Apple Zufriedenheit sinkt

  • Zitat

    Wenn das S Modell immer ein Upgrade ist, wieso heißt das aktuelle iPhone dann nicht 5S? Liegen da Welten zwischen diesem und dem 4S? Nein.

    Liegen Welten zwischen dem S1/S2? Zwischen S2/S3? Zwischen Lumia 900 /920? Beim IP5 wurde so ziemlich alles geändert, das Gehäuse, Kamera,CPU+Mainboard,Display, das Material, sogar ein neuer Anschluß wurde hinzugefügt. Immer wieder erstaunlich wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von medox
    Wie sollte das iP5 5S heissen :confused:


    3G - 3GS - 4- 4S- 5


    Und nach 5 wird wohl 5S kommen und danach 6. Ist doch nicht so schwer zu verstehen ;)


    Ich glaube du hast meinen Beitrag nicht verstanden.

  • Apple hat EIN Produkt am Markt - iPhone! Das man keine 180 Grad Kehrtwende im Design macht, begründet den Erfolg des Gerätes. Das 5er im Vergleich zum 4er ist ein grosser Schritt. S3 hingegen ist für mich ein komplett anderes Gerät und hat mit dem S2 nichts mehr zu tun. Behutsame Modellpflege erkennt man z.B. beim Betrachten der Produkte von Rolex, Porsche, Mercedes und Apple. Mir gefällt dieser Weg weitaus besser.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Also trotz der Fehler - für mich bietet Apple mit dem iPhone immer noch das beste Produktpaket im Mobilbereich an. Wobei ich dazu nicht nur das Smartphone an sich zähle, sondern auch die regelmäßigen Updates, das geprüfte App-Angebot, die dazu gehörende Cloud, die Musik, die Podcasts, die Filme und Serien, die Bücher und Zeitschriften und etliches mehr. So finde ich das derzeit bei keinem anderen Anbieter. Bei der Hardware mag ich das mit dem Alu bzw. Glas - ich find's einfach wertiger als Plastik, persönlich habe ich an so was länger Freude.


    Klar, Lackschäden am Gehäuse oder eine ungenaue Karte sind nicht schön. Aber wenn ich mich erinnere, was mir andere Hersteller schon zugemutet haben... Zudem habe ich bei Apple mal einen tollen Kundenservice erlebt. Auch das mit den Karten schockt mich jetzt nicht so. Als Navi ist die App trotzdem ganz brauchbar, Google Maps sind ja trotzdem per Fingertipp weiter erreichbar.


    Ich für mich werde weitermachen mit Apple - sollte tatsächlich was Besseres auftauchen, ist ein Wechsel natürlich nie ausgeschlossen.

  • Mit Apple Produkten ist man wesentlich produktiver, da man keine Zeit für schwachsinnige Basteleien benötigt.



    Beispiele:


    Neues MacBook/iMac/Mini kaufen, per Kabel oder im Wlan mit dem alten verbinden und - zack - ist das System des alten 100% 1:1 - also ohne einen Unterschied und inkl. aller Einstellungen - auf der neuen Hardware. Magic! (Migrationsassistent)


    Wlan erweitern, Airport Express anstöpseln, 1 Klick - fertig. Magic!


    Altes Backup von einem 3GS auf ein iPhone 5? Problemlos! Magic!



    Das ist es , was Apple ausmacht. :top:

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Deshalb habe ich auch alles auf Apple umgestellt. Früher hatte ich alle paar Monate ein neues Handy und immer geschaut was es neues auf den Markt gibt.


    Seit dem iPhone 3GS hat sich das erledigt. Mich interessiert nur wann Apple ein neues iPhone, iPad oder Mac rausbringt.


    Dabei ist es mir herzlich egal ob Android ein 10 Quad Core Smartphone raus bring :D
    Android ist für mich eine unordentliche Bastelbude.


    Da interessiert ich mich eher was Microsoft mit WP8 macht. Finde ich gut den Weg den MS eingeschlagen hat.

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

  • Zitat

    Da interessiert ich mich eher was Microsoft mit WP8 macht. Finde ich gut den Weg den MS eingeschlagen hat.

    Ich bin da eher unabhängig, da ich sonst keine Apple Produkte nutze. Ich werde vielleicht mal das 920 kaufen wenn es raus kommt. Es scheint von der Technik das beste zur Zeit zu sein wenn man das Material,Service,Apps usw.. nicht betrachtet. Win8 finde ich sehr erfrischend und braucht wohl wenig Ressourcen. Ich finde es gut dass Nokia beim 920 auf ein IPS Display setzt anstatt OLED. Ich weiss nur nicht ob ich mich mit der Größe anfreunden kann. Vielleicht behalte ich dann einfach beide Geräte. Ich denke beim Lumia 920 kann man davon profitieren, dass Nokia und Microsoft sehr unter Druck stehen und jetzt was liefern müßen, ansonsten wird es zu spät sein.

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Es zeigt halt auch, dass Apple auch nur eine Firma ist wie jede andere auch, die auch Fehler macht und auch mit Qualitätsproblemen und Fertigungsfehlern zu kämpfen hat.


    Dennoch gibt es kein Android Gerät beispielsweise, dass auch nur annähernd so hochwertig verarbeitet wäre wie ein iPhone 4s. Einer der Gründe der Gründe warum ich von meinem Androiden wieder auf ein iPhone gewechselt bin. Dann kommt noch dazu, dass iOS in sich stimmiger ist, inklusive den angebotenen Apps, als es bei Android der Fall ist. Manche Apps unter Android treiben einen schon fast in den Wahnsinn weil jeder Programmierer meint sein eigenes Bedienkonzept durchsetzen zu müssen. Auch qualitativ sind die Apps für iOS in der Regel deutlich besser. Das sind gewichtige Argumente.


    Auch wenn aktuell über iOS 6 zu Recht viel geschimpft wird (da hat Apple an einigen Stellen schon gepatzt), denke ich nicht, dass das langfristige Auswirkungen haben wird. Sobald Apple nun wohl bald ein Update nach schieben wird, ist das alles schnell wieder vergessen.


    Nur mal so als Beispiel bei meinem Galaxy Nexus, welches ich vorher hatte (und auch aktuell noch nutze für ein paar Tage bis ich ganz umsteige) steckt ein Bug drin der dafür sorgt, dass bei der Verwendung des Flugzeugmodus es manchmal zu Problemen mit den Bluetooth Verbindungen kommt. Diese werden danach manchmal nicht mehr korrekt aufgebaut aufgebaut, und das Problem ist erst nach einem Neustart wieder weg. In Folge dessen konnte ich nun die ganze Zeit den Flugzeugmodus nicht sinnvoll nutzten. Das Problem ist weit verbreitet (Google hilft hier), und auch schon lange bei Google bekannt. Aber Google hat es selbst bei ihrem aktuellen Referenz Modell nach 1 Jahr (!!!) immer noch nicht hinbekommen diesen Bug aus der Welt zu schaffen. Das ist auch eine äußerst traurige Leistung.

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX
    So witzig finde ich das gar nicht. Gab ja vorher schon Gerüchte, dass die Telekom wieder Exklusiv-Partner werden soll.


    Und warum sonst sollte Apple das Frequenzband beschränken? Andere Frequenzen abzudecken sollte weder technisch noch finanziell irgendwelche Schwierigkeiten mit sich bringen (vermute ich zumindest). Lasse mich aber gerne aufklären.


    Witzig ist, dass Eplus auch die Frequenz vom iPhone 5 unterstützt und vermutlich bald sein LTE-Netz starten wird. ;)


    Und ja die unterschiedlichen Frequenzen sind ein Problem. Siehe Samsung Galaxy S3 (normale), welches in den USA LTE unterstützt und in Deutschland nicht. Nun braucht es eine extra LTE Version dafür. Mir ist noch kein Smartphone bekannt, dass alle LTE-Frequenzen auf der Welt untersützt. Selbst vom iPhone 5 gibt es drei verschiedene Versionen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!