Bester Provider für mobiles Internet in Berliner U-Bahn?

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Das freut einen doch zu hören. Wie sieht´s eigentlich im S-Bahn-Tunnel aus? Bis wann wird da noch gebaut? Vodafone wollte da doch eine zentrale Versorgung aufbauen und die allen anderen zur Verfügung stellen. Ob man die dann E-Plus und O2 zur Verfügung stellt oder ob dann bereits ein Roaming läuft und nur ein Anbieter versorgt?


    So wie ich es von früher kenne hat eplus dort schon seit Versorgung des S-Bahn-Tunnel UMTS (jetzt HSDPA) laufen.

    Gruß
    Christian -

  • Zitat

    Original geschrieben von hotte
    So wie ich es von früher kenne hat eplus dort schon seit Versorgung des S-Bahn-Tunnel UMTS (jetzt HSDPA) laufen.


    rüsten die dann jetzt die eigene Technik mit LTE auf oder switchen die um auf die Vodafone Antennen?

  • So genau weiß ich das nich, aber in Berlin baut ja auch den Bundestag einer (glaub Vodafone), da es sonst zu viele wären. Ob die auch die Technik stellen weiß ich nich.
    Im S-Bahn Tunnel denke ich schon das jeder eigene Technik hat, welche dann auf eine Antennen- (LWL) Leitung geht. So wurde es ja auch für die Fan-Mile geschrieben, das vodafone hier gebaut hat und dies auch vermieten würde.
    Wie es mit den Remote-Units is, weiß ich auch leider nicht. Hier ließe sich ja alles aufschalten, wenn die richtigen eingekauft wurden. Aber das 2 Netzbetreiber über eine Remote-Units laufen glaub ich nicht.

    Gruß
    Christian -

  • Der Nord-Süd-Tunnel ist seit heute wieder offen. Konnte es gar nicht glauben, als ein Kollege am morgen meinte, die Telekom hätte dort kein LTE. Hab dann vorhin selbst genauer geschaut: Nur Vodafone hat LTE, die anderen drei Netze haben nur 3G, was auch noch genauso hakelig wie im letzten Winter ist... :rolleyes:


    Performance:
    VF LTE 23/7 Mbps, 25 ms (am Tariflimit)
    VF 3G 7/2 Mbps, 26s
    o2 3G 7/0 Mbps, 91 ms


    Vielleicht kann teltarif mal nachfragen, ob das jetzt der Endzustand sein soll ;)

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Berlin läuft noch nicht.


    Also muss man sich noch bis spätestens zum 31. Mai gedulden.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Hast Du dir zufällig gemerkt, welche E-Plus Location Area das war?

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!