man davon abkehren sollte,dann müsste man folgerichtig auch andere Prinzipien hier über Board werfen:
    Wieso sollte dann jemand nicht sein brandneues,im Handel nicht mehr lieferbares iPhone 7* mit ein paar hundert Euro Aufpreis zur UVP rein stellen dürfen?
    Oder 2,oder 3.....?
    Jahr für Jahr immer dasselbe Spiel.
    Durch die meist angenehmen Transaktionen hier bei TT und dem gleichzeitigen Fachforum dazu würden einige sicher gerade animiert werden ein möglichst großes Kontigent zu erwerben und es fast risikofrei zu veräußern.
    Jedenfalls ohne Verkaufsprovision und die Seite steht auch nicht unter der behördlichen Aufsicht,wie manch eine andere.

*das iPhone 7 musste hier nur als Beispiel dienen.Andere Angebote dieser Art sind nicht abwegig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!