Mpass Bargeldlos bezahlen via Handy

  • Was hatten die Karten denn für Ablaufdaten?


    Da läuft vermutlich noch der Standardprozess, der Karten kurz vor Ablauf erneuert. Macht natürlich angesichts der Einstellung des Geschäfts wenig Sinn, wenn das Ablaufdatum im September oder danach liegt.

  • Ich finde es schade das MPass eingestellt wird und will daher die Vorteile nochmal klar hinstellen.


    1. kontaktlos bezahlen mit oder ohne PIN. Ansonsten muss man immer die Unterschrift geben Mastercard oder Visa.
    2. durch die Maestro-Card wird man in Geschäften gerade in Deutschland nicht so schräg angesehen weil es eben keine "Kreditkarte" ist, mit der man bezahlt.
    3. Mit der virtuellen Master-Card konnte man wunderbar auch im Internet kleinere Beträge wunderbar bezahlen.
    4. Das Auslandseinsatzentgelt von 1,5 Prozent fand ich auch erträglich.
    5. Dadurch das das Angebot ohne Grundgebühr angeboten wurde und und man der Saldo per Bankeinzug ausgeglichen werden konnte, war das Produkt relativ pflegeleicht.


    Es wird schwierig werden gleichwertigen Ersatz zu finden. Meist wird jetzt immer versucht dem Kunden auch gleich ein fast komplettes Bankkonto mit zu verkaufen. Egal ob man will oder nicht. Oder die Produkte wie zum Beispiel die "gebührenfreie Mastercard" haben andere Haken und Ösen. Zum Beispiel ist dort die kontaktlose Zahlfunktion immer noch in Planung.

  • Ich fand es auch erst schade, bin aber jetzt sehr zufrieden, weil ich die Gelegenheit genutzt habe, Apple Pay über eine UK-Prepaid-Kreditkarte (boon) einzurichten. Das funktioniert hervorragend, die Gebühren sind moderat (ist ja nur für eine Übergangsphase bis es in D oder irgendwo im Euroraum kommt) und ich bin den hässlichen Aufkleber los. :)


    Ich habe bei mpass allerdings auch nur das kontaktlose bezahlen genutzt, nicht die virtuelle Kreditkarte.

  • finds auch schade.


    Das sind auch solche Helden. Jetzt wo kontaktlos sich langsam durchsetzt, stellen sie den Dienst ein. Ist das die richtige strategische Entscheidung?

  • Mpass nutze ich total oft, weil es einfach praktisch ist das Kärtchen an das Terminal zu halten und der bezahlvorgang geht schneller als mit Bargeld zu hantieren. Hatte nie mit Mpass Probleme was das Handling betrifft.


    boon gibt es ja schon in Deutschland, als App für Android. Für Apple müsste es die App auch geben. 1 Jahr kostenlos und danach 99cent/Monat. Allerdings muss das Smartphone NFC unterstützen.


    Was boon betrifft klappte das erste bezahlen problemlos, beim 2.mal blieb die Kasse hängen was mir dann unangenehm war bei 20 anstehenden Leuten.

  • MPASS wird eingestellt. Mein S4 Mini GT-I9195 wird von Boon nicht unterstützt weil von Mastercard nicht mehr zertifiziert. Einfach zum "Kotzen".

  • Zitat

    Original geschrieben von strassl
    boon gibt es ja schon in Deutschland, als App für Android. Für Apple müsste es die App auch geben.

    Für Apple noch nicht in D, aber z.B. in UK. Kann man aber auch von Deutschland aus problemlos nutzen und dann mit Apple Pay bezahlen.

  • Am Wochenende kam folgende Mehl:



    Sehr geehrter Herr Gernedoof,


    Ihr neuer mpass NFC-Sticker ist auf dem Weg zu Ihnen. Sie erhalten ihn in den nächsten Tagen per Post.


    ....Sobald Sie Ihren mpass NFC-Sticker aktiviert haben, verwenden Sie bitte keinen anderen Sticker mehr für Ihre Einkäufe. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Bezahlen mit mpass.




    :p :D



    Der alte Sticker endet 10/16, aber das Produkt wurde doch jetzt in diesen Tagen eingestellt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!