Name für ein Baby: Wie beurteilt ihr Häufigkeit?

  • Der Vorname muss zum Nachnamen und Umfeld der Eltern passen, sollte zeitlos sein ohne im Mainstream unterzugehen und darf das Kind nicht in eine Aussenseiterrolle drängen.



    Nettes Forum zum Thema:


    http://www.urbia.de

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.


  • Du hast I-phigenie vergessen :D;)

  • Zitat

    Original geschrieben von DRS
    ...
    Apropos (sorry für OT):


    Eine Mutter von 20 Kindern hat jedem den Namen "Kevin" gegeben. Das sei furchtbar praktisch, meint diese auf Nachfrage der erstaunten Nachbarn: "Rufe ich zum Mittagessen, rufe ich einfach nur Kevin und alle 20 Kinder sind da!". "Ja und wie machen Sie es, wenn Sie ein Kind direkt ansprechen wollen?" "Ganz einfach", so die Mutter, "dann rufe ich es beim Nachnamen"..... :D


    :D
    Der war gut und wäre auch für diesen Thread geeignet. :D

    Herbert

  • Ich habe eher zeitlose Namen für meine Kinder gewählt die fast jeder schön findet.
    Natürlich kann man es nicht jeden recht machen aber eine falsche Namenswahl kann auch die Zukunft eines Kindes negativ beeinflussen.


    Hier mal was zu lesen
    LINK

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Unschwer zu erraten, wer bei dieser Namensgebung wohl als Vorbild gedient haben mag … :p

    ich? :D

  • Ob der TE sich auch vor dem Babymachen Tipps im Internet geholt hat. Ich mein, wenn der schon nicht weiß, wie er den Nachwuchs nennen soll, dann wusste er vermutlich auch nicht, wie er den Nachwuchs "produziert". :D

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Wahrscheinlich gefällt ihm ein Name der häufig zu hören ist und er fragt deshalb nach. Fragen kann man doch.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!