Lumia 800 ständiges Neustarten bei 3G

  • Hallo Community,


    ich habe seit heute folgendes Problem: Seit meinem Einloggen bei Vodafone Italien, startet das Telefon ständig neu, ohne bis zum Einbuchen ins italienische Netz zu kommen. Die PIN muss dabei jedes Mal neu eingegeben werden. Das ganz passiert nur im 3G-Modus. Stelle ich schnell genug auf 2G nach Eingabe der PIN um, bucht sich das Telefon ein und startet auch nicht neu.


    Witzigerweise hat das Telefon nach dem Neustarten jedes Mal ein ganz anderes Datum und Uhrzeit, aber das war auch schon vorher bei normalen Neustarts so.


    Hat jemand selbigen Effekt auch schon einmal beobachtet? Wie kann ich das Telefon zurücksetzen, ohne die Apps zu verlieren? Ich bin ansonsten mit Windows Mobile ganz zufrieden.


    Gruß
    Martin

    >Doggentreiber

  • Lumia 800 ständiges Neustarten bei 3G


    Hallo,


    ich weiss woran das liegt, habe heute mit Vodadoof telefoniert.


    Deren Funknetz sendet wohl einen Befehl aus, der schlecht programmiert ist, fakt ist, bestimmte Smartphones, darunter WPs, BBs und iPhones mit einem bestimmten verbauten Chipssatz interpretieren den Befehl falsch.


    Zack das Gerät macht einen Neustart und das ständig oder kann sich in Ausländische Vodafone-Netze nicht einbuchen, fragt dann immer nach der PIN. Ich betreue bei mir in der Firma die WP7-User, 3 hat es schon erwischt die im Ausland waren.


    Workaround, auf 2G schalten.


    Vodafone ist daran das Netz wieder umzumodeln so, dass dieser falsche Befehl nicht mehr gesendet wird.
    Keine Ahnung was die für einen Misst gebaut haben, scheint wohl ein größeres Problem zu sein das wieder rückgängig zu machen.


    ich bekomme in nächster Zeit einen Rückruf von Vodafone, die wollen sich mit Nokia in Verbingung setzen.


    Für die BBs und die iPhones gibt es eine Lösung, ein Update bzw. Firmwareupdate, vielleicht bald für uns auch oder wir müssen warten bis Vodafone das Problem behoben hat.


    Grüßle
    Torrentlady

    abz

  • Schade, dass es keine "Danke" Buttons bei TT gibt. Super erster Beitrag, Danke :top:

  • Ok dass erklärt auch die vielen Berichte von Reboots im ausländischen 3G Netz beim 808.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Eine Top Info!


    Ich bzw. meine Freundin hat das Gleiche Problem im VF IT Netz! Nokia Lumia 610!


    Das Problem existiert seit ca. 3 Wochen!


    Reboot nach 10 Sekunden!

  • Lumia 800 ständiges Neustarten bei 3G


    e71
    danke, lieb von dir :)


    ja, ich war schon drauf und dran die Lumias an Vodafone zurückzusenden, bis mein Arbeitskollege meinte unsere iPhone User haben so ein ähnliches Problem!!
    Da war klar, dass kann nicht alleine am Smartphone liegen.


    Soblad ich ne Rückinfo von Vodafone bekomme poste ich es hier!


    Grüßle
    torrentlady

    abz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!