Überteuerte Angebote im "Biete" doch wieder geduldet?

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Mich persönlich überrascht es auch,dass du einem TT-Mitglied aus dem Jahr 2002 mit fast 6000 Posts die Grundregeln dieses Forums sachlich(!) erklären möchtest (warum auch immer = was Hänschen nicht lernt.....) und dann solche "East-Westcoast" Sprüche bringst!


    Aber:
    Ein frohes Neues euch allen!
    Die (guten) Vorsätze sind verschieden! :D


    He he, ich wollte mal etwas Neues ausprobieren, das einprägender ist.
    Auch habe ich das allgemein geschrieben und ihn nicht persönlich gemeint (dachte zumindest, das könne man nachvollziehen).


    Vielleicht sollten wir alle Regeln alternativ auch mal tatsächlich im East-Westcoast-Jargon verfassen; zumindest wäre das einigen Biete-Anfragen ebenbürtiger als bisher. :D


    Ebenso ein krachendes Neues.

  • Naja ich seh es halt so, wenn ich nen iPhone bestelle und es mir nicht gefällt dann verkaufe ich es wieder. Ich bin keiner der sich am Releasetag 5 Geräte bestellt, jedoch will ich den für mich besten Preis erzielen bei dem Gerät, welches ich verkaufe. Zum Thema Community braucht man mir garnix erzähle , ich habe in den ersten Jahren zig Treffen in München organisiert (einfach die Suche benutzen), aber selbst bei Freunden macht man ne korrekte Bill, warum soll ich das hier nicht auch machen?


    Die Community so persönlich wie ich sie kenne existiert leider schon lang nimmer hier. :( Aber das ist nen anderes Thema...

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Ich stimme Dir zu 98% zu, Lord EX.


    1% wackeln noch, was die Thematik der 'korrekten Bill' betrifft.


    Bei TT verlange ich maximal den Preis, welchen ich auch bezahlt habe, selbst wenn das auf Grund einer Preisaktion xy deutlich günstiger war als der Standardpreis.
    Habe ich es nicht ausgepackt, dann ggfs. die Versandkosten. Meistens verzichte ich aber auch darauf, wenn bekannte wie freundliche TTler anfragen.


    Ich habe das selbst auch schon bei TT erlebt. Ein alter Haudegen bei TT (mit dem ich immer sehr gerne hier kameradschaftlich gefochten habe -spätestens jetzt macht es bei einigen Klick ;)-) bot mir die Apple Watch zum Selbstkostenpreis an. Und das zu einer Zeit, da war die Uhr auf Wochen ausverkauft. Das ist für mich das echte TT. Und das habe ich auch in den letzten Jahren mehrfach unter TTlern erlebt. Umgekehrt handhabe ich das auch so oder lege -sofern vorhanden- noch ein paar Goodies bei, die der Käufer nicht erwartet (von der Hülle über die Extra-Speicherkarte bis zum Bluetooth-Headset; war alles schon dabei).


    Meinen persönlichen Freunden gebe ich die Geräte oder Gadgets darüber hinaus noch deutlich günstiger ab. Da verzichte ich gerne auch bei großen Geräten selbst auf EUR-Scheine mit zwei Nullen. Sie freuen sich (oder sich für ihre Frauen/Kinder) und ich mich über die vielen gemeinsamen schönen Stunden und/oder darüber, wer das Gerät xy, welches meine Frau oder ich gehegt und gepflegt haben, im Nachgang für ein paar Jahre weiternutzt (, weil derjenige vielleicht einen geringeren Gadget-Umschlag hat als wir).


    Dass die Community nicht mehr im alten Sinne existiert, finde ich persönlich auch sehr schade.
    Die alten Hasen können nur immer wieder dafür werben, dass sie nicht restlos erodiert.

  • Man kann doch nicht andauernd mit dem Community Gedanken argumentieren, die C. ist tot und das wird auch der letzte begriffen haben. Zudem, die Leutchen die hier der C. hinterherweinen sind die letzten die etwas dazu beitragen, dass sowas auch nur im Ansatz irgendwann mal wieder existieren wird. Das ist zumindenstens mein Eindruck.


    Durch das jetzige (nicht funktionierende) "Petz-System" wird alles nur viel anonymer und mir wäre es als "Kleingauner" total egal ob mein Angebot gelöscht wird.


    Wenn von seiten der Moderation nichts verändert wird - Mein Vorschlag war ein extra Popup mit dem Hinweis das überteuerte, stark gewinnträchtige Angebote zur Löschung führen - wünscht man sich das auch nicht, fertig !

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Zum Thema Community braucht man mir garnix erzähle , ich habe in den ersten Jahren zig Treffen in München organisiert (einfach die Suche benutzen), aber selbst bei Freunden macht man ne korrekte Bill, warum soll ich das hier nicht auch machen?


    Die Community so persönlich wie ich sie kenne existiert leider schon lang nimmer hier. :( Aber das ist nen anderes Thema...



    Ach so!
    Jetzt kommt die Tour als "altgedienter" TT-User.


    Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Naja ich seh es halt so, wenn ich nen iPhone bestelle und es mir nicht gefällt dann verkaufe ich es wieder. Ich bin keiner der sich am Releasetag 5 Geräte bestellt, jedoch will ich den für mich besten Preis erzielen bei dem Gerät, welches ich verkaufe.


    Klingt aber dennoch schon anders als dein Erstlingswerk auf der vorherigen Seite.
    Man lernt dazu,oder hat schlichtweg einfach mal seinen Senf vormals abgegeben,ohne die hier eigentliche Grundproblematik zu kennen. ;)


    Dein angesprochenes Gerät wurde (zum Release) hier im Thread übrigens ausgiebigst besprochen,weil der Ein oder Andere es schlichtweg nicht einsehen wollte oder konnte,warum sein Angebot gelöscht worden ist.


    P.S:
    Gefühlt jede Woche taucht hier jemand auf und möchte die Userschaft behleren mit:
    Der Markt macht den Preis!!!


    Ich kanns echt nicht mehr hören!
    Meint man denn tatsächlich,dass auf 30 Seiten davor nichts Wichtiges gesagt worden ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL


    Auch habe ich das allgemein geschrieben und ihn nicht persönlich gemeint (dachte zumindest, das könne man nachvollziehen).



    Ich dachte eher,du würdest meinen Post verstehen und ihn nicht so abwegig interpretieren.


    Aber vielleicht denkst du mal ganz genau nach,was auch andere User dir so in ihren Statements tatsächlich mitteilen möchten.;)

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Hmm, 36% Aufschlag ist schon viel. :eek: Dazu kommt noch das Porto.
    Naja, wenn er es nicht verkaufen kann, geht er bestimmt mit dem Preis auf ein vernünftiges Niveau runter. Schaun wir mal. :rolleyes:


    nene, so funktioniert das hier nicht, solche Angebote will die community grundsätzlich nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!