Der Galeriamobil Thread

• aktuelle Faxnummer Galeria-Mobil oder GTCom

06181-412444 (nach 1/2-stündigen Warten an der Hotline erfahren, 2 Versuche)

aktuelle Faxnummer von Galeria-Mobil wo man seinen Portierungsauftrag (abgehend)
    hinschicken kann

+49 211 30138818 ist nicht mehr vergeben

email mit pdf wird scheinbar nicht bearbeitet, bestehen auf Schriftform.

Grüsse

MSF

• Re: aktuelle Faxnummer Galeria-Mobil oder GTCom

Kontaktdaten Galeria MOBIL Team

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• 300 Sekunden des Schreckens: Galeriamobil ungefragt wieder mit Uralt-E-Plus-Nummer!

liebe Gemeinde :)

heute habe ich mein Handy mit der Galeria-SIM gesucht und nicht gefunden. Undeutlich hatte ich in Erinnerung, wo überall ich es gestern hatte und konnte es nicht eingrenzen, wo ich es "zuletzt" in der Hand hatte.

Also "sich selbst" von einem anderen Telefon aus anrufen. Die Nummer wussste ich auch nicht mehr so hundertprozentig auswendig, aber dafür habe ich ja einen schlauen Ordner wo alle Verträge drinstehen.

Galeriamobil ist ja mal auf die o2-Plattform migriert worden.
    Dabei wurde statt der 01573-E-Plus-Nummer eine 01590-Nummer von o2 neu vergeben.

Genau diese rief ich an und bekam einen Schrecken:
    "Diese Nummer ist nicht vergeben" kam als Ansage. Das Herz fiel in die Hosentasche: "Handy verloren! Daten futsch, und irgendjemand hat auch noch bewirkt dass meine Nummer gesperrt ist!" - das waren meine ersten Gedanken.-

Ich dachte zuerst an eine Kaskade von Misshelligkeiten: Anbieter anrufen, Sperre veranlassen, Guthaben aufstocken, Ersatzkarte bestellen und alles möglichst kostenpflichtig.

Schließlich besann ich mich aber nochmal auf händische Suche und fand das Handy sinnbildlich gesprochen in der Sofa-Ritze. "Sicher ist es ausgeschaltet" dachte ich - doch nein! "Willkommen" prangte im Display. Doch auf einkommende Anrufe reagierte es nicht.

Test mit abgehendem Anruf vom Galeriamobil - Händy erbrachte:
    Die Nummer VOR der Migration von E-Plus nach o2 ist wieder aufgeschaltet!

Im Umkehrschluß: die 01590-Nummer ist wieder futsch!?!

Toller Kundenservice: Nach > 12 Monaten wird eine total vergessene Nummer wieder aufgespielt, und der Kunde weiss von nichts.

Gut, dass diese SIM nur in einem Reservehandy residiert....

• würde mich wundern. Bei mir war die Nummer direkt nach der Umstellung auf die =2-Plattform damals wieder die alte Nummer. Die temporäre 01590 Nummer funktionierte nur ganz kurz. Verwirrend war damals nur, dass die zu portierende Nummer aus dem EPlus-Netz in keinem weiteren Schreiben erwähnt wurde.

Kann es vielleicht sein, dass du das Umschalten damals einfach nicht bemerkt hast ?

Hamburg, meine Perle ...

• kann durchaus sein, ich erinner mich jetzt dunkel :eek: :o :gpaul: ;)

vielen Dank schonmal. Sicherheitshalber werde ich jetzt auf dem Plastikdeckel mit PIN /PUK /01590-Nummer letztere mit Edding-Stift durchstreichen :top:

verwirrt und irritiert hat mich allerdings, dass vor ca. 2 Wochen eine SMS von Galeriamobil kam, wonach in meiner Region Netzarbeiten stattfinden würden mit Ausfällen,

und dass ich erst dieser Tage einem Anrufer per Festnetz diese 0159-Nummer durchgegeben hatte und ich eben diese 0159-Nummer per Menüabfrage aus dem besagten Handy extrahiert habe.

Das Handy ist ein SonyEricsson 770i (glaube ich).
    Die Nummer habe ich nicht aus dem normalen "Telefonbuch-Speicher" unter "Eigene Rufnummer" abgelegt - sondern das Handy hat eine eigene Methode, die Rufnummer zu beziehen.

Fragt sich nur, greift das Handy dazu auf eine lediglich gesonderte 'Privat-Schublade' zu,
    die dann statisch wäre und Portierung / Nummernwechsel nicht mitbekommt,

oder wird tatsächlich das "GSM-Netz" aktuell befragt , `was nun als meine eigene Nummer zu betrachten ist?

• Naja, bei all meinen Simkarten im O2 Netz war die eigene Rufnummer vom Werk aus auf der Karte vermerkt. Bei nachträglichen Portierungen wurde dieser Wert aber noch nie geändert. Interessanterweise haben nach der Portierung bestellte Ersatzkarten dann immer die Rufnumer +49 176 00000000 - also eine Blanko-Nummer als eigene Nummer hinterlegt. Etwaige Telefonbucheinträge sind auch bei mir nicht damit gemeint.

Mal eine andere Frage, da ich Galeria nicht mehr nutze. Kannst du analog zu den Drillisch Prepaid Karten das LTE Netz nutzen (insofern du eine Datenflat gebucht hast)? Funktionieren rein zufällig auch Aufladevoucher von Yourfone mit Galeria ?

Natürlich nur, falls du (oder jmd. anders) das probiert hat ?!?

Hamburg, meine Perle ...

• Aufladevoucher von yourfone sollte zu 99,9% funktionieren, da Drillisch Prepaidcodes für alle GTCom Prepaidprodukte ausgibt.

Habe hier noch Drillisch SIM-Karten rumliegen, die auf Nummern lauten, die ich schon habe. Quasi habe ich SIM-Karten 2 mal zugeschickt bekommen. Kann es sein, dass die jetzt wieder die Nummern alter anderer Verträge haben?

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

• "wieder Nummern alter Verträge":
    Ich glaube, eher nicht; vielmehr habe ich mich wohl gründlich geirrt bei dem ganzen - die von starhints gegebene Erklärung scheint mir voll zuzutreffen.

Einen LTE-Fähigen Data-Stick (wie heisst die Entsprechung zu "UMTS-Stick mit USB-Schnittstelle ;) ) habe ich nicht zum Testen. Falls sich das - im Herbst - ändert, werde ich natürlich berichten ;)

starhints:
    meinst du mit "Auf der Karte vermerkt" bei den nachträglich bestellten Ersatzkarten (Blanko)
    - den physischen Kartenträger aus Plastik?
    oder
    - das im Auslieferungszustand befindliche Telefonbuch auf dem elektronischen SIM-Kartenspeicher?
    oder
    - die im elektronischen 'Spezial-Geheimfach' der SIM befindliche Nummer?

• Hallo,

heute ist mir zum 1.Mal aufgefallen, dass Galeria-Mobil sich im E-Plus-Netz einwählt bzw. National Roaming nun nutzt und im Display ein „o2de+“ angezeigt wird.

• Die anderen Karten buchen sich bei mir aber nicht ins Netz ein.

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!