Prepaidsicherheit: Haben Aufladekarten fortlaufende Nummern?

• Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Wer der deutschen Sprache mächtig ist, hat klare Vorteile ... ;)

Yip, is‘ so. :)

... und durch das Posting von mANoLo27 (IMHO 12 auf der Skala von 1 bis 10 :top: ) wurde das Thema ja sowohl allumfassend als auch vollerschöpflich behandelt. :D :top:
    Würde jetzt ein Schloß vorschlagen wollen, sonst meint noch jemand, hier ginge es ernsthaft weiter. ^ ^

Gruß,
    0151

CallYa, FONIC (ex netzclub), o2 Prepaid, Blau (Postpaid), simquadrat (Altvertrag), satellite, GMX-Freephone, RedBull Mobile

• Zitat

Original geschrieben von 0151
    [...]
    ...und durch das Posting von mANoLo27 (IMHO 12 auf der Skala von 1 bis 10 :top: ) wurde das Thema ja sowohl allumfassend als auch vollerschöpflich behandelt. :D :top:
    [...]

Salut, danke für die Blumen! :D Aber nach inzwischen 537 Beiträgen darf auch mal was "Vernünftiges" dabei sein. :top:

So, nachdem hier so einige Halbwahrheiten zu lesen sind, nun aber nochmals mit Fakten kurz BTT:

Bei mittels der sog. Cash-Terminals im Moment des Bestellprozesses produzierten Aufladevouchern in Form von Kassenbelegen wird beim gleichzeitigen Kauf mehrerer Exemplare lediglich die sog. Trace-Nr. und Beleg-Nr. fortlaufend vergeben.
    Die hier des Öfteren genannten Seriennummern eines jeden Cashcodes unterscheiden sich meist in der letzten Stelle, oft aber auch in den letzten zwei oder gar drei Stellen - sie sind aber alles andere als fortlaufend!

Beispiel Fonic/o2, Aufbau der Seriennummer derzeit: 123456-0000-7891, die vier Nullen in der Mitte bleiben in der Form wohl konstant.
    Hier gibt es bei direkt fortlaufenden Belegen mitunter Abweichungen der letzten drei Stellen, also im Bereich -891.

Beispiel Vodafone, Aufbau der Seriennummer derzeit: 12345678901
    Auch hier gibt es bei direkt fortlaufenden Belegen mitunter Abweichungen der letzten drei Stellen, also im Bereich -901.

Zur Strukturierung der Aufladecodes in versiegelter Form kann ich leider nichts sagen, diese "Rubbelkarten" hatte ich gefühlte 10 Jahre nicht mehr in den Händen.

Quelle: Diverse eVoucher-Belege der letzen drei Jahre.

So, Feiertags-Lehrstunde beendet. Allen eine schöne Einheit!

• Zitat

Wer der deutschen Sprache mächtig ist, hat klare Vorteile ... ;)

Ich habe nicht behauptet, dass die Aufladecodes aus fortlaufenden Ziffernfolgen bestehen ;)

Nein, aber das meine Aussage falsch sei, hast du behauptet!

Also brauchst du dich hier nicht rauszureden und große Sprüche schwingen.

Besser mal einen Fehler eingestehen, als hier so rumzulavieren ...

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

• Deine Aussage ist falsch - dabei bleibe ich ... :p

Wenn Du meine obige Erläuterung nicht verstehen solltest, gehörst Du wohl zu den Menschen, die nicht so klar im Vorteil sind ...

• Zitat

Original geschrieben von manwappl
    Habe Verkäufer jetzt gemailt er soll einfach alle 10 Seriennummern aufschreiben und nochmal seperat als email senden und gutiss !

Was machst du eigentlich, wenn der Verkäufer dir keine Extrawurst brät? Oder stell´ dir einfach vor *kein* Verkäufer würde dies tun. Was dann?

• Zitat

Deine Aussage ist falsch - dabei bleibe ich ... :p

Wenn Du meine obige Erläuterung nicht verstehen solltest, gehörst Du wohl zu den Menschen, die nicht so klar im Vorteil sind ...

Naja, dann gebe ich mal nach, um der Diskussion hier ein Ende zu bereiten. Der gemeine Leser hat ja die Chance sich hier selber ein Urteil zu bilden.

Also BTT.

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

• Friedensangebot angenommen und ACK -> BTT :)

Außerdem zugegeben, dass ich tatsächlich etwas spitzfindig (gewesen) bin ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!