iPhone 5-Akku-Thread

  • Also ich bin bisher nicht unbedingt extrem positiv überrascht...hab im Prinzip das Gleiche laufen das ich vorher auch auf meinem Android laufen hatte und der Akku hält vielleicht etwas länger durch aaaaber...von den 8 Stunden surfen laut Werbung bin ich extrem weit entfernt. Aktuell ist es bei 1H 26 min im Standby un 18 Mintuen Nutzung auf 92% gefallen seit ich es heute früh von der Steckdose gezogen habe...mit meinem früheren 4er hat sich sowas noch nicht mal bemerkbar gemacht und da liefen ebenfalls die gleiche Programme drauf. Wenn man nicht regelmäßig alles schließt zieht das Teil ganz schön Saft im Hintergrund :(

  • Update: Der Akku läuft und läuft und läuft....



    Aktueller Stand seit letzter vollständiger Ladung: Benutzung 9 Stunden, Standby 1 Tag 22 Stunden


    Der Akku steht aktuell noch auf 30%

  • Meine Akkulaufzeit wird mit jedem Tag und jedem neuen Laden besser.
    Heute habe ich das iPhone 5 gegen 7.20 Uhr vom Ladegerät genommen, bei 100%. Jetzt haben wir fast 11.50 Uhr, es sind also genau 4 h 30 min vergangen. Mein iPhone 5 zeigt noch 94% Kapazität an. Während dieser 4 h 30 min habe ich mehrmals telefoniert, ein paar eMails abgefragt, das Wetter und auch kurz im Internet gesurft. Alle Push-, Ortungs- und Datendienste, inklusive iCloud, etc. sind aktiv, es wurde NICHTS deaktiviert. Display ist immer auf 100% Displayhelligkeit.


    Allerdings geht der Akkusaft runter wie nix, wenn man Spiele wie z.B. Asphalt 7 spielt.
    Das Ansehen von Videos, auch über YouTube (WLan), scheint den Akku nur sehr schwach zu beanspruchen.


    Vor ein paar Tagen sah es mit der Akkulaufzeit ein wenig schlechter aus aber ich habe das Gerät jeden Abend bis auf 1-2% "runter gebracht" und dann wieder voll aufgeladen.

  • kurze Frage wegen dem zurücksetzen, setzt ihr das komplette Gerät zurück? Kann ich dann trotzdem wieder aus dem letzten Backup per Itunes herstellen oder hol ich mir das Problem dann wieder ins Haus ? Danke mal Achim :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    kurze Frage wegen dem zurücksetzen, setzt ihr das komplette Gerät zurück? Kann ich dann trotzdem wieder aus dem letzten Backup per Itunes herstellen oder hol ich mir das Problem dann wieder ins Haus ? Danke mal Achim :top:


    Viele wollen das nicht hören aber wenn es Akkulaufzeitprobleme gibt, dann setze ich das Gerät komplett zurück (Wiederherstellung über iTunes) und benutze KEINE Backups, auch kein iCloud Backup (z.B. für Kontakte, Aufgaben, etc.) nachdem das Gerät neu gestartet ist.
    Die Arbeit alles neu aufzusetzen ist immens aber es lohnt sich. In der Regel sind die Akkuprobleme weg.


    Übrigens: Es ist jetzt fast 15.30 Uhr, mein iPhone 5 wurde vor ca. 8 Stunden vom Ladegerät getrennt. Die Akkukapazität liegt bei 84%. Ich habe das Gerät heute nicht intensiv genutzt, ein paar Anrufe, ein paar Mails, ein paar Internetseiten aufgerufen und ein paar Aktienkurse nachgesehen sowie Konten abgefragt aber bei meinem Gerät sind, wie schon erwähnt, alle Ortungs-/Daten- und Push Dienste aktiviert, inkl. iCloud und die Displayhelligkeit ist auf 100%.


    Damit kann ich, so glaube ich, leben. ;)

  • ... genau darum frage ich - weil die Arbeit das zu machen ist riesig :mad: Probier evtl. heute mal die Softversion sonst folgt halt Hard-core :D

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Bisheriger Verlauf:


    -> Gestern um 5.15 Uhr vom Netz getrennt
    - meine Kollegen haben die olle Siri viel gefragt :D , Apps geöffnet, Fotos gemacht usw
    ICH
    - paar Anrufe
    - Apps installiert
    - Nach Hintergundbilder gesurft usw.
    - Mails abgerufen
    - Abends Benutzung ca. 4,5 Std
    -> mit 63% ins Bett


    -> heute morgen mit 61% aufgestanden
    - heute morgen den Netzbetreiber Tweak gemacht (3G Schalter im t-mobile Netz)
    - heute paar mal whatsapp genutzt
    - Apps installiert und rumgespielt
    - Mails abgerufen
    -> Akku ist jetzt bei 43% und ca 7 Std Nutzung Anzeige


    Ich denke, dass sich mein iPhone nach der Rumspiel- und Einrichtungsphase und nach ein paar Ladezyklen bei ca 3 Tagen einpendelt (wie mein 4er).

    My Phone History: Nokia 6110 -> Nokia 3310 -> Nokia 6210 -> Nokia 8310 -> Nokia 6610 -> Nokia 6600 -> Nokia N70 -> Nokia E50 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> iPhone 4


    aktuell: iPhone 5 16 GB black @iOS7 | iPad 3 32 GB + Cellular @iOS7


  • was ist denn der Netzbetreiber Tweak?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!