Erfahrungen mit Jinocom ?

  • Wir warten hier auf eine Rufnummernportierung. Hatte den Händler angeschrieben, wann die Sim Karte nun kommt, damit alles reibungslos abläuft. Bisher keine Reaktion. Wir werden langsam etwas nervös, da der alte Vertrag in wenigen Wochen ausläuft.


    Die Nummer gehört meiner Mutter, sie ist Ärztin und es rufen darauf OP Patienten an. Der Schaden wäre also nicht nur finanzieller Natur, wenn es da zu unnötigen Verzögerungen kommt.

  • a_engels
    Wann hast du denn die Vertragsunterlagen abgeschickt?
    1. kann ich deine Problematik nicht verstehen. Auf Emails wurde mir immer innerhalb weniger Minuten bis max. 2Std geantwortet.
    Am Telefon konnte ich sogar Samstags nachmittags jemanden erreichen.


    2.wenn das so wichtig ist, hätte man auch auf Nummer sicher gehen können und in einen lokalen Handyladen gehen müssen.
    3. kann man vielleicht noch den bestehenden Vertrag in ein Prepaid als Überbrückung umwandeln.

  • Zitat

    Original geschrieben von a_engels
    Wir warten hier auf eine Rufnummernportierung. Hatte den Händler angeschrieben, wann die Sim Karte nun kommt, damit alles reibungslos abläuft. Bisher keine Reaktion. Wir werden langsam etwas nervös, da der alte Vertrag in wenigen Wochen ausläuft.


    Die Nummer gehört meiner Mutter, sie ist Ärztin und es rufen darauf OP Patienten an. Der Schaden wäre also nicht nur finanzieller Natur, wenn es da zu unnötigen Verzögerungen kommt.


    bei rufnummer portierung haben wir als händler keine einfluss..bis 10 wertagen manchmal auch langer...ich dir bereit geschrieben!!Also mach das :top:


    @ Cruiser05
    das freut uns zuhören :top: manche nutzen hier nur zu reklamieren statt mal ein lob auszusprechen...Schade

  • Hi,


    Ich habe leider (immer noch) keine Antwort erhalten. Sind die Vertragsdaten da? Wann wird die SIM Karte ankommen? Wohin wird sie geschickt?


    Mehr wollte ich nicht wissen.


    Grüße


  • Noch mal zu info :) hier ist Erfahrung Thread
    Daten sind da,portierung lauft..bis jetzt noch keine portierung bestätigung
    bei fragen bitte immer an info@jinocom.de und bestellnummer immer angeben

  • Wenn ich keine Antworten auf einfachste Fragen erhalte, kann ich dies sehr wohl in diesem Thread schildern.


    Entgegen der Behauptung habe ich diese immer noch nicht erhalten.


    Hier nochmals:
    An welche Adresse wird die SIM Karte geschickt?
    Wann erhalten wir sie?


    Ich sehe es schon kommen, dass der alte Vertrag deaktiviert wird und die neue SIM Karte nicht da ist!!!


  • Ich habe dir gestern Abend schon geschrieben,Portierung ist noch nicht durch! :confused: bitte bei o2 Bussiness Hotline anrufen und nach fragen,Rufnummer ist noch nicht freigegeben :o

  • Zitat

    Original geschrieben von a_engels
    Und an welche Adresse wird die SIM Karte nun geschickt??


    Welche simkarte? Portierung ist noch nicht durch..wenn Portierung durch ist dann bekommst du auch die simkarte automatisch zugeschickt von Vodafone

  • So jetzt berichte ich mal von meiner Erfahrung mit Jinocom. Also habe am 7.8 mein HTC One in schwarz bestellt. Habe es glaub ich dann nach 2 Wochen bekommen, kann nicht genau sagen wann, weil ich leider zu dem genauen Zeitpunkt im Urlaub war. Ich wunderte mich ein bisschen als ich das Paket auspackte, weil nur das Handy mit Verpackung und Zubehör und die SIM-Karte dabei waren und sonst nichts weiter. Bei meinem Vertrag waren noch 50€ Gutschrift dabei und desweiteren hatte mir Jinocom 20€ weitere Gutschrift versprochen (weil es so lange gedauert hat), beide habe ich bis heute nicht erhalten. Naja ich bekam dann auch irgendwann die erste Rechnung, welche zu hoch ausfiel, dies teilte ich Jinocom auch mit, bekam aber die Aussage das sie richtig wäre, da man bei Vodafone im ersten Monat für den nächsten Monat mit bezahlt dachte ich mir nichts weiter dabei und glaubte an die Aussage. Im nächsten Monat war die Rechnung aber wieder zu hoch, dies teilte ich Jinocom mit und dieser Versprach mir sich schnellst möglich darum zu kümmern und desweiteren, dass ich die zuviel bezahlten Beiträge wieder gut geschrieben bekäme. Am 6.11 bekam ich dann eine Mitteilung von Vodafone das ich nun einen Rabatt auf die Rechnung bekomme und siehe da auf der aktuellen Rechnung zahle ich den richtigen Preis für mein Red M Vertrag. Leider musste ich heute nun jedoch feststellen das eins der Mikrofone meines Handys kaputt ist (laut Internet Recherche ist das eine HTC Krankheit), ich habe mir nichts weiter dabei gedacht und wollte bei Vodafone den Abholservice in Anspruch nehmen, jedoch brauche ich dafür die Rechnung des Handys oder den Lieferschein, welche natürlich damals nicht mit dabei waren. Nun habe ich Jinocom angeschrieben und bekam die Auskunft das ich probieren soll das Handy bei Vodafone umzutauschen oder zu ihm schicken, wo die Reparatur dauern würde. Darauf habe ich natürlich wenig Lust und bin in den Vodafoneshop gegangen. Auch hier bekam ich die Auskunft, dass man mir ohne Lieferschein oder Rechnung nicht weiterhelfen kann. Nun wird mir vermutlich nichts anderes übrig bleiben als das Telefon nach Münster zu Jinocom zu schicken, jedoch erfreut mich dies nicht sonders, da ja schon angedeutet wurde, dass es dauern wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!