Überteuerte Angebote im "Biete" doch wieder geduldet?

• Zitat

Original geschrieben von mws55
    Zu Befehl, Chef!

Man kann von den überteuerten Angeboten ja halten was man will, aber es ist
    ja schon seit 2-3 Jahren so (?) das entsprechende Angebote im Biete-Forum gelöscht
    werdern. Da muss man sich doch die Frage stellen, weshalb es einige trotzdem versuchen.

Ich persönliche verkaufe (wenn ich etwas habe) lieber bei ebay-Kleinanzeigen. Die Leute
    können vorbei kommen und sich die Sachen angucken. Hier im Forum findet man selten
    einen Käufer ,der bereit ist einen fairen Preis zu zahlen. Entweder wird bis zum Exitus geschachert,
    oder kurzfristig abgesagt, obwohl eine Kaufzusage getätigt wurde.

Das sind meine letzten Erfahrungen die ich hier gemacht habe

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    War es nicht in der Vergangenheit oft so, dass erst dann reagiert wird wenn eine PN von Usern...

Ich melde grundsätzlich mit Augenmaß -wie andere auch- jedes unfaire Geschäft, das ich wahrnehme. In den besagten 7er-Fällen habe ich die betreffenden User sogar zusätzlich über PN sachlich über die Meldung informiert. Bei Fällen, wo jemand einen kleinen Aufschlag erhob, habe ich ein Auge zugedrückt. Letztlich entscheiden das aber ganz alleine die Mods, quasi die 'Chefs'. Und wenn diese den meinen oder den Standpunkt anderer Melder teilen, löschen sie das Angebot. Und darin sehe ich die Bestätigung, dass ich mit meiner oder andere mit ihrer persönlichen Einschätzung nicht falsch lag/lagen. So einfach ist das.

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Ich denke es ist leicht paradox, jemanden der 500€ über Preis verkaufen will, gewerbliches Handeln zu unterstellen ...

Was sonst, außer die (an die Steuer vorbeigelenkte) Gewinnerzielungsabsicht ohne Übernahme von Gewährleistungen und/oder anderen Verpflichtungen, ist die Motivation?

Wer kauft, um etwas sofort mit Gewinn zu verkaufen, tätigt ein Handelsgeschäft.
    Und hier unterstelle ich eine gewerbsmäßige Absicht.

• Mir ist das Wurscht. Denn wenn ich etwas zu verkaufen habe, tue ich das ebenfalls tausendmal lieber über EBay Kleinanzeigen. Da hat man zwar die "Letzte Preis" Klientel, aber die hier ist auch nicht besser. Ich kann die Erfahrungen von miherbie teilen. Und DerAl: Bisher habe ich dich eigentlich wahrgenommen als jemand, der ziemlich Fachkompetent und kritisch Themen durchläutet zu Marktsituationen, Apples Strategie und ähnliches. Aber wenn ich höre, dass du Beiträge meldest und, welch Gnade, die entsprechenden User per PN benachrichtigst, aber bei manchen "ein Auge zudrückst", dann ist das nicht nur in höchstem Maße arrogant rübergebracht, sondern es suggeriert, dass du eine wahnsinnig wichtige Rolle hier im Sinne von Recht und Ordnung anstrebst. Da wird mir vor lauter "Aufpasserei' ganz übel. Das ist genau der Typ von Usern, die ich auch nicht in einer Community brauche. Petzen, Denunzianten, Hilfssherrifs und Möchtegerns. Ich brauche keine ******* Abzocker hier, die im Biete alles vollspamen. Aber solche Leute brauche ich auch nicht. :rolleyes:

Da wundert sich echt noch jemand, dass dieses Forum auf dem absteigenden Ast ist.

-I-

• Damit kann ich gut leben. ;)

Irgendwo ist der Bereich der Bagatelle überschritten. Das meinte ich mit Augenmaß.

500 EUR Spread ist keine Bagatelle.

• Manchmal interpretiert man vieles irgendwo hinein. Das ist schon ok. Online ist eben nicht offline, wo man mit den Leuten direkt spricht. Da gibt es immer ein ungewolltes oder nichtbeabsichtigtes 'Rauschen'.

Ich bin für faires Handeln und werbe auch dafür. Schon aus Eigennutz. Denn ich handle gerne auf TT, wenn etwas ansteht. Einen besseren Marktplatz habe ich abseits des Freundes- und Bekanntenkreises (die mich oft aktiv ansteuern, weil ich jedes Jahr mal Geräte tausche; hat sich halt herumgesprochen) nirgendwo erlebt.

Dabei schätze ich die Kommunikation, die Abwicklung und das Drumherum (Rückmeldung, Feedback, weitere Dialoge, das sich immer wieder mal über den Weg laufen etc.). Es gibt aber auch und in den letzten Jahren immer mehr schwarze Schafe. Welche, die sich nicht melden, welche, die es übertreiben, etc.. Und welche, die den berühmten Dummen suchen. Und an der Stelle werde ich sauer und aktiv.

Im Umkehrschluss bin ich auch dankbar dafür, wenn ich auf Unstimmigkeiten hingewiesen werde, welche ich nicht auf dem Schirm hatte.

• Zitat

Original geschrieben von derAL

Dabei schätze ich die Kommunikation, die Abwicklung und das Drumherum (Rückmeldung, Feedback, weitere Dialoge, das sich immer wieder mal über den Weg laufen etc.). Es gibt aber auch und in den letzten Jahren immer mehr schwarze Schafe. Welche, die sich nicht melden, welche, die es übertreiben, etc.. Und welche, die den berühmten Dummen suchen. Und an der Stelle werde ich sauer und aktiv. .

Dann muss aber gegen die Mitglieder vorgegangen werden, die sich bei der Abwicklung bzw. im Rahmen der Verhandlungen
    arsch..... verhalten haben. Diese Mitglieder sollten in welcher Form auch immer sanktioniert werden.
    Ich habe es hier selbst einige Male erlebt. Es werden Zusagen gemacht und nicht eingehalten. Auf Nachfrage bekommt
    man patzige oder unverschämte Antworten

"geh doch zum Anwalt"
    "heul doch"

So etwas kann ich nicht ab.

Auf so einen Stress habe ich kein Bock mehr.

• Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung.

Wir können hier Empfehlungen im Sinne von Anregungen aussprechen.

Die Betreiber können diese annehmen oder eben nicht.
    Oder eben auf Meldungen reagieren, wie sie das aktuell bereits -manchmal verzögert- tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!