Vodafone LTE ausgebaut, aber 0% Netz???

• Zitat

Original geschrieben von Schanzer
    .Denke solange das im System noch nicht umgestellt ist würde LTE only auch nichts helfen, oder?

Es geht ja nur ums Wissen, ob wirklich Netz da ist oder nicht. Falls Netz da ist wirst du dich auch mit LTEonly nicht einbuchen können und es liegt an der Aktivierung.

• Genau.

Wenn dann noch Vodafon Netz gefunden wird aber du dich nicht einbuchen kannst, dann bist du einfach noch nicht freigeschaltet.

Wenn dann aber Kein Netz gefunden wird, oder nur T-Mobile oder o2, dann hast du einfach kein Vodafone LTE Netz.

• Zitat

Original geschrieben von harrys33
    Man kann das XL ins LTE Netz zwingen.Im Telefonmodus gibt man. *#*#4636#*#* ein und kommt dann ins ein Sondermenü.
    Gruß harrys33

Hallo,

wenn ich das eingebe, kommt ein weißes Fenster, links oben im Fenster steht "Test"
    dann folgende Menüpunkte

Telefoninformation
    Akkuinformation
    Nutzungsstatitstik
    Wi-Fi Information

Hab grad nochmal die Hotline bombadiert, die vermuten eine defekte Simkarte und senden mir eine neue zu.

Glaub zwar nicht dran, daß die Simkarte defekt sein soll.
    Geht ja alles, nur LTE nicht.

mfg

Schanzer

• Hallo,

ja hab ich extra gesagt, daß ich damals eine Sim und eine Micro Simkarte bekommen habe.

Kundenbetreuer hat nachgeschaut, die Hauptkarte ist die normale Simkarte, sollten aber dennoch beide für LTE gehen!

Er schickt mir jetzt neue Simkarten zu, wo die Micro die Hauptkarte ist.

Obs an dem liegt?

mfg

Schanzer

• Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    hi drueckerdruecke,
    mit welcher hardwsre getestet? s3 lte oder nen stationaerer router?

Weder noch, sondern Vodafone K5005 (Huawei E398) Stick am Rechner, mitsamt eigentlich untersagtem Verlängerungskabel. Aber jener Stick hat wohl sowieso einen hervorragenden Empfang, denn auch HSDPA/HSUPA liefert er mit wesentlich höherer Rate als die anderen Sticks.

Je suis Charlie

• Schanzer Du klickst auf Telefoninformation und dann scrollst Du etwas runter bis auf der rechten Seite ein kleiner Pfeil zu sehen ist.Da druff klicken und dann LTE only auswählen.Das war jetzt quasi das Silbertablett. :D
    Gruß harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• Zitat

Original geschrieben von Schanzer
    Kundenbetreuer hat nachgeschaut, die Hauptkarte ist die normale Simkarte, sollten aber dennoch beide für LTE gehen!

Wenn Du Deine Karten in Haupt- und Nebenkarte einteilen kannst, nutzt Du Ultrakarten. Und von denen gehen eben NICHT beide mit LTE.

• Hallo,

da sieht man wieder, das die von der Kundenbetreunung also Hotline auch keinen Plan haben.

Wie kann man das einstellen?
    Online wenn man sich einloggt?
    SMS und MMS empfang hab ich schon mal auf die micro eingestellt, aber das wird es ja nicht sein.

Kann Vodafone das nicht ändern?

mfg

Schanzer

• Die generelle Einteilung von Haupt- und Nebenkarte kann man nicht ändern, nein. Die Nebenkarten haben sogar eigene Telefonnummern (aber das wissen teilweise die Kollegen aus meinem näheren Umkreis nicht einmal). Wir können anhand der Simkartennummer natürlich erkennen, welche die Master und welche die Slave ist. Wenn Du bisher die große Karte in Deinem LTE-Telefon nutzt, diese aber nur die Slave ist, sieht es dumm aus, dann muß getauscht werden.

Eine Zuhause-Option hast Du aber nicht aktiviert, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!