Erfahrungen mit Jinocom ?

• Hallo zusammen,

ich habe das Vodafone RED Reloaded Young bei Jinocom mit einem iPhone 5S bestellt. Meine Erfahrungen:

- Lieferung der aktivierten Sim Karten und des Handys in der gewünschten Farbe nach ca. 1 Woche
    - Die 2GB Volumen waren direkt richtig gebucht
    - Der junge Leute Rabatt war nicht hinterlegt, wurde nach einer Mail an jinocom allerdings schnell nachgebucht. Danach ein Anruf bei der Hotline und siehe da - es funktioniert und ist über die App buchbar

Ich schreibe ein Update, sobald die Portierung meiner O2 Rufnummer erfolgreich abgeschlossen ist und die erste Rechnung korrekt gestellt wurde.

Mein vorläufiges Fazit: Alles in Ordnung. Ich würde (wenn schlussendlich auch die Portierung und Rechnungsstellung richtig sind) ohne weiteres wieder bei jinocom kaufen.

• HI,

habe einen o2 Vertrag (Selbstständig) bei Jinocom gebucht.

Bedingungen: Neuvertrag, Rufnummermitnahme, Handy, Auszahlung

Kommunikation: innerhalb eines Tages Antwort, freundlich
    Versand: Lastminute zum Stichtag der Rufnummermitnahme
    Auszahlung: Kam pünktlich
    Vertrag: Tarif war vollkommen richtig gebucht

Würde wieder dort buchen!

Danke!

• und wie sieht es aus, jinocom? sie reichen ja kräftig beschwerde seit einem halben jahr für den nun bereits 1 jahr laufenden montalich zuviel gezahlten vertrag ein. wie stehen die aktien? wann bekomme ich endlich mein geld zurück?

• Super Vertragspartner, immer wieder!!

Hier auch schonmal meine vorläufige Meinung zu jinocom:
    Habe letzte Woche einen Vodafone-Vertrag abgeschlossen und die Abwicklung verlief bisher ganz ohne Probleme.
    Junge Leute Rabatt habe ich erhalten, klick-dein-extra war auch schnell freigeschaltet nachdem ich die Hotline bei VF erreicht habe und Rückfragen wurden zügig beantwortet! Da hatte ich mit einem Original-o2-Vertrag mehr Probleme!

Lediglich das eine GB Datenvolumen fehlt noch, das wird aber sicher die nächsten Tage noch kommen schätze ich!

@jinocom: Sonst gucken Sie nochmal bitte nach bei Bestellnummer #44962 und richten Sie das gegebenenfalls noch ein, danke. :)

Ansonsten immer wieder gerne bei jinocom, echt sehr zuvorkommend und nett am Telefon! :top:
    MfG SteveHo

• Also ich kann cyclops12 absolut verstehen....
    Das einzige was man ihm anlasten könnte ist das er zu lange gewartet hat mit dem Einreichen der Rechnungen. Zu dem Thema die 10€ mehr pro Monat fürs Handy lieber cyclops12, denk bitte daran das du dieses Handy auch benutzt hast in dieser ganzen Zeit. Daher kann man das nicht zurück verlangen. ;)

Aber das ein Rabatt einzupflegen ein halbes Jahr lang nicht funktioniert ist ein Armutszeugnis. Auch wenn der Händler nicht die alleinige Schuld hat an dieser Sache ist er trotzdem auch dafür verantwortlich. Er hat dieses Angebot gemacht und wenn er nicht in der Lage ist dieses Angebot einzuhalten dann sollte er wenigstens den Anstand haben und selber dafür haften und dem Kunden das Geld aus eigener Tasche zu bezahlen. Man darf nicht vergessen, klar ist der Vertrag von Vodafone aber die Abmachung beider Firmen hat den Kunden nicht zu interessieren. Der Kunde will seine versprochene Leistung und hat ein recht darauf. Das natürlich unverzüglich und nicht erst nach vielen Monaten. Probleme können mal passieren aber keine 6 Monate lang!

Ganz davon abgesehen ist Vodafone ein totaler Saftladen. Der Service ist nicht wirklich empfehlenswert und das Netz wird auch immer schlechter. Das war ein Grund für mich und Familie nun nach 20 Jahren zur Konkurrenz zu wechseln. Aber das ist eine andere Geschichte...

Fazit: Alleine für die Kundenzufriedenheit "denn davon lebt ihr Ruf und das Geschäft" würde ich sofort handeln, wenn Vodafone es nicht tut dann machen sie es selbst. Das nenne ich dann nämlich guten Service und nicht das Eintippen von Kundendaten, aktivieren lassen einer Karte und ein Paket zu versenden. Das ist kein Service das ist ihr alltägliches Geschäft womit sie ihr Geld verdienen.

• Nochmal, der Händler ist nur der Vermittler. Entscheidend ist, was der Netzbetreiber macht. Dahin muss Cyclops12 seine Beschwerden richten. Jinocom wird nichts mehr ändern können.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Nochmal, der Händler ist nur der Vermittler. Entscheidend ist, was der Netzbetreiber macht. Dahin muss Cyclops12 seine Beschwerden richten. Jinocom wird nichts mehr ändern können.

Der Händler ist (auch) Vermittler? Danke für die Aufklärung "Ironie off"

Das hat den Kunden wenig zu interessieren ob der Händler noch was ändern kann. Kann er das nicht mehr soll er gefälligst den Kunden selber entschädigen fertig aus!
    Er ist Ansprechpartner und treibene Kraft für sein Angebot. Vodafone wird in diesem Fall keinen Schritt tun wie man ja längst lesen konnte. Sonst würde kein Kunde hier meckern oder willst du mir erzählen die sind nicht mal selber auf die Idee gekommen und haben dort angerufen oder hingeschrieben.
    Wenn wir so anfangen und meinen der Händler ist nur Vermittler und ist nun fein raus dann können alle anderen Händler ja mal das gleiche tun und so handeln. Mal sehen wie schnell dir das lachen dann vergeht!?

Der Händler ist keineswegs nur Vermittler. Er schnürt eigene Angebote die der Betreiber so selbst nicht anbietet. Also ist er nicht nur Vermittler!

• Andy:

Zitat

Der Händler ist keineswegs nur Vermittler. Er schnürt eigene Angebote die der Betreiber so selbst nicht anbietet. Also ist er nicht nur Vermittler!

Wenn du meinst...... Schau lieber nochmals in das BGB und wer (dann) deine Vertragspartner sind.....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!