Vodafone LTE ausgebaut, aber 0% Netz???

• Hi,

auch das noch.

Ich weiß gar nicht welche meine Hauptkarte ist, hab damals die Sim und die Micro Simkarte auf einmal bekommen.

Jetzt kann ich nur hoffen daß die Micro Simkarte die Hauptkarte ist, wenn nicht kann ich beides in die Tonne kloppen!

Hab heute früh bei der Kundenbetreueung extra nachgefragt ob auch die richtige Simkarte für LTE freigeschalten ist, sie hat gesagt, sind beide Karte für LTE gebucht!

Mfg

Schanzer

• Zitat

Original geschrieben von Schanzer
    Ja habe die Multicard.

Eine Multicard gibt es bei Vodafone nicht. Entweder eine Twin- oder Tricard oder die Ultracard. Und bei der Ultracard ist es tatsächlich so, daß nur die Hauptkarte LTE "kann".

• Hi Linea,

Sicher? (Ja, wenn es jemand weiss, dann du!)
    Mir hatte die Vodafone Hotline gesagt, dass es egal ist, dass alle Karten freigeschaltet sind...
    Ich habs mit meinen beiden Karten nicht ausprobiert weil sich die Karte im S3 LTE ja in LTE einbucht...

Aber vielleicht sollte man das irgendwo noch einmal klar herausstellen, auch und gerade weil wer weiss schon welches die Haupt-SIM ist?

Gruss Wolfgang

• Ja, sicher. ;-)

Die Hauptkarte ist im Zweifelsfalle die, die man zuerst bekommen hat. Dumm nur, wenn da so ein Haufen Simkarten vor einem liegt und man gar nicht mehr weiß, wann man welche erhalten hat. *g* Ohne akribische Buchführung geht da nix mehr.

• Man wuerde doch bei der Onlinekundenbetreuung sehen was die Hauptkarte ist oder?

Zeigt den das HTC XL nicht in der Netzsuche 4G Empfang an oder kann man es vielleicht sogar auf 4G only stellen und dann ne Netzsuche machen?

Dann wuerde man sehen ob LTE Netz da ist oder nicht.

• Man kann das XL ins LTE Netz zwingen.Im Telefonmodus gibt man. *#*#4636#*#* ein und kommt dann ins ein Sondermenü.
    Gruß harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• Hallo,

LTE Netz muß ja da sein, weil ich zig Quadratkilometer in und um Ingolstadt abgefahren bin, hatte bisher noch nie 4G angezeigt.

Daher glaub ich das die Umstellung noch im System hängt sowie es die Kundenbetreuung gesagt hat, das es bis zu 1-2 Tage dauern kann.

Der 1. Tag ist schon rum, dann bombadier ich wieder die Kundenhotline

mfg

Schanzer

• Hallo,

hab unter einstellungen LTE only nicht!

Bei mir steht

Nur WCMDA
    Nur GSM
    WCDMA/GSM automatisch
    WCDMA/GSM/LTE automatisch

Das letzte hab ich aktiviert.

Denke solange das im System noch nicht umgestellt ist würde LTE only auch nichts helfen, oder?

mfg

Schanzer

• Obigen Tip von harrys33 anwenden. ;)

Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!