Der Galeriamobil Thread

• Zitat

Original geschrieben von tmmd
    Hat schon jemand so eine Karte und damit Erfahrungen gemacht?

Hallo

Ich habe mir zum Test mal eine Karte bestellt. Telefonie klappr Einwandfrei! Fürs Sms versenden in Echtzeit ist die Karte nichts, wurde glaube ich schon mal in einem Beitrag ähnlich Erwähnt.

Erst dachte ich, es liegt am Wochende aber Sms die man versendet, kommen erst ca. 10 bis 15 Minuten beim Empfänger an. Will man der Frau die in die Edeka gefahren ist eine Sms senden, das

noch etwas gebraucht wird ist es Sinnlos. Daten habe ich noch nicht getestet.

Gruß tulpe71

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

mal ne verrückte Frage: Verwendet GTcom vielleicht ein eigenes SMSC?

"Normal" wäre +49 177 061 0000

Die Nummre der GTCom SMS-Mitteilungszentrale: +491770020070

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

• Hallo,

danke für die Info.

Stell mal testweise auf +49 177 0610000 um.
    Geht das?
    Geht das schneller?

Wenn GTCom schon ein eigenes (langsameres?) SMSC verwendet, dann könnten sie auch den Preis auf 5 Cent pro SMS senken...

• Zitat

Original geschrieben von tulpe71
    Hallo

Ich habe mir zum Test mal eine Karte bestellt. Telefonie klappt einwandfrei! Fürs Sms versenden in Echtzeit ist die Karte nichts, wurde glaube ich schon mal in einem Beitrag ähnlich Erwähnt.
    Erst dachte ich, es liegt am Wochende aber Sms die man versendet, kommen erst ca. 10 bis 15 Minuten beim Empfänger an. Will man der Frau die in die Edeka gefahren ist eine Sms senden, das noch etwas gebraucht wird ist es Sinnlos.

Gruß tulpe71

Kann ich bestätigen 6-10 Minuten im Schnitt.

SMS ist halt 'ne andere Technik. Läuft vielleicht nicht über E-Plus direkt sondern über den spanischen MVNE (siehe http://www.globaltelcom.de/company.php) und dauert deshalb länger???

Anderes Beispiel (siehe Solomo-Thread) - die von E-Plus telefonisch abgeklemmten Telogic-Karten können, wenn sie sich noch einbuchen, zwar weder telefonieren noch angerufen werden ('kein Anschluss unter dieser Nummer'), ABER SMS versenden und empfangen geht noch.

Im Ernst, GTCom sollte an der Geschwindigkeit mal arbeiten, zumal die SMS ja viel mehr kosten als bei der Konkurrenz!!!

• Zitat

Original geschrieben von Grauw
    Kann ich bestätigen 6-10 Minuten im Schnitt.

Habe nur 1 Karte. Geht netzintern (GTCom) SMS schneller??

• 2 Freunde von mir (ältere Leute) suchen einen neuen Anbieter, falls ihr Genion-Vertrag gekündigt wird (Tarifumstellung wird widersprochen). Eine Festnetznummer brauchen sie nicht mehr.
    Wäre es sinnvoll zu Galeria Mobil zu wechseln? Was passiert, wenn GTcom pleite geht? Das gleiche wie bei Telogic?

o namorico
    -------------------------------------

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Wäre es sinnvoll zu Galeria Mobil zu wechseln?

Nimm doch einen etwas "teureren" Anbieter :-)

z.B.

- wenn es E-Plus sein soll - blau.de ? :-)
    - wenn es Vodafone D2 sein darf: CallYa Talk & SMS / 9 Cent
    - wenn es Telekom D1 sein darf: Xtra Card / Xtra Click (5 Cent zu D1, 15 Cent zum Rest)

Nächste Woche gibts wieder kostenlose Xtra-Cards mit 0 Startguthaben auf meiner Homepage :-)

Zitat

Was passiert, wenn GTcom pleite geht? Das gleiche wie bei Telogic?

Schau in die AGBs. Du bist Kunde bei GTcom. Wenn die "aufhören", mußt Du dich um einen Wechsel kümmern, sprich übelstenfalls fallen 25 Euro Portierungskosten an, um wechseln zu können. Im Idealfall kannst du zu einem andern Anbieter im E-Plus-Netz wechslen, ohne Wechselgebühr. "Beobachten" mußt Du den "Vertrag" auf jeden Fall.

• Habe eben zwei SMS versendet, zu E-Plus (Vertrag) und Vodafone (Prepaid). Die SMS wurde nach 20 Sekunden zugestellt worden (angekommen). Mit der Galeria-Card und GT Zentrale.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!